Und wieder ist es Sonntag, wieder gibt es ein paar Links für euch – wie immer kurz kommentiert, nicht nur dahin geworfen. Sind zwar Perlen, ihr ja aber keine Säue 😉 Und ich verabschiede mich für heute, denn jetzt geht es in den Schnitzelkönig West und anschließend noch ins Kino.

Sicherheit auf dem Webserver erhöhen

Der Name des folgenden Links spricht ja auch eher für sich, also spare ich mir lange Worte. Im Beitrag „Sicherheit auf dem Webserver erhöhen“ stellt Domainfactory einige Tipps vor und verlinkt auch gleich auf die entsprechenden Punkte in den FAQ!

Aktives Zuhören: 10 Dinge, die Sie über das Hören wissen sollten

Ganz interessant fand ich auch den Beitrag in der Karrierebibel, stößt er mich doch auf einige meiner Fehler, wenn ich so die Tipps vier und sechs lese: „Aktives Zuhören: 10 Dinge, die Sie über das Hören wissen sollten“

Video-Podcast #3: Meine Tipps für erfolgreiches Bloggen

Ganz gerne angeschaut habe ich den Video-Podcast #3: Meine Tipps für erfolgreiches Bloggen von Ellen Bauer (elmatudio). Schöne Anleitung, gerade für Neulinge. Geht etwas über 10 Minuten, also auch gut als Pause zwischendurch geeignet.

Geheimnisse des Bloggens (Podcast)

Und weil das Thema so schön ist, dürft ihr nach dem Video schauen nun auch noch einen tollen Podcast anhören, mit Jörn Hendrik Ast und Daniel Rehn. Der ist sowohl inhaltlich überaus interessant (habe den heute Morgen noch im Bett gehört) als auch an sich schön zu hören, denn die beiden haben auch noch sehr angenehme Stimmen (und ja, ich habe beide schon getroffen – die Stimmen passen zu Menschen, sind nämlich beide überaus nett): „Geheimnisse des Bloggens (Podcast)

Zehn Productivity-Tools für den Alltag

In der Computerwoche werden im Artikel „Zehn Productivity-Tools für den Alltag“ vorgestellt:

  • Producteev
  • Flow
  • Meetin.gs
  • Bamboo Paper
  • Instapaper
  • Springpad
  • Ifttt
  • Wappwolf Automator
  • Buffer
  • Hootsuite
Springpad konkurrierte bei mir immer mit Evernote, mal sehen ob sich Evernote jetzt durchsetzt, zumindest nutze ich das gerade öfters als Merkstütze und hab auch das Buch (Achtung, WERBUNG mit Referal:) Evernote: Das praktische Tool für Selbstorganisation und Informationsmanagement gekauft.

Google zeigt Performance von Autoren an

Caschy zeigt ein neues Feature: „Google zeigt Performance von Autoren an“ – um Caschy einfach mal direkt zu zitieren: „Dort wird angezeigt, wie eure Artikel in der Google-Suche performen und wie häufig geklickt wird.“ Bei mir leider noch nicht verfügbar, es kommt ebenfalls der 404 Fehler, den die Kommentierenden im Blog dort auch alle haben.

Podcast: Geld verdienen mit Weblogs

Der Podcast: Geld verdienen mit Weblogs bei dem Vladimir Simovic aka Perun als Gast bei Matthias Mees und Robert Lender war, ist verdammt lang geworden. Ich habe bislang nur mal reingehört, aber er ist noch als ungelesen im Feedreader, denn auf einer meiner nächsten Zugfahrten höre ich mir den mal in aller Ruhe an.

 

So, das solls mal wieder gewesen sein für diese Woche. War was brauchbares dabei? Dann steht euch das Kommentarfeld gerne zur Verfügung. Oder der Flattrbutton. Oder der Amazon Wunschzettel.. 😉

%d Bloggern gefällt das: