Ab. Nach. Irland!

Der Beitrag für diese Woche wird kurz. Sehr kurz. Denn viel zu erzählen gibt es seit letzter Woche nicht. Gut, den nachdenklichen Rückblick habe ich ja auch erst am Sonntag veröffentlicht, gerade einmal fünf Tage ist das also her. was ich Dir also von der Woche erzählen kann, das ist schnell abgehandelt.

Stuttgarter Bloggerstammtisch im coa Stuttgart

Immer am ersten Montag im Monat ist der Stuttgarter Bloggerstammtisch und von der ursprünglich geplanten Location mussten wir abweichen, da die die Tische in Schichten vergeben, die uns nicht gepasst haben. So sind wir in das coa in der Lautenschlagerstrasse in Stuttgart ausgewichen (mein Bericht zum coa).

Der Stammtisch war wieder sehr nett und unterhaltsam – die Location hat mir auch ganz gut gefallen, aber es war leider ein wenig chaotisch. Das kannst aber im Beitrag zum coa nachlesen.

Sau leckerer Rindfleischsalat im coa Stuttgart

Sau leckerer Rindfleischsalat im coa Stuttgart

Gemütlich was trinken mit meinem Schulfreund

Mittwoch war es nach langer Zeit mal wieder soweit, dass ich mich mit Bernhard treffen konnte und wir zwei Bierchen zusammen trinken konnten. Eigentlich ne irre Geschichte: In der Schulzeit konnten wir uns nicht ausstehen – und später sind wir verdammt gute Freunde geworden, was bis heute anhält. Ich bin immer wieder aufs neue begeistert, was er so anstösst und treibt – und vielleicht arbeiten wir auch bald ein wenig nebenher zusammen. Ein spannendes Projekt ist beispielsweise wp.cool! Bin ja auch 100 % WordPress Nutzer…

#vertrauensfragen

#Vertrauensfragen war/ist der Hashtag zu einem Social Media Abend, zu dem das Haus der Geschichte in Stuttgart eingeladen hatte. Das war bereits die zweite Veranstaltung dieser Art dort, schon letztes Jahr gab es eine interessante Führung. Und auch dieses Jahr konnte unsere Führerin, die Ausstellungs- und Sammlungsleiterin Prof. Dr. Paula Lutum-Lenger, uns begeistern. Man merkt ihr an, wie das ihr Leben ist und wie sehr sie sich selbst für diese Ausstellung begeistern kann. ich will übrigens auch nochmal hin, ich muss mir das in Ruhe (ein Raum: ich schätze mal 3 Stunden nachdem ich eine Einführung hatte) anschauen…

Wahlurne

Wahlurne

Aussicht

Jo mei – das ist echt kurz: Ab morgen bin ich in Irland. Zwei Wochen. Erst zu siebt, ab Samstag in einer Woche dann zu dritt. Blogger und so, privat organisiert über Max von der Reiseblogger WG. Wenn Du spontan vorbei kommen möchtest: Wir haben noch Zimmer frei :)

Und ich hasse ja dieses Fluggedöns. Drückt mir die Daumen, dass alles gut geht. Eine der selten Gelegenheiten, wo ich Gepäck aufgebe….

Und was hast Du so geplant kommende Woche?

Ihr wollt schneller und „live“ bei meinen Reisen oder Restaurantbesuchen dabei sein? Dann folgt mir doch bei Instagram und/oder Twitter. Auf Instagram sogar oft tatsächlich live mit den Instastories. Meist abends gibt es auf der Facebookseite des Reiseblogs dann auch eine kurze Zusammenfassung der Tage auf Reisen mit den Bildern vom Smartphone. Auch hier freue ich mich immer auf neue „Gefällt mir“ – und mir hielft ihr damit auch! Und einen Freßaccount habe ich auch bei Instagram, hier geht’s lang. Nur Essensbilder…

Und wenn Du mir nun auch was Gutes tun willst – meinen Amazon Wunschzettel findest Du hier!


Anzeigen:




Hubert Mayer

Jahrgang 73, Blogger, Netzwerker, LL.B, Versicherungsbetriebswirt (DVA), stark ehrenamtlich in Stuttgart engagiert, Onlinejunkie. Du findest mich auch auf Twitter, Facebook Wer diesen Blog unterstützen möchte: Mein Amazon Wunschzettel ist lang

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.