Brunch Global am 04.03.2012 im Bürgerzentrum West /Stuttgart


Endlich ist es soweit, das Warten hat also ein Ende: Auch dieses Jahr gibt es wieder für kleines Geld leckeren Brunch in Stuttgart! Veranstalter ist wie immer das Forum der Kulturen, Veranstaltungsort der große Saal im Bürgerzentrum West. Anmeldung erbeten – und vorallem für größere Gruppen sinnvoll! Wichtig: Das warme Essen wird von den drei Kulturvereinen zubereitet und ist “endlich”, also nicht wie in der einen oder anderen Brunchlocation ohne Ende vorhanden. Satt geworden bin ich bislang jedoch immer. Einen älteren Bericht von mir findet ihr hier. Ich bin natürlich wieder dabei und helfe aufbauen ;)

Nachstehend die

Einladung vom Forum der Kulturen zum Brunch Global am 04.03.2012

Das Forum der Kulturen Stuttgart e. V. lädt Sie wieder ganz herzlich ein zu:

 BRUNCH GLOBAL

Der interkulturelle Frühstückstreff – kulinarisch, künstlerisch und kulturell

Sonntag, 4. März 2012, 11–15 Uhr, Bürgerzentrum West

Gebruncht wird unter anderem mit Spezialitäten aus Spanien, Tunesien und Peru. Zubereitet wird das Essen von der Katholischen Gemeinde Spanischer Sprache, dem Tunesischen Kulturverein Carthago e.V. und dem Peruanischen Verein Los Inkas e.V.

Umrahmt werden die kulinarischen Genüsse von einem kleinen Kulturprogramm, Musik und Tänzen. In einer angenehmen Atmosphäre kann man sich austauschen, etwas über andere Länder und Kulturen erfahren und dabei das interkulturelle Programm genießen. Essen und Kulturprogramm werden von Migrantenkulturvereinen angeboten.

Stuttgart, eine Stadt mit Menschen aus 170 Nationen, braucht eine interkulturell interessierte und aktive Bürgergesellschaft, die neue Impulse für das zukünftige Zusammenleben entwickelt. Und dazu bedarf es auch interkultureller Treffpunkte, Foren des Austausches und des Miteinanders.

Kulturelle Untermalung:

  •  Roberto Moreno– temperamentvolle Klänge des SüdensDer Tanz der Saiten
    Musik ist für Roberto Moreno mehr als nur die Untermalung einer Situation oder einer Stimmung – sie ist die spanische Seele. Entsprechend vielfältig sind Morenos Ausdrucksformen. Der voluminöse Klang der Flamenco-Gitarre, die rauhe Zärtlichkeit einer energiegeladenen Männerstimme, das ebenso aggressive wie gefühlvolle Stakkato der Tanzschritte. All dies in perfekte Harmonie, in ein zeitloses Schweben zu bringen – das ist die Kunst des Roberto Moreno.Das Temperament des Südens
    Er ist das, was man hierzulande ein Energiebündel nennt: Roberto Moreno, Vollblutmusiker aus Barcelona, ein Mann, dem es gelingt, allein mit seiner Stimme und seiner Gitarre das Publikum zu verzaubern. Morenos Repertoire reicht vom spanischen Volkslied bis zur einfühlsamen Interpretation großer internationaler Schlager. Seine Stimme gibt all diesen Melodien ein unverwechselbares Feuer. Er versetzt die Bühne in jene Resonanzen und Vibrationen, die in uns noch tagelang nachhallen.

    Die Poesie der Landschaft
    Ein Geheimnis des Erfolges von Roberto Moreno ist sicherlich seine Fähigkeit, in seinen Zuhörern Emotionen heraufzubeschwören, sie zu entführen in das Land ihrer Träume und Fantasien. Erinnerungen an einen unvergesslichen Urlaub, an die Schönheit spanischer Dörfer und Landschaften, an den ursprünglichen Charme der Menschen – das alles wird lebendig bei Morenos Klängen. Seine Musik lässt uns Landschaften unter flirrender Sonne den kühlen Schatten eines Olivenhaines und die frische Brise des Meeres so hautnah erleben, als seien wir gerade zu Gast in seiner Heimat.

  • Spanische Tänze mit Tanzgruppe des Vereins Unión Cultural Española “Los Tientos” e. V.
  • Peruanische Tänze mit der Tanzgruppe Illary-Peru und der Musikgruppe Raices

 

Für Gruppen ab 5 Personen empfehlen wir eine Reservierung vorzunehmen.

Reservierte Tische können nur bis 11:00 Uhr freigehalten werden!

Wir bitten Sie daher pünktlich zu sein!

 

Ort: Bürgerzentrum West, Bebelstraße 22, 70193 Stuttgart

U4/U9, Buslinie 42, Haltestelle Schwab-/Bebelstraße

 

Essen so viel Sie wollen – inkl. Kaffe/Tee und Kulturprogramm:

  • Für Kinder bis 7 Jahre frei
  • Für Kinder von 7 bis 14 Jahren, Schüler, Studenten, Arbeitslose, Rentner: € 7,50
  • Erwachsene: € 12,-

 

Save the Date: Der nächste Termin für brunch global: Sonntag, 6. Mai 2012

Weitere Infos und Reservierungen:

Forum der Kulturen Stuttgart e. V.

Tel: 0711/248 48 08-12

Mail: anna.labrinakou@forum-der-kulturen.de

www.forum-der-kulturen.de

 

Hubert Mayer
Folge mir:

3 Kommentare zu „Brunch Global am 04.03.2012 im Bürgerzentrum West /Stuttgart“

  1. Pingback: Brunch Global in Stuttgart

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner