Kindle Gratis-Tage Weihnachten 2012 – Tag 9: Fortune de France

Logo der Kindle Gratis-Tage
Logo: Amazon.com, Inc.

 

So, die Arbeitswelt hat mich wieder, daher keine nächtlichen Beiträge mehr. Dafür trotzdem recht früh – gerade weil ich arbeiten gehe. Heute, am 02.01.212, gibt es das folgende eBook für den Kindle umsonst (aber obacht – nur heute umsonst, später müsst ihr zahlen und ich bekomme eine Provision, wenn ihr über den Klick auf die folgende Werbung kauft):

Soso, französische Geschichte des 16. Jahrhunderts. Hat mich jetzt weniger interessiert, daher hier nur die Kurzbeschreibung von der Buchseite:

“Frankreich im 16. Jahrhundert – es tobt der Glaubenskrieg zwischen Katholiken und Hugenotten. Die Christen beider Parteien metzeln einander fröhlich nieder: es fällt ja so schwer, den Glauben des anderen zu ertragen. Noch in der kleinen Welt von Burg Mespech im Périgord spürt der junge Pierre de Siorac den Riss, der durch das Land geht. Sein Vater, der Barron, ist Anhänger der reformierten Religion und zwingt die Kinder wie auch das Gesinde, sich gleichfalls zu bekehren. Die Mutter bleibt Papistin, ein nie nachlassender Grund für Konflikte. Und trotzdem ist für Pierre die Burg der Ort, an dem er sich geborgen fühlt. Hier lernt er fechten, reiten, lieben und bildet die Talente aus, die er dereinst – in den folgenden Bänden der Romanserie – dem guten König Henri Quatre leihen wird.

“Fortune de France” – Schicksal Frankreichs – ist ein unterhaltsamer und zudem genau recherchierter historischer Roman, “… und wenn ich mir die geschichtlichen Hintergrundinformationen allein zusammensuchte, dann nicht aus hugenottischer Sparsamkeit, sondern weil es mir großes Vergnügen bereitete und ich mit keine der vielen amüsanten, bunten, schrecklichen oder pikanten Einzelheiten entgehen lassen wollte, von denen die Memoiren jener Zeit übervoll sind.” (Robert Merle)

 

Ohne Kindle könnt ihr die eBooks auch auf dem PC oder Mac, Android oder iPhone und sonstigen Gadgets lesen. Oder ihr  kauft einen über die Werbung unten – und verschafft mit Provision ;)

Werbung:

Hubert Mayer
Folge mir:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner