Trotz dass ich ein langes Wochenende in Ungarn war (mehr dazu auf dem Travellerblog), müsst ihr natürlich nicht auf eure Links der Woche verzichten. Ihr habt aber hoffentlich Verständnis, dass ich mich eher kurz fasse. Naja, ihr kennt das – ich versuche es zumindest 😉 Also: Heute im Angebot habe ich euch ein Blog-Starterkit von Elmastudio mit ersten Tipps für Einsteiger, dann für Fortgeschrittene 9 WordPress Plugins für Autoren und Redakteure und als Endziel dann auch noch die wichtigsten Rankingfaktoren beim Onpage-SEO.

Dann mal weg vom Bloggen, hin zu Kontaktsammelern in social networks und abschließend, passend zu meinem Urlaub noch ein Urteil zur Prämienübertragung bei Miles&More. Viel Spass!
Anzeige:

BLOG-STARTERKIT #1: BLOG-THEMA UND BLOG-NAME WÄHLEN

Ok, los geht es, wie versprochen, mit dem „BLOG-STARTERKIT #1: BLOG-THEMA UND BLOG-NAME WÄHLEN“ von Elmastudio. Ellen macht sich hier Gedanken um die allerersten Schritte für diejenigen, die darüber nachdenken, ein Blog zu starten. Themen, Inspirationen sammeln und wie man einen Blognamen findet, werden in diesem ersten Teil der Serie vorgestellt. Btw: Wer ein tolles Theme sucht, der wird bei ihr auch fündig!

9 WordPress-Plugins für Autoren und Redakteure

Wenn ihr schon etwas weiter seid, dann seid ihr sicher auch immer wieder auf der Suche nach nützlichen Plugins. Vladimir aka Perun hat euch bei wpbook im Artikel  „9 WordPress-Plugins für Autoren und Redakteure“ wieder einige gute Tipps. Vorgestellt werden dort:

  1. AddQuicktag
  2. Jetpack
  3. Preserve Editor Scroll Position
  4. Umfragen mit Polldaddy durchführen
  5. wpSEO
  6. Einrückungen im Texteditor (HTML-Ansicht) mit der Tab-Taste
  7. Infos über Apps mit WP-Appbox einbetten
  8. Inhaltsverzeichnis bei langen Artikeln
  9. Reaktionen auf Facebook, Twitter und Google+ auf einen Blick

Einige davon nutze ich auch schon 😉
Anzeige:

Onpage-SEO: Die wichtigsten Rankingfaktoren

Bei t3n gibt es einen interessanten Artikel zum Thema „Onpage-SEO: Die wichtigsten Rankingfaktoren„. Lars Budde führt euch in fünf Schritten zum perfekten Ranking. Naja, klar, so einfach ist es nicht, aber die Tipps helfen euch mit Sicherheit weiter, also schaut mal rüber. Also „Überthemen“, die ausgeführt werden, stehen dort „Content“, „Multimedia“, „Seitenstruktur“, „Meta-Tags“ und „interne Links“ zu Buche – zu allen diesen Punkten gibt es einiges zu lernen.

Liebe Kontaktsuchende

Mein lieber Freund Kai gibt euch in „Liebe Kontaktsuchende“ einen Einblick, wie er mit den ganzen Kontaktanfragen in social networks umgeht, wenn er die Leute nicht kennt. Kann ich zu 100 % unterschreiben, nur dass ich mittlerweile die meisten Anfragen bei XING als Spam melde..

OLG Köln: Prämien des Miles & More-Programms müssen frei übertragbar sein

RA BAhr stellt euch, die ihr Miles & More nutzt, folgendes Urteil vor: „OLG Köln: Prämien des Miles & More-Programms müssen frei übertragbar sein„. Das ganze ist wohl auch auf andere Kundenbindungsproramme wie die der anderen Fluggesellschaften oder der Bahn übertragbar. Ich muss das Urteil jedoch noch im Volltext lesen, dazu bin ich dieser Tage leider nicht gekommen.

Ich hoffe wie immer, es war was interessantes für euch dabei. Mal sehen, ob ich nächste Woche wieder mehr für euch habe – zumindest wäre ich planmäßig auch Sonntag zuhause und kann auch unter der Woche den Feedreader aufmerksamer lesen. Bis dahin sag ich erst mal bis bald!

Zum Abschluss etwas Werbung von Amazon, mal wieder eine sich selbst generierende Anzeige, ich bin gespannt 😉


%d Bloggern gefällt das: