Update: Es wurden alle Postkarten mit Kinderwünschen gepflückt!
Heute mal wieder ein ernstes Thema – auch 2013 wird es in Stuttgart den Kinderwunschbaum geben. Ab dem 28.11.2013 steht der Kinderwunschbaum wieder im Rathaus für alle bereit, die den 1.500 Kindern, denen es weniger gut geht als uns vielleicht, etwas Gutes tun möchten. Bis maximal zum 13.12.2013 kann vom Kinderwunschbaum im Stuttgarter Rathaus ein oder mehrere Wünsche gepflückt werden. Wer Gutes tun will, ist, wie die letzten Jahre zeigten, gut damit beraten, eher zu Beginn dieses Zeitraums dort zu sein, denn die Stuttgarter haben die letzten Jahre schnell ihr gutes Herz bewiesen und den Kinderwunschbaum schnell leer gepflückt.

2012 sah der Kinderwunschbaum übrigens so aus:

Bild vom Kinderwunschbaum im Rathaus in Stuttgart

So sieht er aus, der Kinderwunschbaum

Wer sich jetzt noch fragt, was der Kinderwunschbaum ist – Kinder sozial schwacher (in finanzieller Hinsicht!!) Eltern in verschiedenen Einrichtungen wurden gebeten, ihre Wünsche auf eine Postkarte zu schreiben. Diese Postkarten werden im Kinderbüro der Stadt Stuttgart gesammelt und dann ab 28.11.2013 an einen großen Baum im Foyer des Rathaus Stuttgart gehängt. Natürlich nicht alle auf einmal, sondern immer wieder eine größere Menge. Jeder Bürger kann nun die verschiedenen Wünsche, die offen lesbar sind, sich anschauen und entscheiden, ob der/sie dem Kind den Wunsch, den er/sie gerade vor Augen hat, erfüllen möchte.

Ich werde auch dieses Jahr wieder einem Jungen und einem Mädchen gerne einen Wunsch erfüllen, dabei allerdings einen möglichst konkreten Wunsch raussuchen. „Eine schwarze Winterjacke Größe xy“ traue ich mir nicht, wer weiss, ob die dann gefällt. Aber die Wünsche sind immer sehr vielfältig, von Spielen über Elektronik, Bücher, CD’s und vieles mehr – für jeden ist was dabei.

Ich würde mich freuen, wenn der Kinderwunschbaum auch 2013 wieder ratzfatz leer ist und bitte, bitte: Wenn ihr was pflückt, dann seht auch zu, dass ihr das Geschenk bis zum 13.12. 2013 im Rathaus abliefert.

Hier jetzt noch die Fakten zum Kinderwunschbaum Stuttgart 2013 auf einen Blick:

Wo steht der Kinderwunschbaum 2014? Im Stuttgarter Rathaus!

Wann kann man sich eine Postkarte am Kinderwunschbaum pflücken? Zwischen dem 28.11. und und 13.12.2013, Montag bis Freitag von 8-18 Uhr! [Update 21.11.2013: Da es eine Kinderbetreung gegen wird, können die Wünsche auch samstags von 12-16 Uhr vom Kinderwunschbaum gepfückt werden]

Bis wann darf man die Geschenke vom Kinderwunschbaum abgeben? Spätestens bis 13.12.2013 18 Uhr!

Wo kann man die Geschenke abgeben? Im Kinderbüro im Stuttgarter Rathaus, 1. Stock, Zimmer 143.

An wen wende ich mich, wenn Fragen zum Kinderwunschbaum 2013 habe? Frau Sarah De Nigris steht gerne zu den Öffnungszeiten telefonisch unter 0711/ 216 – 60758 oder per E-Mail für eure Fragen bereit.

Also – haltet euch ran!

Anzeige:

Taifun Haiyan 300x250px

%d Bloggern gefällt das: