Heute erscheinen die Links der Woche, gerade noch auf dem Rückweg vom Barcamp Bodensee – immer auf Achse, aber trotzdem immer Links für euch btw: Montagabend bin ich noch unverplant in Köln – jemand Lust auf das Brauhaus Peters oder so?). Diese Woche im Angebot: Los geht es mit einem Angebot der Deutschen Bahn: Der Deutschlandpass wird wieder aufgelegt!  Weiter geht es von Facebook als WLAN Anbieter über den neuen Posteingang von Gmail hin zu einem WordPress Einsteigerkurs! Viel Spass wünsche ich euch – wie immer sind Rückmeldungen sehr willkommen.

Die All-you-can-travel-Tour: Der Deutschlandpass der DB

Ja, ich mache hiermit ein wenig Werbung. Werbung, ohne in irgendeiner Weise dafür vergütet zu werden! Der Deutschlandpass der Deutschen Bahn AG wird wieder aufgelegt: Im Zeitraum 10.06. bis 31.08.2013 erhältlich bietet er für einen Monat die Möglichkeit, so oft und solange mit der Deutschen Bahn durch Deutschland zu fahren, wie man möchte. Die Kosten für den Deutschlandpass sind altersabhängig:

Bis 18 Jahre: 109,- Euro (2. Klasse), 169,- Euro (1. Klasse)
Bis 26 Jahre: 259,- Euro (2. Klasse), 379,- Euro (1. Klasse)
Ab 27 Jahre: 309,- Euro (2. Klasse), 409,- Euro (1. Klasse)
2 Personen: 459,- Euro (2. Klasse), 659,- Euro (1. Klasse)

Besonders gespannt bin ich auf die Definition von „2 Personen“!

Was man damit machen kann? So Scherze wie beispielsweise das Bahnlotto – oder seine Reiseplanung ergänzen wie Torsten.

Und ja, ich denke darüber nach, mir auch einen Deutschlandpass zu holen für den August… eventuell auch erste Klasse, falls ich in der Zeit auch noch Urlaub nehmen kann. Dann könnte ich neben der 1. Klasse DB Lounge in Hamburg auch mal die anderen testen 😉 Was man noch so mit solchen Freifahrten anstellen kann, wird auch in einem Buch beschrieben, das ich hier rezensiert habe.

Anzeige:

Facebook WLAN im Praxistest: Facebook wird WiFi-Anbieter!

Auch ganz spannend und vielleicht nächstes Jahr mit dem Deutschlandpass für euch spannend: „Facebook WLAN im Praxistest: Facebook wird WiFi-Anbieter!“ – kostenfreies WiFi dank Facebook nutzen. Schaut euch mal an, was Bernhard so in seinem Praxistest euch mitteilt.

Angeschaut: Der neue Posteingang von Gmail

Caschy hat für euch den neuen Posteingang von Gmail angeschaut. Besonders interessant ist hier aber, dass er in dem Artikel „Angeschaut: Der neue Posteingang von Gmail“ nicht nur eben das getan hat – sondern auch zahllose weitere Artikel, die er im Laufe der Jahre über Gmail, was er als eines seiner wichtigsten Tools bezeichnet, geschrieben hat, im Anschluss fein säuberlich in diesem Beitrag verlinkt hat! Somit hat man quasi ein Nachschlagwerk zu Gmail frei Haus. Danke, Caschy!

WordPress: kostenloser Einsteigerkurs in 4 Teilen

Freund Vladimir weißt auf seinen kostenlosen „WordPress: kostenloser Einsteigerkurs in 4 Teilen“ hin – könnt ihr als HTML anschauen – folgende Teile erwarten euch:

  1. Installation und Anpassung von WordPress
  2. Inhalt und die Bedienung von WordPress
  3. Benutzerverwaltung und WordPress erweitern
  4. Layout (Themes) ändern und der Feinschliff

Viel Spass damit :)

 

Das soll es für diese Woche auch gewesen sein, mehr habe ich leider nicht für euch!

Anzeige:


%d Bloggern gefällt das: