Screenshot von Google für meine Links der WocheJa, einen Tag zu spät, sorry! Ich weiss, dass der eine oder die andere tatsächlich auf meine handverlesenen kommentierten Links der Woche wartet, aber irgendwie habe ich das gestern nicht hinbekommen. Und auch heute ist es zeitlich schon wieder sehr eng, da das 15. Stuttgarter Gründergrillen bereits in wenigen Minuten beginnt.

Was habe ich heute für euch? Was zum Thema Facebooks Vorteile bezüglich Targeting nutzen, Tipps zur Zeitplanung beim Bloggen, Online Tools zur Erstellung von Websites, eine Buchvorstellung für Social Media Manager. Zwei Plugin-Empfehlungen für WordPress, Tipps für attraktive Snippets sowie Responsive Anzeigen bei Google Adsense. Da könnte doch für jeden etwas dabei sein, oder?

Targeting – Facebooks Vorteile ausnutzen

Wer im Web Anzeigen schaltet weiss, dass dabei viel Streuverlust entstehen kann. Facebook bietet mit seinem Targeting die Möglichkeit, die Zielgruppe, die eine Werbung sehen soll, sehr genau einzugrenzen. Als Fazit des Beitrags von Sinje steht:

„Wenn diese Fragen alle zufriedenstellend geklärt sind, steht der erfolgreichen Anzeigenschaltung auf Facebook nichts mehr im Weg!“

Und – wäre das interessant? Dann müsst ihr zu dem Beitrag rüber wechseln und schauen, was diese Fragen (die auch erläutert werden) sind.

Blogbeiträge schreiben: 10 Tipps zur Zeitplanung

Tipps zur Zeitplanung beim Bloggen kann man (ich ;)) immer brauchen. Immer wieder ist die Zeit viel schneller vergangen als man sich das vorher ausmalte. Zehn der Tipps (ihr erinnert euch noch an den Tipp für wirkende Überschriften ;)) hat euch Kristine zusammengestellt. Diese Tipps richten sich zunächst wohl eher an Unternehmen, dennoch kann da jeder auch für sich genug rausziehen, finde ich.


7 nützliche Online-Tools, die bei der Erstellung von Webseiten helfen

Ihr erinnert euch immer noch an den Überschriftentipp? Jetzt muss ich langsam ja echt grinsen, aber es scheint zu funktionieren, ich lese die Beiträge mit den Zahlen und mit den Tipps, Tricks, Kniffen, etc. Aber zur Sache: Ingrid stellt euch einige nette Tools vor, die schwerpunktmäßig sich mit Fotos und Graphik beschäftigen.

Buchempfehlung: “Der Social Media Manager: Das Handbuch für Ausbildung und Beruf”

Die Empfehlung, die RA Thomas Schwenke für das Buch (Amazonpartnerlink:) Der Social Media Manager: Das Handbuch für Ausbildung und Beruf (Galileo Computing) ausspricht, kann ich euch besonders ans Herz legen: Nicht nur, dass ich die Autorin Vivian kenne, mag und schätze, nein, ihr habt auch bald de Möglichkeit, ein Exemplar dieses Buches hier im Blog zu gewinnen. Aber vergesst gleich mal eines – Social Media Manager seid ihr nicht geworden, wenn ihr „nur“ das Buch gelesen habt. Aber ein schönes Nachschlagewerk!

WordPress und Jetpack 2.7: automatisch auf Google+ veröffentlichen

Ein weiterer Sponsor für die kommende Verlosung hier im Blog ist Perun – und der stellt euch eine neue Funktion des Plugin Jetpack vor, nämlich die Möglichkeit, nun auch automatisch bei Google+ einen Beitrag zu posten. Als ohne Umweg über weitere Tools – das gefällt mir sehr gut, denn das dortige Veröffentlichen vergesse ich zu oft.

Anzeige:

UpdraftPlus Backup / Restore / Clone plugin for WordPress

Wer noch ein Plugin für WordPress sucht, dass aufregungslos seinen Dienst tut und regelmäßig Backups der WordPress Installation macht, dem sei ein Blick auf UpdraftPlus Backup geworfen. Ich nutze es in der kostenfreien Version.

6 Tipps für attraktive Snippets!

Und wieder schlagen Tipps und Zahlen in Überschriften zu – und dieses Mal sogar für einen SEO Artikel. Auf Platz 1 mit dem Wunschsuchbegriff bei Google und trotzdem gefühlt zu wenig Besucher? Dann solltet ihr vielleicht mal den Artikel zu den Snippets bei seo-gold lesen.

Revolution bei Responsive-Anzeigen: benutzerdefinierte Anzeigengrößen

Und zum Abschluss noch ein kleiner Hinweis auf den offiziellen deutschen Google Adsense Blog – den dort wurden euch gerade 434.216 neue Größen für Anzeigenblöcke zur Verfügung gestellt. Was? Echt jetzt? Ja! Einfach mal anschauen.

Anzeigen:

teltarif.de - Kommunikation ganz einfach




Jetzt kostenlos testen!

%d Bloggern gefällt das: