YES! Dieses Mal ist der Titel des Posts wieder schön lang geworden und ich beachte dabei also wichtige SEO Regel nicht. So what? Mir schnuppe, ernsthaft… Freut euch einfach an den Links der Woche, die heute barcampbedingt deutlich später als sonst kommen – sorry, aber mein Datenvolumen für den Monat ist aufgebraucht, ich konnte also planwidrig nicht unterwegs die Links vorbereiten. Und hatte auch die ganze Woche über keine Zeit, schon mal was vorzubereiten, war ständig unterwegs. Jetzt aber genug der Vorrede, viel Spass beim Nachlesen. Die Beschreibungen werden dieses Mal aber eher kurz – einerseits, weil es schon spät ist, andererseits, weil die meisten Titel für sich sprechen!

Interview mit einem Google Spam-Fighter

Bei dem Artikel handelt es sich um eine deutsche Übersetzung einiger Passagen aus dem Interview mit einem Google Spam-Fighter – kurz, aber durchaus informativ!

Personal Branding Tipps: 30 Gründe für Ihre Online-Eigenmarke

Auch der Beitrag in der Karrierebibel „Personal Branding Tipps: 30 Gründe für Ihre Online-Eigenmarke“ ist sehr interessant, unten angehängt findet ihr auch noch einen Verweis auf 50 weitere Tipps für die Online Reputation…

Facebook-Fanpages: Tipps für Unternehmen und Community Manager

Und weil die Karrierebibel noch mehr spannende Sachen geschrieben hat, hier noch ein Link: Facebook-Fanpages: Tipps für Unternehmen und Community Manager – ist auch so ausreichend als Info, um was es geht, oder?

Webanalyse: Die wichtigsten Anbieter im Überblick

No Comment: Oder doch: Ob im Artikel „Webanalyse: Die wichtigsten Anbieter im Überblick“ (einen Tippfehler im Titel hab ich mal beseitigt…) bei der t3n alle Anbieter berücksichtigt sind, weiss ich nicht. Wohl eher nicht. Für einen ersten Überblick könnte er aber schon hilfreich sein.

Kontakte mit anderen Bloggern knüpfen – Vorteile und Tipps

Ganz spannend fand ich den Artikel „Kontakte mit anderen Bloggern knüpfen – Vorteile und Tipps“ von Peer Wandiger – der hier ja öfters auftaucht. Bloggen ist schließlich ein Thema, dass mich immer mehr beschäftigt. Er erläutert dabei nicht nur die Vorteile des Networkings, sondern auch, wie man Kontakte mit Bloggern knüpfen kann.

Sterbetafeln: Versicherungen rechnen anders

Hier auch nur der kurze Hinweis auf den Artikel „Sterbetafeln: Versicherungen rechnen anders„. Sehr informativ, hier wird erläutert, warum das so sein muss, dass Lebensversicherer mit verschiedenen Sterbetafeln rechnen (übrigens auch Krankenversicherer).

Bahn Setups

Eine ganz tolle Sache finde ich die verschiedenen Setups, die ins Leben gerufen werden. Mike Schnoor hat jetzt eine Reihe mit  „Bahn Setups“ ins Leben gerufen, da könnt ihr ebenfalls mitmachen. Den Aufruf zum Bahn Setup findet ihr hier. Ich lese solche Setups sehr, sehr gerne, also vielen Dank!

%d Bloggern gefällt das: