Ich bin ja grade noch geflashed vom Barcamp Ruhr – danke, Stefan! Das war wieder hammergeil! Trotzdem sollt ihr auf meine Linksammlung nicht verzichten müssen, auch wenn es dieses Mal lediglich sechs Links geworden sind. Aber ich weiss ja, dass einige darauf warten – also los geht’s. Heute erwarten euch eine Software zum pdf  verkleinern, wieder gratis Bilder, ein Hinweis zum besseren Schreiben, ein paar einfache Bloggingtipps, was zum Authorrank und schlussendlich nochmal was zum Leistungsschutzrecht. 

PDF Shrink: In 10 Sekunden PDF-Dateien optimal komprimieren

Drüben bei imgriff bin ich auf „PDF Shrink: In 10 Sekunden PDF-Dateien optimal komprimieren“ gestossen, nicht schlecht, wenn man ab und an mal schnell was verkleinern muss. Das kleine Video, das dort eingebunden ist, zeigt, wie schnell das funktioniert.

Alternative gratis Bilder für Blogs & Webseitenbetreiber

Stefan weist in seinem Blogpost „Alternative gratis Bilder für Blogs & Webseitenbetreiber“ auf die Google Stock Fotos hin – und auf einen netten Dienst, um Bilder mit Zitaten online zu stellen. Das Bild, das gleich kommt, stammt von Quozio.

Eure Barcamp-Berichte sind langweilig!

Zitat von Christian De Vries "Eure Barcampberichte sind langweilig!"

Erstellt via http://quozio.com

Ja, den Dienst quozio eben mal genutzt, um Christian zu Ehren kommen lassen 😉 Der hatte letzte Woche gegen unsere Barcampberichte gerantet. Und war auch auf dem Barcamp in Essen und hat zusammen mit Christian Dingler die passende Sessions zu: „Eure Barcamp-Berichte sind langweilig!“ gehalten. Im Großen und Ganzen geht es darum, dass chronologische Berichte eher langweilen und beide plauderten ein wenig aus dem Nähkästchen, was man alles besser machen könne.

WERBUNG:

Ein paar einfache Blogging-Tipps

Da wir gerade beim Thema „Schreiben sind – Dirk hat da auch noch ein paar Tipps für euch, jetzt aber direkt auf das Bloggen bezogen: Ein paar einfache Blogging-Tipps. Ist sehr kurzweilig, man ist schnell durch mit Lesen.

Durch die Stärkung des Authorranks in Zukunft Rankingvorteile sichern

Auch das Thema Authorrank, über das Michael was schrieb: „Durch die Stärkung des Authorranks in Zukunft Rankingvorteile sichern“ war Thema auf dem Barcamp. Wenn ihr weniger lesen wollt, dann müsst ihr also auf Barcamp gehen. Einfache Schlussfolgerung 😉 In dem Bericht wird auf alle Fälle beschrieben, welche Faktoren den Authorrank stärken. Lohnt also für alle, die sich mit SEO etwas beschäftigen.

Presse-Leistungsschutzrecht: Die Rolle von Meta-Tags

Und wenn indirekt bei Tags sind, passt auch noch der Artikel von Adrian Schneider gut rein: „Presse-Leistungsschutzrecht: Die Rolle von Meta-Tags“ – hier erfahrt ihr, wie ein möglicher technischer Standard aussehen könnte – und wie man diesen rechtlich bewerten kann.

 

So, das war es dann auch schon wieder für diese Woche. Wie immer hoffe ich, ihr habt für euch was interessantes rausziehen können und wünsche ein schönes Restwochenende.

WERBUNG:


%d Bloggern gefällt das: