Screenshot von Google für meine Links der Woche
Auch aus dem Urlaub raus gibt es meine Links der Woche – aber stark verkürzt mit weniger Beschreibung als sonst. Nimmst Du mir nicht übel, oder? Schließlich haben wir hier heute Sonne gehabt – und diese Einführung schreibe ich auch nur in dem Moment Pause vor dem Treffen mit der Reiseleitung.

Also – heute gibt es für Dich: Den Einnahmenreport von Blogs aus Deutschland bei Peer Wandiger. Ja, ich bin da auch wieder dabei.

Dazu gibt es eine Problemlösung bei Caschy – wie unterschreibt man ein pdf-Dokument… Apropos unterschreiben: Was zum Thema Überstunden und trotzdem Balance halten hab ich bei der Karrierebibel gefunden – und für gut befunden.

Wieder eine Hilfestellung, diesmal für WordPress Nutzer, gibt Dir Kai. Der verrät Dir nämlich, wie man nicht mehr benötigte Bildformate löscht. Und dann, zum Abschluss, gibt es noch einen Hinweis bei t3n auf Analysetools für das eigene Verhalten im Netz.

Einnahmen und Traffic von 13 deutschen Blogs im Januar 2014 – Aufschwung oder Stagnation?

Wie jeden Monat gibt es bei Peer Wandiger auf SiN einen interessanten Überblick, welche Websites, die ihre Einnahmen selbst veröffentlichen, welche Gewinne/Umsätze gemacht haben. Finde ich immer wieder spannend – nur sollte ich wohl mal mir mehr Zeit zu nehmen, das auch zu analysieren.

So unterschreibt man eine PDF-Datei (und JotNot derzeit kostenlos)

Das bei Caschy, der heute übrigens Geburtstag hat, geschilderte Problem, kennen wohl die meisten. Man soll ein erhaltenes pdf ausdrucken, unterschreiben, einscannen und mailen (oder eben per Post/Fax senden). Macht unheimlich Spass, dieser Medienbruch. Nicht. Welche Lösung es für dieses Problem gibt, erfahrt ihr hier.

Fulltimejob: Trotz Überstunden in Balance bleiben

Wenn man schon bei Unterschriften ist – oft benötigt man die ja im Job. Und dort, dort kann man auch Überstunden machen (ich versuche es ja weitgehend zu vermeiden und nur, wenn es dringend erforderlich ist). Den mit Abstand wichtigsten Satz des Beitrages in der Karrierebibel darf ich mal zitieren:

„Ihre persönlichen Prioritäten sind kein Luxus, sondern eine absolute Notwendigkeit, um auf Dauer Lebensqualität, Motivation, Freude und Gesundheit zu erhalten.“
Verstanden? Du zu erst. Also für Dich!

“Sign Up”, “Shop Now”, “Book Now” … – Jetzt die neuen Call-to-Actions für Facebook Ads nutzen

News gibt es auch für Seitenbetreiber bei Facebook – die Call-to-action Buttons sind da. Eine schöne Übersicht, welche das sind und wie sie genutzt werden können, gibt es hier bei allfacebook.de.

WORDPRESS: NICHT MEHR BENÖTIGTE BILDFORMATE LÖSCHEN

Der heutige Beitrag sprudelt ja nur so von nützlichen Tipps – und dazu gehört auch Kais Beitrag zu nicht mehr benötigten Bildformaten bei WordPress. Woher die kommen können? „Jedes“ Theme hat eigene Standardgrößen, und bei jedem Themewechsel hast Du Bilder, die Deine Datenbank füllen, die erst mal nicht mehr benötigt werden. Wie Du die los wirst, das erfährst Du dann bei Kai.

Social-Media-Analytics: 8 Tools zur Analyse deiner sozialen Aktivitäten [#smwhh]

Und zum Schluss kannst Du Onlinemensch Dir mal selber ein wenig hinterherschnüffeln. Bei t3n gibt es eine Zusammenfassung der von Stefan Evertz (Agentur Cortex und ein mir lieber Freund) auf der Social Media Week 2014 vorgestellten Tools. Kennst Du schon alle? Vorgestellt werden folgende Tools:

  • Quintly
  • Klout
  • Kred
  • Topsy
  • SocialBlade
  • CircleCount
  • SocialBench
  • Brandwatch

Das soll es auch aus dem Urlaub gewesen sein, ich will wieder in die Sonne. Hast Du was schönes für Dich entdecken können? Über Feedback freue ich mich immer.

Wenn Du über meinem Urlaub auf dem Laufenden bleiben willst, schau doch einfach auf die Facebookseite des travellerblog.eu.

Hotel Condorde de Luxe in Lara (Türkei)

Hotel Condorde de Luxe in Lara (Türkei)


Anzeigen:

%d Bloggern gefällt das: