Barcamp Mitteldeutschland in Jena 2012: Die Vorabendparty

Die Anreise

Die Bahn war alles in allem recht pünktlich, 1-2 Minuten Verspätung in Nürnberg, 8 Minuten in Jena. Dann den Weg zum Hotel (Sozialakademie Thüringen) gesucht, aber schnell eingecheckt und los ging es zur Vorabendparty in das Markt 11 in Jena.

Die Lage

Das  ist nicht weit weg von Bahnhof Jena Paradies entfernt – und damit auch nicht so wahnsinnig weit weg von meinen Hotel. Trotzdem war ich faul und habe die Bahn genommen – blöderweise kann man in der Bahn dort nur mit Münzen (und Geldkarte) zahlen. Im Laufe des Abends bekam ich dann den Tipp, dass ich auch das Handyticket nutzen kann und die Fahrt dann sogar günstiger ist – und ich per Kreditkarte abrechnen, also Bahnpunkte erhalten kann 😉

Das Restaurant

Das Markt 11 nennt sich Kaffeerösterei – ich hatte trotzdem keinen Kaffee bestellt, sondern das Apoldaer Hefeweizen probiert und dann auf Augustiner umgestiegen – danke noch an die zahlreichen ausgegebenen Biere von Mike und noch jemanden vom hinteren Tisch, habe leider keinen Namen. Wir hatten den oberen Stock für uns allein, das war platzmäßig gerade so ausreichend, wir waren schätzungsweise 35-40 Personen, die teilweise auch noch nach mir eingetrudelt waren. Gegessen habe ich irgendwie nichts mehr, schade eigentlich, denn die Pastaauswahl konnte sich sehen lassen – und mir wurde glaubhaft versichert, dass es auch geschmeckt hat dort.

Die Party

Nichts legendäres, aber ein schöner Abend mit vielen Hallos vom Wiedersehen und einige nette neue Bekanntschaft, u.a. mit dem Orgateam (da beneide ich Steve ja schon ein wenig, so viele gut aussehende Mädels ;)) und anderen, die ich dort das erste Mal gesehen habe.

Irgendwie wurde es dann doch recht spät – und wir waren Andreas dankbar, dass er so lieb war und Taxi für uns gespielt hat, um uns in unser Hotel (Thüringer Sozialakademie) zu fahren. Gegen 1 Uhr sank ich dann todmüde in mein Bett.

Hard Facts Markt 11

Markt 11 Kaffeerösterei
Markt 11
07743 Jena

Tel: 03641 – 356 703
Fax: 03641 – 356 705

Email: info@markt11.de
Internet: www.markt11.de

%d Bloggern gefällt das: