Links der Woche – KW42: Nespresso-Ersatz, NPD-Zerlegung, Knoblauchrestaurant in Berlin, WordPress-Widget Plugins für Fotofans und Webtermine

Diese Woche habe ich (glücklicherweise) gar nicht viel zum Verlinken, bin noch ziemlich kaputt vom heutigen Brunch Global und zeige euch daher erstmal was, es dort u.a. gab:

Diverses Essen beim Brunch Global

Leckes Essen beim Brunch Global

Weitere Bilder, u.a. von der echt tollen Band Mthunzi findet ihr hier bei google+

Günstiger als Nespresso

So titelt Express.de einen Artikel in dem darauf hingewiesen wird, dass es bei Rewe jetzt wohl auch Kapseln für die Nespressomaschine gibt. Der darin enthaltene Kaffee soll von der Ethical Coffee Company sein – werde ich also definitiv mal versuchen. Auch wenn die Ersparnis nun wirklich nicht die Welt ist..

Mein Fundstück der Woche: Miro Jennerjahn führt die NPD vor

Mehrfach hatte ich bereits bei Twitter gesehen, dass es da was geben muss – Uwe hat es dann zu seinem Fundstück der Woche gemacht und ich muss sagen – es ist ein sehr kurzweiliges Video ;) Lohnt sich, das anzuschauen!

Knofel – das erste Knoblauchrestaurant

Knofel – das erste Knoblauchrestaurant habe ich hingegen bei Torsten in einem Facebookpost gesehen – und gleich für mich auf die To-Do Liste gesetzt. Leider in Berlin, dauert also eine Weile, bis ich dazu komme, das zu testen. Via Twitter wurde ich allerdings darauf hingewiesen, dass es zu heftig sei – aber davon überzeuge ich mich lieber selbst.. (Nachweise: 1, 2, 3, 4 und 5)

Eine kleine Sammlung nützlicher WordPress-Widget Plugins für Foto-Fans

Bin zwar keiner, kenne aber genügend Fotofans – daher der Hinweis auf den Artikel bei ELMASTUDIO. Ellen stellt dort vier sicher für die Zielgruppe interessante Widgets vor, schauts euch an, wenn ihr dazu gehört.

Webtermine.de

Keine Ahnung, wo ich darauf gestossen war, aber das Projekt Webtermine.de gefällt mir. Kurz gesagt wird hier ein für jeden freigegebener Kalender von allen Terminen erstellt, die „irgendwas“ was mit dem Web zu tun haben. Klar, kann nur funktionieren, wenn vielemithelfen und fleissig Termine einmelden.

 

So, das war es auch schon wieder, hoffe, ihr hattet Spass beim Durchstöbern und habt etwas für euch brauchbares gefunden!

Kleiner Terminhinweis für den nächsten Brunch Global: 11.12.2011 – vermutlich leider ohne mich, da ich hier eine terminkollision mit dem LFA Innen- und Rechtspolitik habe :( Sollte euch aber nicht abhalten, hinzugehen!

WERBEBLOCK

Hubert Mayer

Jahrgang 73, Blogger, Netzwerker, LL.B, Versicherungsbetriebswirt (DVA), stark ehrenamtlich in Stuttgart engagiert, Onlinejunkie. Du findest mich auch auf Twitter, Facebook Wer diesen Blog unterstützen möchte: Mein Amazon Wunschzettel ist lang

Kommentare (8) Schreibe einen Kommentar

  1. Also zum Knoblauchrestaurant.  Zu heftig ist sicher relativ, aber man muß Knoblauch wirklich sehr mögen. Du solltest auch an den folgenden Tagen möglichst anderen Menschen aus dem Weg gehen. Ein Termin beim Chef zwei Tage später oder ein Date mit ner hübschen Frau wären da eher suboptimal.

    Antworten

  2. Danke für die Erwähnung von Webtermine.de. Wir sind erst langsam am Aufbau und versuchen derzeit weitere EinreicherInnen und RedakteurInnen zu finden. Wie es sich bei webtermine.at gezeigt hat, braucht es seine Zeit.
    Erwähnen möchte ich noch, dass Webtermine ein nichtkommerzielles und ehrenamtliches Projekt ist.

    Antworten

  3. Pingback: Brunch Global in Stuttgart

  4. Pingback: “Rewe” – Espresso Kapseln der Ethical Coffee Company – ein brauchbarer Nespresso Ersatz? Ein Test

  5. Pingback: Bloggeburtstag inkl. Verlosung: 2 Jahre hubert-mayer.de als Blog › Hubert Mayer

  6. Pingback: Die 10 meistgelesen Artikel des letzten Jahres

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.