Statue im Mittleren Schloßgarten vor dem Brunnen

KW26/19 Shopping und Burger am letzten Urlaubstag, einsame Tage und ein Hochzeits-Geburtstags-Nachgefeiere

Der Montag begann wieder entspannt mit Ausschlafen. Auch wenn wir Shopping geplant hatten, so wollten wir unseren letzten Urlaubstag doch genießen.

Am Ende des Tages hatte ich dann ein paar neue Lederschuhe, damit ich bei der Hochzeitsnachfeier am Samstag auch gut aussehen sollte – und ein neues Hemd. Ist ja nicht so als hätte ich (Dienstag nachgezählte) 29 (Business-) Hemden… Ein diesem neu gekauften Hemd sehr ähnliches. Nur in der richtigen Größe, kurzärmlig und die gleiche Marke und Linie… AAARRRGGGGGSSSSS!

Am Abend ging es dann in das LowCarb & Cheaters, ein neues Restaurant mit Schwerpunkt auf Burger und Pasta – und LowCarb… Gebloggt habe ich auch über das neue Burgerrestaurant!

Ab Dienstag begann sie dann, die Einsamkeit: data-lazy-src=

Die Aussicht vom Wartberg in Stuttgart – immer wieder ein Genuss

Statue im Mittleren Schloßgarten vor dem Brunnen

Statue im Mittleren Schloßgarten vor dem Brunnen

Danach gerade die Wäsche wieder gewaschen, die ich seit Dienstag anhatte und ab an den Rechner, wenigstens ein wenig schreiben. Der Beitrag über das Jušinski BROT UND LIEBE war schon lange überfällig. Außerdem habe ich Bonn mit einem zweiten Beitrag fertig machen können (erscheint ab nächster Woche im Reiseblog) und den Rohling für den Kaiserstuhl erstellt :)

Abends ging es dann zu Nic und weiter auf der Heusteigviertelfest, das schönste der gezogenen Strassenfeste in Stuttgart für mich. Wurde ein langer und schöner Abend mit Ausklang im Concha – da war ich auch ewig nicht mehr…

Samstag lange im Bett, bis wir uns für das Nachfeiern zweier Geburtstage und der Hochzeit schick machen mussten. Und das war ein sehr, sehr schönes Fest mit tollen Gastgebern und Gästen. Nach Hause ging es dann zu später/früher Stunde mit dem Taxi.

Der heutige Sonntag war dann ebenfalls mit viel Zeit im Bett verbracht, bis dann wieder schlechte Nachrichten kamen

Und was ist kommende Woche geplant?

Am Montag geht es zeitig nach Südtirol auf eine Bloggerreise mit trasty und den Vinum Hotels Südtirol als Gastgebern, da freue ich mich sehr drauf! Dort bin ich dann bis Donnerstag.

Das musste ich leider eben absagen. Morgen geht es stattdessen nach Tirschenreuth :( Siehe oben.

Am Wochenende kommt dann der Torsten nach Stuttgart zu Besuch, mal sehen, was wir mit ihm so anstellen, falls ich bis dahin zurück bin. Kann ich momentan noch nicht sagen…

Hilferuf

Die meisten, die das hier lesen, kennen mich ja. Und wissen, dass das Sommerfestival der Kulturen in Stuttgart ein sehr wichtiger Teil meines Lebens ist. Und da werden dieses Jahr noch verdammt viele Helfer gesucht – mehr als in den vergangenen Jahren, habe ich den Eindruck… Vielleicht weisst Du es noch nicht: Das Festival wird zwar vom Forum der Kulturen organisiert, alle Getränkestände bestehen aber aus freiwilligen Helfern wie mir. Und vielleicht auch DIR? Wäre echt toll!

Melde Dich doch mal bei Sabrina vom Forum der Kulturen, um die aktuelle Liste der freien Schichten zu bekommen. Ihre Mailadresse ist hier.

Ihr wollt schneller und „live“ bei meinen Reisen oder Restaurantbesuchen dabei sein? Dann folgt mir doch bei Instagram und/oder Twitter. Auf Instagram sogar oft tatsächlich live mit den Instastories. Meist abends gibt es auf der Facebookseite des Reiseblogs dann auch eine kurze Zusammenfassung der Tage auf Reisen mit den Bildern vom Smartphone. Auch hier freue ich mich immer auf neue „Gefällt mir“ – und mir helft ihr damit auch! Und einen Freßaccount habe ich auch bei Instagram, hier geht’s lang. Nur Essensbilder…

Und wenn Du mir nun auch was Gutes tun willst – meinen Amazon Wunschzettel findest Du hier!


Anzeigen:

Ich bin ja echt Fan von Amazon Prime. Meist keine Versandkosten, ordentliche Serien- und Filmauswahl (mein Netflixersatz) und Amazon Music als Ergänzung.
Und hey, am 15. und 16.07.2019 ist Amazon Prime Day, da gibt es zwei Tage besondere Angebote ausschließlich für Prime Mitglieder…




Hubert Mayer

Jahrgang 73, Blogger, Netzwerker, LL.B, Versicherungsbetriebswirt (DVA), stark ehrenamtlich in Stuttgart engagiert, Onlinejunkie. Du findest mich auch auf Twitter, Facebook Wer diesen Blog unterstützen möchte: Mein Amazon Wunschzettel ist lang

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.