Ab diesem Jahr betitel ich die Links der Woche einfach mal anders, denn eigentlich ist es ja egal, aus welcher Woche die stammen, oder? Und durch die Inhalte der einzelnen Beiträge werden die URLs auch weiterhin unique.
Ich kann euch aber versichern, ich habe nette Dinge gefunden- diesmal allerdings sehr stark Bloggerlastig. Los geht es aber mit einem Problem, das die meisten betreffen kann, der Abmahngefahr durch die Vorschaubilder bei Facebook. Dann könnt ihr einfach Coden lernen – egal ob html, Phyton oder JavaScript. Weiter geht es mit einer schönen Übersicht von 50 kostenlosen WordPress Themes – und dann bestimmt das Bloggerleben den Rest: Erst eine Einführung für Neulinge, dann eine Betrachtung des Wesens „Blogger“ und dann noch zwei Möglichkeiten, mit dem eigenen Blog Geld zu verdienen – Google Adsense und das Amazon PartnerNet werden vorgestellt.

Nun ist es soweit: Abmahnung wegen Vorschaubildern bei Facebooks Teilen-Funktion

Das hat uns gerade noch gefehlt. Zu befürchten war es länger, aber jetzt ist es soweit. Die erste Abmahnung wurde bekannt, die aufgrund eines Vorschaubildes bei Facebook ausgesprochen wurde. RA Thomas Schwenke beschreibt im ArtikelNun ist es soweit: Abmahnung wegen Vorschaubildern bei Facebooks Teilen-Funktion, um was dabei geht und gibt eine praktische Handlungsempfehlung.

Codecademy

Ich weiss leider nicht mehr, in welchem Jahresrückblick ich über die Codecademy gestolpert bin, aber ich habe mir das am Freitagabend mal angeschaut und finde es eine tolle Idee. „Einfach“ mal Programmieren lernen in kleinen Schritten. In dem Tempo, zu dem man selbst Zeit hat. Ich habe mir mal vorgenommen, zumindest den html Kurs für Einsteiger durchzuarbeiten, denn ein paar Grundkenntnisse schaden zum Nacharbeiten des WordPress Codes nicht. Mal sehen, was ich da anschließend noch drauf setze 😉

Die 50 besten kostenlosen WordPress-Themes des Jahres 2012 – Dr. Web Magazin

Da wollte ich eigentlich bei Gelegenheit genauer drüber schauen, ob da noch was nettes dabei ist, vielleicht ist was für euch dabei. Ich habe ja Ende des letzten Jahres sowohl das Elma Theme Bundle als auch eines von Mojo Themes erworben. Aber schaut selbst, was bei Dr. Web zusammengestellt ist: Die 50 besten kostenlosen WordPress-Themes des Jahres 2012

Blog schreiben! So geht es! | Bloggen für Blogger

Kommen wir zu einem Thema, das mich sichtlich beherrscht derzeit, das Bloggen. Ob ich das gut oder schlecht mache, könnt ihr selbst beurteilen. Ich freue mich auf alle Fälle, wenn ich neue Blogs entdecke – und für Einsteiger ist der Artikel Blog schreiben! So geht es! | Bloggen für Blogger ein schöner Einstieg.

Einsamer Wolf oder Kommunikationsschwein – Blogger

Und was macht nun einen Blogger aus? Einen lesenswerten Beitrag hierzu hat Stefan in dem Beitrag Einsamer Wolf oder Kommunikationsschwein – Blogger geleistet. Ein sehr persönlicher Beitrag, den es zu lesen lohnt!

Google Adsense (Teil 1) – Geld verdienen mit Werbung in Blogs

Asche über mein Haupt – aber nur übertragen. In den beiden nächsten Artikeln geht es darum, Asche, also Geld, im Web zu verdienen. Nicht mit Shops, nicht mit Design, sondern Geld verdienen durch Werbemaßnahmen in Blogs bzw. auf Websites. Den Anfang der Reihe macht Stefan mit der Vorstellung von Google Adsense.

Im Artikel Google Adsense (Teil 1) – Geld verdienen mit Werbung in Blogs erfahrt ihr mehr über Adsense und seine Einbindung.

Amazon (Teil 2) – Geld verdienen mit Werbung in Blogs

Direkt weiter geht es mit einem zweiten Teil, in dem es in Amazon (Teil 2) – Geld verdienen mit Werbung in Blogs um das Partnerprogramm von Amazon geht. Das nutze ich auch schon eine Weile, bislang noch spärlich, aber angeregt durch diesen Artikel werde ich auch mal in ein paar ältere Artikel, die häufiger aufgerufen werden, noch eine passende Werbung einbauen.

So, das soll es gewesen sein für heute, ich hoffe, ihr habt wieder was nettes gefunden. Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag.. Ich bin unterwegs ins Theater..

%d Bloggern gefällt das: