Reh mit breiten Nudeln und Preiselbeeren

KW51-22 Reiseblogger, Gewinnabgabe, aufgeräumt, Urlaub und gechilltes Weihnachten!


Der Montag verlief recht entspannt, niemand wollte groß was von mir. Aber ich war auch nicht übermäßig produktiv, ich merke einfach, die Luft ist raus für dieses Jahr. Die Motivation, die extrem hoch war, ist weg. Zeit also für Urlaub!

Mittags ging es schnell noch Einkäufe erledigen, im Edeka gab es ein paar Angebote, zu denen ich nicht „nein“ sagen konnte.

Abends erledigte ich dann die Gewinnspiele (Spoiler: das machte ich unter der Woche dann jeden Abend) und machte es mir auf der Couch mit zwei Folgen „How to get away with murder“ (Aktuell Staffel 5) bequem.

Dienstag ging es ins Büro, da gab es wenigstens ein geplantes Highlight der Woche: gemeinsames Mittagessen mit einer lieben Kollegin. Schon lange „geplant“, aber nie gemacht. Das Essen selbst war leider auch nur ok, das war beim früheren Caterer besser.

Linsen mit Spätzle und Seitenwürstle
Linsen mit Spätzle und Seitenwürstle

Der „Kaffee“ mit einigen aus der „New Work goes Finance Community“ war auch sehr nett, mein erstes Event in der LinkedIn Gruppe. Manchmal frage ich mich ja, ob ich nicht eher in den Personalbereich wechseln müsste :)

Zurück zu Hause freute ich mich auf den Fachaustausch unter Reisebloggern, bis dahin wollte ich noch die Gewinnspiele erledigen. Leider wurde Fachaustausch dann kurzfristig Krankheitsbedingt abgesagt, stattdessen haben wir uns aber so getroffen und gequatscht, das war dann auch schön!

Am Mittwoch ging es, nachdem ich es kaum geschafft habe aufzustehen, da ich eine lausige Nacht hatte und mehrfach wach, ein letztes Mal für dieses Jahr ins Büro. Das war dann auch recht entspannt, auch die Mittagspause mit Taulant und Nicole sehr angenehm und unterhaltsam.

"Mac and Cheese"
„Mac and Cheese“

Da ich noch den Spätdienst machen musste, wurde es lang, danach zu Lidl, noch einmal Wein- und Biervorräte auffrischen.

Auch schön – Mike, dem ich mein Leid „geklagt“ hatte, dass ich dieses Jahr noch nix gewonnen habe bei den Adventskalendern, fragte mich, ob ich einen seiner Gewinne abhaben möchte. Ein Smartphone mit ganz anständigen Leistungsdaten. Da sage ich nicht „nein“, das bekommt Papa, da das, das ich ihm geschenkt habe, doch sehr lahm ist.

Abends dann zu Hause wieder eher semitolle Nachrichten, bevor es an die Gewinnspiele ging. Ein Sofortgewinn war dann auch nicht dabei, und es dauerte bis 21:30 Uhr bis ich endlich auf die Couch kam, wenigstens noch eine Folge „How to get away with murder“ schauen. Apropos Serien: Die Staffel 3 von Jack Ryan ist auch verfügbar, da werde ich dann wohl auch bald die acht Folgen durchsuchten.

Am Donnerstagmorgen dasselbe Spiel wie jeden Tag – kaum aus dem Bett bin ich gekommen. Dafür war ich dann nach einer halben Stunde arbeiten noch schnell beim Edeka, die (hoffentlich) letzten Weihnachtseinkäufe erledigen.

Im Projekt gab es heute für mich nicht mehr groß was zu tun, ich machte mich also an meine Hausaufgabe der Weiterbildung. Und scheiterte kläglich :(

Eine Besprechung am Nachmittag war noch unerwartet produktiv, gegen 16:30 Uhr war dann Schicht im Schacht. Feierabend. Wochenende. URLAUB!

Irgendwann rief mich Papa dann noch an, das Handy hat er vergessen, in die Reha mitzunehmen. Aber ein Telefon am Platz gebucht.

Nach einer Portion gebratener Maultaschen mit Ei ging es abends an die Gewinnspiele.

Maultaschen gebraten mit Ei
Maultaschen gebraten mit Ei

Und anschließend wieder auf die Couch mit „How to get away with murder“, bis zum Staffelfinale! Das dauerte dann bis lang in die Nacht, daher schlief ich am Freitag schön aus. Dann räumte ich ein wenig die Wohnung auf, machte die Gewinnspiele, ließ die Waschmaschine und anschließend den Trockner laufen.

Zwischendurch gab es die zweite Hälfte der Maultaschen:

Maultaschen in der Brühe
Maultaschen in der Brühe

Und dann ging es wieder auf die Couch, weiter netflixen, solange ich das noch kann. Staffel 6 von „How to get away with murder“ durfte beginnen :)

Am Samstag war ich relativ zeitig wach, begann mit dem weiteren Wohnungsputz (am Ende waren dann alle Glastische im Wohnzimmer sauber, alle Ablagen in der Küche gewischt, das Bad mit Essigreiniger behandelt und sogar ein Fenster im Wohnzimmer schon mal geputzt).

Auch die Monatsendeaufgaben wie alle Abflüsse mit Essig durchspülen, Schwamm und Filter von der Wasserkartusche putzen, erledigte ich. Dann begann ich mit den Gewinnspielen, bis Nic mich am frühen Nachmittag abholte. Bei ihr ging es entspannt auf die Couch nur ein paar Zwiebeln musste ich fein säuberlich in kleine Würfel schneiden für das Rehgulasch am Abend.

Reh mit breiten Nudeln und Preiselbeeren
Reh mit breiten Nudeln und Preiselbeeren

Das wurde wieder sehr lecker! Auch wenn das Reh eher Geschnetzeltes als Gulasch war.

Mehr ist an dem Tag auch nicht mehr passiert, MacGyver kam nicht wegen Weihnachten und so waren wir sogar relativ zeitig für unsere Samstage im Bett. Und ein Geschenk habe ich dieses Jahr auch bekommen, „Beyond Horizon“ von Otto Kern, also ein Parfum. Hat sie gut ausgesucht, das gefällt mir! Und ich kannte es noch gar nicht.

Heute schliefen wir wieder aus, spätstückten gemütlich und unser Couchtag mit spielen (Nic) und Zeitschriften/Buch lesen (ich) wurde nur von einer Balkonsession mit Glühwein unterbrochen.

Glühwein und Ministollen
Glühwein und Ministollen

Bei 12-13 Grad. Aber was soll’s, es ist Weihnachten. Draußen diskutieren wir ein wenig über eine geplante Reise nächstes Jahr, eine Einladung an die Ostsee, näheres mag ich noch nicht verraten. Nur soviel, es könnte sein, dass mein 50. Geburtstag dann dort verbracht wird. Also, wenn das seitens des Hotels passt.

Jetzt darf ich noch Kässpätzle machen, 500 g Spätzle mit 350 g Käse verspricht eine leckere Mischung zu werden, das Bild gibt es gleich noch, der Beitrag selbst endet aber an der Stelle :)

Leckere Kässpätzle
Leckere Kässpätzle

Wünsch Dir was, bleib gesund und hab einen schönen Restsonntag!

Diese Woche gelernt / empfehle ich euch gerne:
  • Ich muss immer noch regelmäßig daran denken, wenn ich einen Geburtstag im Kalender, in XING oder Facebook sehe, dass ich nach diesen Menschen auch bei LinkedIn schaue
Anzeigen / Affiliatelinks*)

Mein aktuell liebstes Fortbewegungsmittel in der Stadt ist ein Scooter. Da habe ich mittlerweile bei VOI einen Freischaltpass (2,99 EUR/Monat; unbegrenzt Freischaltungen, so zahle ich nur die zeitabhängigen Gebühren). Wenn Du noch nie VOI benutzt hast, bekommst Du mit diesem Code 5 EUR Guthaben (und ich 15 EUR nach Deiner ersten bezahlten Fahrt)). Vorsicht: Wenn Du einen Freischaltpass nimmst, kannst Du keine anderen Pässe mehr auswählen, also auch keinen Tagespass!

Wer einen Werbeblocker drin hat, sieht die Amazon Produktbilder natürlich nicht, daher sind die Produkte auch als Text verlinkt.

Kennst Du mein Amazon Schaufenster, wo ich Dir empfehle, was ich auch selbst so gekauft habe?

Diese Woche gekauft:

Nichts, außer einem Ticket für das „Deine Lakaien“ Konzert im Februar in Stuttgart. Die mag ich endlich mal live sehen.

Und was ist kommende Woche geplant?

Urlaub. Einfach erholen, viel Romane lesen, Podcasts hören, vielleicht ein paar Dokus anschauen. Silvester sind wir auch zu Hause (bei Nic) und ich darf mich auf ein Käsefondue freuen! Irgendwann geht es mal in die Stadt, Nic mag was holen und ich auch bei Globetrotter vorbeischauen, denn meinen dünnen Lieblings-Hoddie gibt es nach 1,5 Jahren endlich wieder.

Wissenswertes über mich auf Reisen

Ihr wollt schneller und „live“ bei meinen Reisen dabei sein? Dann folgt mir doch bei Instagram und/oder Twitter. Auf Instagram sogar oft tatsächlich live mit den Instastories. Meist abends gibt es auf der Facebookseite des Reiseblogs dann auch eine kurze Zusammenfassung der Tage auf Reisen mit den Bildern vom Smartphone. Auch hier freue ich mich immer auf neue „Gefällt mir“ – und mir helft ihr damit auch! Und das eine oder andere Bild soll es auch bei Pinterest von mir geben. Dorthin dürft ihr natürlich die Bilder auch gerne pinnen!

Hinweis: Alle Bilder sind, trotz dass sie noch recht groß sind, einigermaßen für das Web optimiert und damit spätestens auf einem Retinadisplay nicht mehr 100 % scharf. Das nehme ich bewusst in Kauf. Die Originale habe ich natürlich trotzdem – Falls ein Partner Bedarf haben sollte, können wir uns gerne austauschen, wie wir ins Geschäft kommen!

Wenn Du mir nun auch etwas Gutes tun willst – meinen Amazon Wunschzettel findest Du hier!


Anzeigen:

Ich bin ja echt Fan von Amazon Prime. Meist keine Versandkosten, ordentliche Serien- und Filmauswahl (mein Netflixersatz) und Amazon Music als Ergänzung.




Hubert Mayer
Folge mir:

2 Kommentare zu „KW51-22 Reiseblogger, Gewinnabgabe, aufgeräumt, Urlaub und gechilltes Weihnachten!“

  1. Das mit den Gewinnspielen habe ich früher auch gerne gemacht. In der Weihnachtszeit war die Ausbeute aber eher gering, weshalb ich die Zeit heute für anderes nutze. Hoffe du hast vielleicht doch noch den einen oder anderen Gewinn! Ich muss in diesem Jahr noch zwei mal auf Arbeit und auch die Finalisierung von Version 1 meines Buchprojektes wartet auf mich. Erhol dich mal gut und vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr mal wieder. Auf der ITB oder so :). Guten Rutsch dir und Nic!

    1. Danke! Und Danke!

      Bislang nichts, einige Auslosungen kommen aber erst noch.

      Dafür sollte ich Freitickets für die Copetri Convention gewonnen haben. Da wurden 3×2 verlost und nur 2 haben teilgenommen

      ITB sollte klappen, auch wenn Vollzeit Maske über 3 Tage anstrengend wird…!

      Freue mich aber drauf. Und umso mehr, wenn wir uns sehen!

      Du hast dann ja noch einiges vor, viel Erfolg dabei! Und ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr euch beiden!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner