Screenshot von Google für meine Links der WocheDie heutigen Links der Woche sind extrem kurz, keine Ahnung, was da los ist. Entweder hatte ich krankheitsbedingt in der ersten Wochenhälfte einfach nichts getwittert oder es gab tatsächlich nicht viel Spannendes. Anyway – drei Links habe ich euch.

Zu Beginn eine Meldung von Caschy, die bei mir schnell zum Reflex „muss ich ausprobieren“ geführt hat – Jetpack kann auf Wunsch jetzt auch eure WordPress-Installation monitoren, genauer, ob der Server erreichbar ist. Dann hat auch noch Peer Wandinger „endlich“ mal seine Online-Business-Ressourcen zusammengestellt, also alle möglichen Dienste und Tools, die er immer wieder nutzt. Und dann geht es noch schnell zu auphonic, was sich ein wenig wie eine eierlegende Wollmilchsau anhört 😉

 

Neugierig geworden? Dann mal viel Spass beim Lesen.

WordPress: Jetpack-Plugin informiert über Ausfälle

Caschy hat „mich“ auf ein neues Modul in Jetpack aufmerksam gemacht, bevor ich überhapt auch nur die neue Jetpackversion zur Aktualisierung angezeigt bekommen habe: „WordPress: Jetpack-Plugin informiert über Ausfälle„.  Habe ich dann gleich mal freigeschalten – und zu meinem Bedauern gleich in den ersten Tagen eine Ausfallmeldung von hubert-testet bekommen. Der Ausfall dauerte etwa 30 Minuten :/

Meine Online-Business-Ressourcen

Nicht neu für euch ist, dass ich große Stücke von Peer Wandiger halte. Im Rahmen seines 13-Wochen-Projektes, bei dem ich zu Beginn noch teilgenommen hatte, dann aber aus Zeitgründen doch leider abbrechen musste, hat er eine nette Übersicht erstellt. Auf „Meine Online-Business-Ressourcen“ stellt er diverse Dienste und Tools vor, die er regelmäßig nutzt. Funfact: Viele der vorgestellten Dienste/Anbieter/Tools nutze ich auch 😉

Auphonic

Auphonic kann alles. So hörte ich auf dem Videocamp, wo ich gestern und heute war. Na gut, vielleicht nicht alles, aber doch ne Menge vollautomatisiert, beispielsweise wenn ihr störende Hintergrundgeräusche los werden wollt. Ich kann das eher nicht testen, wüsste nicht womit, hab das ja nicht so mit Videos bislang. Aber den einen oder die andere von euch könnte es ja wissen wollen…

 

Das soll es auch schon wieder gewesen sein – hoffe, trotz dass es wenig war, war etwas interessantes für euch dabei! Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag – und mir eine ruhige pünktliche Rückfahrt nach Stuttgart.

Anzeigen:



%d Bloggern gefällt das: