Planung der Aktion auf Papier

 

Nein, das war keine grandiose Woche, diese vergangene Woche. Voll zugeplant, nahezu jeden Tag einen Termin nach der Arbeit und so kam es, wie es da kommen muss: Ich hab’s nicht geschafft, mein Wochenziel zu erfüllen.

Zur Erinnerung: Ein neues Theme für hubert-testet.de sollte gefunden werden, könnt ihr einigermaßen mit viel Goodwill auf dem Zettel hier sehen oder einfach im Auftaktbeitrag nachlesen. Den Anlass zu dem 13-Wochen Projekt findet ihr direkt bei Peer, vielleicht habt ihr ja auch Lust, euch zu beteiligen.

Es zeigt sich dann eben doch, dass das ganze neben dem Vollzeitjob und vieler „Reallife“ Kontakte echt schwierig ist – und wenn dann auch noch ein Barcamp-Wochenende in Stuttgart dazu kommt (also auch ohne Zugzeiten zum Schreiben, dann ist ein anspruchsvoller Zeitplan schnell gekippt.

Ausblick Woche 3 des 13-Wochen Projekts

Trotzdem will ich nicht aufgeben – denn es stehen ja viele Punkte auf dem Programm, die „irgendwann“ eh gemacht werden müssen. Und das Ziel für die KW 3 lautet bekanntlich:

„Zwei weitere Themes für zwei kommende Projekte finden“
Da kann ich ja eventuell auch noch die zweite Woche nachholen…

Beide Seiten (ebookneuigkeiten.de und finanz-bildung.de) verfolgen zugegebenermaßen einem eher monitären Zweck – denn die sollen ein wenig passives Einkommen rein bringen, ohne nach der eher zeitintensiven (habe  dafür gedanklich eine mittlere zweistellige Stundenzahl reserviert) Beginnphase noch mehr als 1-2 Stunden Aufwand wöchentlich zu verschlingen. gerade bei zweiter genannter Seite soll aber auch tatsächlich eine ernsthafte Hilfestellung für Finanzlaien dabei raus kommen, da werde ich also auch Mithilfer anderer Menschen brauchen, die mir bei Bank-/Wertpapier- und Immobilienbereichen mithelfen.

Drückt mir die Daumen, dass das diese Woche alles hinbekomme, denn der Zeitplan für diese Woche ist auch schon wieder nicht ohne – heute geht es direkt nach der Arbeit zu „Social Media oder Marketing für Versicherungsagenturen im Jahr 2013“ (Mirko Lange), morgen zum Stammtisch des BVCM, Mittwoch evtl. auf die Messe nachdem das eigentlich geplante erste WPmeetUp Stuttgart wohl nicht stattfindet, Donnerstag auf alle Fälle auf die Messe (Fachmessen für IT-Business), das Ende der Konferenz noch mitzubekommen, Freitagabend ehrenamtlich arbeiten im Lab auf dem Konzert von Meela Cryle & Chri Filmore Band – und am Wochenende dann zum Einsteigerkurs für die DLSR Fotografie.

Ihr seht, dass das könnte doch wieder eng werden…

Anzeige:

%d Bloggern gefällt das: