Kommentierte Links: Anleitung Ingress, ganz viel SEO Zeugs, Social Media und Urlaubsbericht Santorin

by Hubert Mayer on 10. Februar 2013

Heute, Kinder, wird es was geben – nämlich jede Menge rund um das Thema SEO. Die meisten der Links, die ich diese Woche für vorstellungswürdig gehalten habe, beschäftigen sich mehr oder minder mit diesem Thema. Dazu noch ein wenig allgemeines zum Thema Social Media – und damit es nicht ganz so trocken für die nicht Hardcore Onliner kommt, gibt es auch eine ausführliche Anleitung für Ingress und einen Reisebericht mit tollen Bildern von Santorin. Dafür müsst ihr aber bis zum Ende durchhalten – oder schnell scrollen ;) Jetzt aber los, erst mal zur Einleitung die Anleitung zu Ingress:

Ingress – Das Google Spiel im Kurztest

Ihr kennt Ingress, oder? Derzeit nur für Android verfügbar könnt ihr eure Heimat unsicher machen und anstelle auf der Couch rumzuliegen draussen spielen. Augmented Reality Game nennt sich das. Und wer mit der englischen Anleitung des Spieles nicht so ganz klar kommt, oder kann mal bei den Mobilegeeks schauen: “Ingress – Das Google Spiel im Kurztest“.

Sistrix Smart

So, los geht’s mit dem SEO Gedöns: SISTRIX dürfte vielen bereits bekannt sein. Wer nun mal einen Teil der Leistungen, die die anbieten, selbst testen möchte für seine Website, sollte sich mal die folgende Website anschauen: SISTRIX Smart – kostenlose SEO-Analysen und Website-Check. Nett, oder? Dauert eine Weile, bis das Ergebnis da ist, doch das ist schon ziemlich umfangreich!

Social SEO: Wie relevant sind Likes, Tweets und +1?

Ganz interessant ist auch der Beitrag von Markus Vollmert bei t3n: “Social SEO: Wie relevant sind Likes, Tweets und +1?” beschäftigt sich mit der spannenden Frage, wie sich häufige Tweets, Likes, etc von Artikeln/Websites auf deren Ranking bei Google auswirken. Insbesondere wird auch die Frage, was Ursache und was Wirkung ist, dort gestellt.

rel author – Verknüpfung mit Google+ wird Rankingfaktor

Perfekt dazu passend gleich ein weiterer Link in diese Richtung: “rel author – Verknüpfung mit Google+ wird Rankingfaktor” – dort wird dargestellt, wie wichtig die (für Suchmaschinen erkennbare) Verknüpfung des Autors mit seinem Google+ Profil ist.

WERBUNG:

Wie man die perfekte Überschrift schreibt – 14 Tipps für eine packende Überschrift

Wem das nun alles zu theoretisch ist, dem habe ich auch noch ein paar praktische Tipps zur besseren Lesbarkeit der Beiträge (nicht nur für Onlinetexte): “Wie man die perfekte Überschrift schreibt – 14 Tipps für eine packende Überschrift“. Gerade der erste Tipp – den sollte ich wohl öfter mal mehr beherzigen: “Nimm dir Zeit”. 

Suchmaschinenoptimierung für Blogs – Offpage-Tipps – Blogaufbau-Serie Teil 10b

Und auch bei Peer Wandiger und Selbständig im Netz geht weiter mit seiner derzeitigen Serie, diesmal mit “Suchmaschinenoptimierung für Blogs – Offpage-Tipps“. Themen sind unter anderem

  • Manueller Linkaufbau für Blogs
  • Indirekter Linkaufbau für Blogs
  • SEO Fehler

Google Pagerank Update Februar 2013

Nur ein kurzer Hinweis, auch in eigener Sache. Über den Artikel “Google Pagerank Update Februar 2013” bin ich auf das Update aufmerksam geworden – und auch wenn viele den Pagerank tot reden: Ich habe mich gefreut, dass dieser Blog hier um einen Punkt auf 3 hochgwertet wurde und hubert-testet.de nun wenigstens mit einer 1 geführt wird.

10 Social-Media-Fehler, die nicht sein müssen

Verlassen wir den SEO Bereich und schauen mal, was für “10 Social-Media-Fehler von Unternehmen” es so gibt. Mein lieber Freund Bernhard Jodeleit stellt euch in diesem Beitrag mal 10 der typischen Fehler mehr oder minder ausführlich vor. Kann ich jedem nur ans Herz legen, wenigstens mal kurz über die Punkte zu gehen und zu überlegen, wo man als Unternehmer ein paar Änderungen für sich finden kann.

Social Media Check für Unternehmen: Nutzen, Ablauf und Ergebnis

Ihr habt ein paar Punkte gefunden, die auch auf euch zutreffen? Ihr wollt mehr darüber wissen? Dann schaut euch mal das Anbot an, das Lotsofways mit dem “Social Media Check für Unternehmen: Nutzen, Ablauf und Ergebnis” für lau unterbreitet. Und ja, ich habe es ja schon  wenige Zeilen drüber geschrieben – Bernhard und ich kennen uns gut, und ich mache hier damit wohl auch Werbung für ihn. Stört euch? Sorry, ändert nichts daran!

Infografik update: Alle Social-Media-Bildergrößen im Überblick

Wieder einen ausführlichen aktualisierten Überblick über die Bildergrößen, die ihr in verschiedenen Social Networks verwenden könnt, findet ihr bei der Karrierebibel: “Infografik update: Alle Social-Media-Bildergrößen im Überblick

Santorin –Traumurlaub auf den Kykladen « Jack Bearow – Reiseblog | Urlaubsblog | Reiseberichte

Und zum Abschluss, weil ihr alle so tapfer bis hierher gelesen habt, noch einen Bericht, der euch Lust auf Urlaub machen wird – danke Daniel! Santorin –Traumurlaub auf den Kykladen

 

So, das war es dann wieder für heute gewesen. Sind spannende Dinge für euch dabei gewesen?

WERBUNG

flattr this!

Previous post:

Next post: