Last Updated on 13. November 2022 by Hubert Mayer
Müde startete ich in den Montag im Homeoffice und war dankbar, dass nur wenige Meetings anstanden. Und ich mir daher Zeit nehmen konnte, zwischendurch eine Pause einzulegen, um der ersten von 5 gebuchten OMR Masterclasses zu folgen. Die waren, ich greife das mal dem Rest der Woche vor, sehr durchwachsen. Mal sehr werblich für das Produkt des Vortragenden, manchmal aber auch richtig gut.
Mittags gönnte ich mir zudem eine Mittagspause auf dem Balkon, zusammen mit leckeren Speckbohnen und Spiegelei.
Um Pünktlich 16 Uhr machte ich Feierabend, um bei der einnfachM365.de PowerWeek dabei zu sein und etwas zur Teams Update App und zu Loop zu lernen.
Nach der abendlichen Physiotherapie zog es mich auf die Couch und zu ”How to get away with murder“, auch hier etwas, was täglich passieren sollte diese Woche, da ich zu nichts anderen motiviert war. Da suchte ich mich derzeit durch.
Am Dienstag ging es ins Büro, spontan konnte ich auch den guten Parkplatz meines AL nutzen, der sich spontan für Homeoffice entschied und ich das noch rechtzeitig morgens gesehen habe, bevor ich losfuhr. Weitere Meetings, eine OMR Masterclass und ab 16 Uhr die PowerWeek standen auf dem Plan. Mein Essen im Betriebsrestaurant überzeugte mich an dem Tag nicht, asiatisch, aber für meinen Geschmack zu wenig gewürzt. Dafür war der Flammkuchen der Kollegin, die mir etwas abgab, sehr, sehr lecker.
Danke Nicole :)
Der Mittwoch stand ganz im Zeichen des VMS (Verdachtsmarkierens-Satellit im Projekt. Da kamen einige „überraschende“ Anforderungen, die mir so nicht bewusst waren bislang und wo ich nun ein wenig Informationen eingesammelt habe, um das sauber zu spezifizieren. Dank Anabel hatte ich auch einen Parkplatz im Parkhaus, das läuft echt gut :)
Mittagessen war mit dem Pulled Pork Burger auch lecker.
Und ich muss zugeben, ich genieße mittlerweile die längeren Mittagspausen als früher, da ich im Anschluss noch an der Barista Bar einen Latte macchiato trinke, wenn ich im Büro bin.
Abends stand dann wieder mal die SEO Reise auf dem Programm, nachdem ich immerhin eine Stunde „Pause“ zu Hause hatte.
Donnerstag blieb ich wieder im Homeoffice und das war auch gut so, denn ich konnte mir so 2,5 Stunden Mittagspause auf dem Balkon in der Sonne gönnen. Das hat wieder richtig gut getan und die zweite OMR Masterclass an diesem Tag war toll („Schwierige Mitarbeiter*innen? So finden ERFOLGREICHE FÜHRUNGSKRÄFTE konstruktive Teamlösungen“). Den Vortrag werde ich mir auch noch einmal anhören…
Da ich keine Balkonzeit verlieren wollte, gab es auch nur schnell in den Ofen geschobene Pizza. Gut, etwas aufgepimpt mit Sucuk, Käse und Gewürzen vielleicht ;)
Am Abend stand dann die letzte Physiotherapie an und der Therapeut und ich sind zufrieden, auch wenn das Knie noch lange nicht heil ist.
Am Freitagmorgen ging es wieder ins Büro, dort blieb ich relativ lange. Wieder beschäftigte mich der VMS lange, zudem diskutierten wir ein wenig über die Ausgestaltung der Meldepflicht von GKV Beiträgen bei einem sehr speziellen Fall.
Satt war ich nach dem fetten Kässpätzlemittagessen auch bis abends …
Auf dem Weg zu Lidl stoppte ich noch kurz an der SB-Fahrzeug-Waschanlage, da mein Auto schon wieder aussah wie Sau aufgrund der Früchte, die der Baum fallen lässt, wenn ich direkt vor dem Haus parke :/
Dafür war ich auch im Lidl erfolgreich, endlich gab es mal wieder unseren Schorlewein. Preislich ist der aber seit 2019 bereits um einen Euro gestiegen, das wird langsam echt Luxus.
Eine sehr lange „How to get away with murder“ Nacht schloss sich an, aus einem unbekannten Grund wurde ich nicht müde und wollte immer wissen, wie es weitergeht. Das ist aber auch echt ein fieses Konzept, dass zu Beginn etwas gezeigt wird, dass in der Zukunft passiert, und man dann in jeder Folge ein klein wenig mehr vom Zusammenhang erfährt.
Trotzdem wurde ich am Samstag früh wach, testete mich noch schnell vor dem ersten Kaffee und las dann im Bett noch ein wenig in Ruhe die Nacht nach, ich hatte ja Zeit. Dann setzte ich mich an den Rechner, kümmerte mich erst um die WordPress Updates, dann um diesen Beitrag. Nur um festzustellen, dass Google Fotos gerade offenbar dysfunktional ist und ich keine Bilder dort einzeln öffnen oder herunterladen kann. Mal sehen, ob das bis Sonntag, wenn Du das liest, gefixt ist.
Nebenher durfte der Robi seine Arbeit verrichten, war doch schon wieder ziemlich eingestaubt, die Bude.
Am Nachmittag holte mich dann Nic ab und ein gemütlicher Abend auf der Couch schloss sich an. Mit der 2016er-Version von MacGyver, das war unterhaltsam. Dazwischen fabrizierte ich eine Pizza für uns, die ich sehr lecker fand.
Aber, es zeigt sich wieder, Geschmäcker sind verschieden, Nic war nicht so happy damit.
Heute gönnten wir uns wieder langes Ausschlafen, bevor ich mich auf den Balkon verzog, während Nic uns ein leckeres Weißwurstfrühstück zauberte. So richtig schön mit Brezel :)
Danach ging es wieder zurück auf den Balkon, gemütlich in der Sonne Podcasts hören, bis ca. 14 Uhr. Und die meiste Zeit über sogar im T-Shirt. Trotz 13 Grad war es direkt in der Sonne herrlich war. Sobald sie hinter einem Baum, später hinter dem Berg verschwand, war das aber schnell zapfig.
Hier auf dem uralten MacBook Air kann ich wenigstens auch die Bilder bei Google Fotos wieder herunterladen. Ich in gespannt, ob das dann daheim auf dem iMac auch wieder geht und es nur eine temporäre Störung war.
Relativ früh ging es nach Hause und siehe da, auch hier geht das Herunterladen der Bilder wieder. Es war also wohl eine temporäre Störung bei Google…
Hier habe ich mich dann erst einmal eine Stunde mit der Einladung zur Eigentümerversammlung beschäftigt. In der Tagungsordnung steht unangenehm oft das Wort „Sanierung“ und „Renovierung“. Teilweise ist mir nach dem Lesen auch unklar, warum das aus der Rücklage für das Gesamtobjekt bezahlt werden soll, statt für Teileinheiten. Aber das werde ich dann wohl hoffentlich auf der Versammlung erfahren.
Wünsch Dir was, bleib gesund und hab einen schönen Restsonntag!
- Loop ist einfach geiler Scheiss zur Kollaboration innerhalb (und außerhalb) von Teams, unabhängig von der Anwendung, die Anwender bislang bevorzugt nutzt
- Das A & O um Marktplatzgeschäft im Griff zu haben, ist die Daten im Griff zu haben
- Wenn Du mit Power BI arbeiten willst, nutze besser die Desktop-App
- Erinnerung an mich selbst: „Controlling ist nicht Kontrolle, sondern Steuerung“
- Bau lieber viele kleine Power Apps statt eine große.
Mein aktuell liebstes Fortbewegungsmittel in der Stadt ist ein Scooter. Da habe ich mittlerweile bei VOI einen Freischaltpass (2,99 EUR/Monat; unbegrenzt Freischaltungen, so zahle ich nur die zeitabhängigen Gebühren). Wenn Du noch nie VOI benutzt hast, bekommst Du mit diesem Code 5 EUR Guthaben (und ich 15 EUR nach Deiner ersten bezahlten Fahrt)). Vorsicht: Wenn Du einen Freischaltpass nimmst, kannst Du keine anderen Pässe mehr auswählen, also auch keinen Tagespass!
Wer einen Werbeblocker drin hat, sieht die Amazon Produktbilder natürlich nicht, daher sind die Produkte auch als Text verlinkt.
Kennst Du mein Amazon Schaufenster, wo ich Dir empfehle, was ich auch selbst so gekauft habe?
Diese Woche gekauft:
Nichts. Außer Supermarkt-Einkäufe, die waren teuer genug.
Am Dienstagmorgen steht der Orthopädentermin an, der sich das „neue“ MRT anschaut – dann schauen wir mal, wie es weitergeht. Ich werde dann direkt mit der S-Bahn ins Büro fahren, abends haben wir ein kleines After-Work Event mit Pizza. Mal sehen, wen ich dabei neu kennenlerne, da freue ich mich schon drauf! Leider verpasse ich dadurch auch den Fachaustausch unter Reisebloggern, aber dann ist das eben so :/
Auch am Mittwoch und Donnerstag geht es ebenfalls ins Büro, mehr ist für die Woche nicht geplant.
Ihr wollt schneller und „live“ bei meinen Reisen dabei sein? Dann folgt mir doch bei Instagram und/oder Twitter. Auf Instagram sogar oft tatsächlich live mit den Instastories. Meist abends gibt es auf der Facebookseite des Reiseblogs dann auch eine kurze Zusammenfassung der Tage auf Reisen mit den Bildern vom Smartphone. Auch hier freue ich mich immer auf neue „Gefällt mir“ – und mir helft ihr damit auch! Und das eine oder andere Bild soll es auch bei Pinterest von mir geben. Dorthin dürft ihr natürlich die Bilder auch gerne pinnen!
Hinweis: Alle Bilder sind, trotz dass sie noch recht groß sind, einigermaßen für das Web optimiert und damit spätestens auf einem Retinadisplay nicht mehr 100 % scharf. Das nehme ich bewusst in Kauf. Die Originale habe ich natürlich trotzdem – Falls ein Partner Bedarf haben sollte, können wir uns gerne austauschen, wie wir ins Geschäft kommen!
Wenn Du mir nun auch etwas Gutes tun willst – meinen Amazon Wunschzettel findest Du hier!
Anzeigen:
- KW46-24 Vorsorgeuntersuchung, Bewegung, To-dos abarbeiten, Thermalbad, Wochenende - 17. November 2024
- KW45-24 Nacharbeiten, Bewegung, Abschied, VVB, Stuttgart, Wein mit Torsten - 10. November 2024
- KW44-24 Montagsstress, DHDL, Apple Watch, Beisetzung, langes Wochenende, iPad und Babyschabrackentapir - 3. November 2024