Screenshot von Google für meine Links der WocheDie Reiselinks der Woche gab es gestern im Reiseblog, heute und hier die „normalen“ Links der Woche: Diese Woche gab es wenig spannendes, zumindest wenig, was ich weitergeben mag – Touch & Travel hat ein Zweitkonto für den Nutzer eingeführt, um geschäftliche und private Fahrten zu trennen, Jan zeigt dir, wie lange ein Bild schon im Netz verwendet wird und einen Tipp, wie Du Deinen Blog verbesserst, gibt es auch noch von Peer…

Neue Funktion in der Touch&Travel-App erleichtert die Reisekostenabrechnung für Geschäftskunden

Dazu braucht es eigentlich nur eine kurze Anmerkung. Oder kennst Du Touch & Travel noch gar nicht? Dann doch zwei Sätze mehr: App runterladen, anmelden – und schon kannst Du in einen Zug im Fernverkehr einsteigen und vor der Abfahrt die App öffnen, Position bestimmen und los geht’s.

So einfach beginnt eine fahrt mit Touch & Travel

So einfach beginnt eine fahrt mit Touch & Travel

Am Ende der Fahrt einfach „Fahrt beenden“ und das war’s. Abrechnung erfolgt über die hinterlegte Bankverbindung. Prima für spontane Fahrten – und jetzt eben auch mit einem zweiten Profil möglich, wenn man private und geschäftliche Fahrten getrennt abrechnet.

Profil wechseln leicht gemacht bei Touch & Travel

Profil wechseln leicht gemacht bei Touch & Travel

Wie lange ist ein Bild schon online?

Du hast tolle Bilder gemacht und irgendwann entdeckt, dass jemand anderes das auch so sah und deswegen das Bild, ohne dass Du ihm eine Lizenz erteilt hast, ebenfalls nutzt? Dann möchtest Du sicher wissen, wie lange er das Bild schon nutzt, wenn Du nachträglich dafür Geld verlangen möchtest. Eine Möglichkeit, wie Du das (mit Chrome) rausfinden kannst, zeigt Dir Jan

52 Profi-Tipps um deinen Blog zu verbessern – 1. Bilder

Und weil wir gerade bei Bildern sind – Warum man mit Bildern seinen Blog verbessert und was Du dabei beachten solltest, das kannst Du bei Peer nachlesen.

Das war es auch schon für heute – da bleibt mir nur, Dir noch ein schönes langes Wochenende zu wünschen. Und nochmal auf meine Verlosung hinweisen 😉

Anzeigen:


DeutschlandSIM


%d Bloggern gefällt das: