Links der Woche: Any.do, Page Speed und Bloggerrelations

Screenshot von Google für meine Links der WocheHeute fasse ich mich mal wirklich kurz, mir steckt schließlich das #ccb13 in den Knochen. Aber ganz ohne Links der Woche kann ich euch natürlich nicht lassen, das ist mir klar. Nach meinen Reiselinks der Woche drüben im Travellerblog gibt es heute für euch eine To-Do App Vorstellung von Daniel, etwas um Rankingfaktor PageSpeed und noch was zu Bloggerrelations. Da seid ihr schnell durch ;)

APP DER WOCHE: ANY.DO (ANDROID)

Daniel hat diese Woche seine “APP DER WOCHE: ANY.DO (ANDROID)” vorgestellt. Habe ich mir mal angeschaut – eine To-Do Listen App, die wirklich sehr einfach gehalten ist. Werde ich künftig verwenden neben Tasks to Do. Weil ich es kann! Nein, ernsthaft, da haue ich einfach die ganzen Bloggeschichten rein und Task to do bleibt vorerst mal meine “normale” To-Do App.

Rankingfaktor PageSpeed – Seiten-Performance optimieren

Marius erläutert ganz ausführlich im Beitrag “Rankingfaktor PageSpeed – Seiten-Performance optimieren” was PageSpeed euch zeigt – und wie ihr anschließend euren Blog mittels W3 Total Cache (WP Plugin) entsprechend optimieren könnt. Das gehört auch noch zu den Hausaufgaben, die ich mir selber gegeben habe..

Blogger Relations: Eine Anleitung für Unternehmen

Zum Thema Bloggerrelations hatte ich auf dem Communitycamp auch zwei Sessions besucht, “Blogger Relations: Eine Anleitung für Unternehmen” von Falk Hegemann passt da wieder Faust aufs Auge. Ausführlich spiegelt er wieder, wie sich Unternehmen auf Bloggerkontakte vorbereiten können und wie Unternehmen sinnvoll mit Bloggern kommunizieren können.

Anzeigen:


Hubert Mayer
Folge mir:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner