Regenbogen vor meiner Wohnung

Am Sonntag wurde es noch spät, wir schauten einige Schottland Dokus an und mir ging – wie immer – das Herz auf. Das Land ist einfach wunderschön…

Dafür konnten wir am Montag schön ausschlafen, genüsslich Kaffee im Bett trinken, gegen halb zwölf dann frühstücken und ab auf den Balkon.

Allerdings verhagelte mir der Blick auf die aktuellen Reisenews von A-Rosa ein wenig den Tag, in Frankreich wurde noch gestreikt und das betrifft nicht nur unsere Anreise. Denn auch auf der Rhone wurden Schleusen bestreikt und die erste Reise der Saison wurde offenbar schon mal umgestellt und fand nur auf der Saône statt.

Jetzt bot A-Rosa zwar die Möglichkeit einer kostenfreien Umbuchung an, nur hilft mir das auf die Gesamtkosten betrachtet wenig, denn zumindest die Anreise mit dem Zug ist für uns beide nicht stornierbar und das macht alleine fast 400 EUR aus.

Dies alles beichtete ich Nic doch noch am Montag, was unsere Laune senkte. Nur um dann am Abend mitzubekommen, dass der Streik an den Schleusen endete und die Schifffahrt wieder normal möglich ist.

Aber es gab auch Gutes an diesem Nachmittag :)

Sanbitter mit Wasser auf dem Balkon in der Sonne

Am frühen Abend ging es nach Hause und am Dienstagmorgen wieder ins Büro. Auf den Luxusparkplatz, dafür auf einen sehr langen Arbeitstag. Es ging los mit den Tests der neuen Version auf INT. Und auch sonst stand einiges an.

Die Nudeln am Mittag überzeugten mich auch nicht wirklich.

Spaghetti Pasta Vita mit Mandel, Brokkoli und Paprika

Nach der Arbeit ging es noch einkaufen und erschreckt feststellen, dass unser Schorlewein mittlerweile 5,99 EUR kostet :( Am Abend schaute ich dann mit „The Rookie“ die erste Folge einer für mich neuen Serie an und die gefiel mir.

Am Mittwoch war wieder Homeoffice und viel Testen angesagt. Am Abend gönnte ich mir dann erst Fleischkäse mit Schmelzkäse und Ei,

Fleischkäse, Schmelzkäse und Ei

dann ging es auch die Couch, weiter Rookie schauen. Spannend war das Wetter, es hatte geregnet und erst zeigte sich ein toller Regenbogen, dann ein sehr seltsam gefärbter Himmel!

Regenbogen vor meiner Wohnung
Spannend gefärbter Himmel

Bis kurz vor 12 Uhr schaute ich The Rookie, ich war total demotiviert, aufzustehen und ins Bett zu gehen.

Die Lustlosigkeit setzte sich auch am Donnerstag fort, aber immerhin konnte ich mich aufraffen und ins Büro fahren. Wieder wurde viel getestet, Beschwerdemanagement war auch angesagt – und ich stand erstmals auf meinem Parkplatz auf der Interimsfläche.

Mein Auto auf meinem Interimsparkplatz

Am späten Vormittag trudelte dann die nächste schlechte Nachricht ein. Unser in Lyon gebuchtes Hotel wird renoviert, wenn wir kommen. Fun Fact: wie jedes einzelne meiner bislang drei gebuchten Hotels dieses Jahr. Und wie schon das Motel One in Köln gibt es deswegen kein Frühstück. Genau. Wir reden von dem Morgen meines 50. Geburtstags. Und weil ich über booking.com gebucht habe, sollte ich mich mit denen in Verbindung setzen wegen einer Ermäßigung.

Abends auf der Couch wurde ich zu Tode genervt, weil die Nachbarn wie irre rumpolterten. Ich bin da mittlerweile sowas von genervt. Am liebsten hätte ich ein freistehendes Haus ohne Nachbarn. Es macht mich einfach wahnsinig :(

Wieder wurde es spät mit Rookie, einfach zu spannend, gefällt mir!

Am Freitag war dann meine Motivation aufzustehen entsprechend im Keller. Aber dann habe ich das doch zeitig genug gemacht, habe mir bei hello.beta die neue Plattform auf circle.so zeigen lassen (schaut toll aus!). Anschließend war ich beim Vorstandstalk und legte erneute meine Ansicht zum Wunsch nach mehr Flexibilisierung beim mobilen Arbeiten dar. Und den Rest vom Tag verbrachte ich mit Testen, da kam ich auch wieder ordentlich voran. Nicht zu vergessen: Gute 1,5 Stunden Mittagspause in der Sonne auf dem Balkon!

Abends wurde mit Papa gevideodingst und später lag ich wieder schön auf der Couch mit Rookie.

Am Samstag schlief ich sogar einigermaßen lang, allerdings nicht besonders gut. Nach drei Kaffees machte ich es mir auf dem Balkon in der Sonne bequem, ließ nebenher den Robi in Wohn- und Schlafzimmer sowie der Küche putzen. Am frühen Nachmittag holte mich dann Nic ab und ein gemütlicher Couchnachmittag schloss sich an.

Dabei buchten wir das Hotel in Lyon um, jetzt geht es halt in ein IBIS. War mir echt zu blöde, möglicherweise von Renovierungslärm geweckt zu werden und nicht mal Frühstück im Hotel zu haben. Normal wäre mir letzteres ja ned so wichtig, aber meinen 50. mag ich entspannt starten.

Abends war ich dran mit kochen, es gab gebratene Maultaschen mit Ei. Und Salat dazu, die Soße ließ ich allerdings dann doch Nic machen, meine wird nie so gut wie ihre :)

Gebratene Maultaschen mit Ei und Salat

Gegen später folgten drei Dokus, erst eine über den Hamburger Jungfernstieg, dann eine über den Rostocker Hafen und zuletzt eine über Hannover Kioske/Büdchen. Allesamt wieder sehr interessant, wir sind echt große Fans der Nordstorys!

Am heutigen Sonntag wurde selbstredend ausgeschlafen, die ersten beiden Kaffees im Bett getrunken und dann relativ zeitig für unsere Verhältnisse gefrühstückt.

Danach schrieb ich an dem Beitrag und schaute mir anschließend die hello.beta Community auf circle.so mal in Ruhe an. Der erste Eindruck, den ich diese Woche auf dem Sofa bekommen hatte, bestätigte sich. Gefällt mir sehr gut, daraus kann man einiges machen!

Dann gönnte ich mir einen entspannten Nachmittag, las in aller Seelenruhe einen Roman auf dem Kindle. Begann meinen Beitrag zu Karlsruhe endlich, denn der soll noch vor meinem Urlaub fertig werden. Und freute mich auf das Reh zum Abendessen heute!

Das dauert noch etwas, deshalb müsst ihr dazu nachher in meine Instastory schauen, wenn ihr das sehen wollt…

Wünsch Dir was, bleib gesund und hab einen schönen Restsonntag!

Diese Woche gelernt / empfehle ich euch gerne:
  • circle.so scheint eine spannende Plattform zu sein, um eine Community aufzubauen, auch mit der Möglichkeit einer ganz oder teilweisen Paywall
  • Der Jungfernstieg in Hamburg hat seinen Namen tatsächlich von jungen Damen, die über den damaligen Steg flaniert sind, um sich den Männern Hamburgs zu zeigen, in der Hoffnung, eine gute Partie zu machen.
Anzeigen / Affiliatelinks*)

Mein aktuell liebstes Fortbewegungsmittel in der Stadt ist ein Scooter. Da habe ich mittlerweile bei VOI einen Freischaltpass (2,99 EUR/Monat; unbegrenzt Freischaltungen, so zahle ich nur die zeitabhängigen Gebühren). Wenn Du noch nie VOI benutzt hast, bekommst Du mit diesem Code 5 EUR Guthaben (und ich 15 EUR nach Deiner ersten bezahlten Fahrt).

Wer einen Werbeblocker drin hat, sieht die Amazon Produktbilder natürlich nicht, daher sind die Produkte auch als Text verlinkt.

Kennst Du mein Amazon Schaufenster, wo ich Dir empfehle, was ich auch selbst so gekauft habe?

Diese Woche gekauft:

Für Nic und mich klassische Kofferanhänger, da wir im TGV ja welche dran haben müssen.

Und mein nächstes John Strelecky Buch, nachdem ich bei LinkedIn auf dieses aufmerksam wurde: Was nützt der schönste Ausblick, wenn du nicht aus dem Fenster schaust

Übrigens: Meine Buchhaltung erledige ich übrigens damit: Papierkram – Buchhaltung neu gedacht

Und was ist kommende Woche geplant?

Noch mal vier Tage arbeiten, morgen Abend dann die Mitgliederversammlung des Freundeskreises des Forums der Kulturen, Dienstag der Fachaustausch unter Reisebloggern.

Am Freitag ist es so weit: Via Straßburg (nur Umsteigen) fahren wir (hoffentlich) nach Lyon. Das Hotel für die Nacht vor der Kreuzfahrt haben wir jetzt ja auf ein IBIS mit Frühstück umgebucht.

Am Samstag werde ich dann 50, da besteigen wir die A-Rosa Luna und sind gespannt, wohin die Reise nun wirklich führen wird. Am Sonntag stünde das Kloster Cluny auf dem Programm.

Wissenswertes über mich auf Reisen

Ihr wollt schneller und „live“ bei meinen Reisen dabei sein? Dann folgt mir doch bei Instagram und/oder Twitter. Auf Instagram sogar oft tatsächlich live mit den Instastories. Meist abends gibt es auf der Facebookseite des Reiseblogs dann auch eine kurze Zusammenfassung der Tage auf Reisen mit den Bildern vom Smartphone. Auch hier freue ich mich immer auf neue „Gefällt mir“ – und mir helft ihr damit auch! Und das eine oder andere Bild soll es auch bei Pinterest von mir geben. Dorthin dürft ihr natürlich die Bilder auch gerne pinnen!

Hinweis: Alle Bilder sind, trotz dass sie noch recht groß sind, einigermaßen für das Web optimiert und damit spätestens auf einem Retinadisplay nicht mehr 100 % scharf. Das nehme ich bewusst in Kauf. Die Originale habe ich natürlich trotzdem – Falls ein Partner Bedarf haben sollte, können wir uns gerne austauschen, wie wir ins Geschäft kommen!

Wenn Du mir nun auch etwas Gutes tun willst – meinen Amazon Wunschzettel findest Du hier!

Anzeigen:

Ich bin ja echt Fan von Amazon Prime. Meist keine Versandkosten, ordentliche Serien- und Filmauswahl (mein Netflixersatz) und Amazon Music als Ergänzung.

Hubert Mayer
Folge mir:

2 Kommentare zu „KW15-23 Ausschlafen, Urlaubssorgen, Lustlosigkeit, nervige Nachbarn, gechilltes Wochenende“

1. Und da lag Schnee und es hat nicht geklappt. Trotzdem war es eine tolle Schottland Reise zum 40. Geburtstag. Aber kein Wunder bei der tollen Begleitung damals. Danke Dir, dass Du damals mit mir gefahren bist, obwohl der Termin Dir gar nicht passte!