Salat mit Rinderstreifen im Betriebsrestaurant

KW45-25 NCIS LA, Amerikanerinnen, LinkedIN und Sonne, After Work, Kraftpaule, Dummheit, VVB Köln, Unfallflucht,

Last Updated on 9. November 2025 by Hubert Mayer

Ein Nachtrag zu Sonntag: Abends wurde noch der erste längere Urlaub für 2026 vorgeplant. Wieder auf mein geliebtes Töwerland, steht zumindest momentan auf dem Plan.

Die Nacht auf Montag zeigte wieder, dass das Schlaftracking der Apple Watch nicht sehr präzise ist. Ziemlich lang lag ich in der Nacht mal wach und grübelte über etwas nach, die Uhr hat es nicht mitbekommen.

Den Arbeitstag ließ ich ruhiger angehen, aka: Ich blieb länger im Bett, da ich eh Spätdienst hatte. Mittags konnte ich die Sonne zeitweise auf dem Balkon genießen: Aufgrund des Spätdienstes machte ich lange Pause.

Nach Feierabend ging ich in die Stadt, zwei Jogginghosen nachkaufen, eine für daheim, eine potenziell für Sport. Auf dem Rückweg gönnte ich mir ein kleines Italian BMT bei Subway. Und wieder festgestellt, dass ich das einfach mag!

Italian BMT bei Subway
Italian BMT bei Subway

Danach? Couch, NCIS LA :)

Zeitig war ich im Bett, am Dienstag war wieder viel Tagesgeschäft im Büro angesagt, 42 Fälle zog ich…

Auch diese Mittagspause konnte ich in der Sonne genießen! Kurz nach 16 Uhr machte ich dann Feierabend, ich war mit einem der Stefans der VVB verabredet, der in der Stadt war. Wir trafen uns im Schönbuch, er wollte Bierchen und ’nen Happen schwäbisch essen. Also in der Planung. Gegessen hat er dann nichts..

Kässpätzle im Schönbuch
Kässpätzle im Schönbuch

War ein lustiger Nachmittag, nach kurzer Zeit gesellten sich zwei Amerikanerinnen zu uns. Ob sie und ihre Freundin sich für 10 min zu uns setzen dürfen, um Deutsch zu üben, fragte die eine … Ging vielleicht fünf Minuten, dann quatschten sie auf Englisch weiter..

In der Bierothek holte ich mir noch die restlichen Biere von Fürst Wiacek, dann machte ich es mir wieder auf der Couch mit NCIS LA gemütlich.

Der Mittwoch war von viel Ärger geprägt. Zahlreiche Nachfragen aufgrund eines seit Tagen vorhandenen Problems im Geschäftsbetrieb bei uns, die wir lange nicht zufriedenstellend beantworten konnten. Erst gegen Mittag kam Entwarnung, doch es sind noch zahlreiche Mails zu beantworten.

Um 11 Uhr startete ich dafür in die Mittagspause, der großartige Felix Beilharz gab ein Webinar zu „Boost your LinkedIn Company Page“. Das war wieder sehr kurzweilig und lehrreich. Genauso toll: Herrlicher Sonnenschein im November, sodass ich das Webinar auf dem Balkon genießen und auch direkt in die Mittagspause übergehen konnte.

Nach der Arbeit lief ich im Halbdunkeln noch eine Runde, sah einen schönen Sonnenuntergang und machte es mir anschließend auf der Couch gemütlich, NCIS LA weiterschauen.

Sonnenaufgang vor dem Schlafzimmer
Sonnenaufgang vor dem Schlafzimmer
Sonnenuntergang über Stuttgart-West beim Abendspaziergang
Sonnenuntergang über Stuttgart-West beim Abendspaziergang

Fast vergessen – auch der Sonnenaufgang war schön!

Bei Ankunft zu Hause durfte ich mich aber erst einmal über das erhaltene Rezensionsexemplar von „Miteinander – Mein Fünf-Phasen-System für Softwareprojekte für den Mittelstand“ (Peter Moser) freuen.

"Miteinander - Mein Fünf-Phasen-System für Softwareprojekte für den Mittelstand" (Peter Moser)
„Miteinander – Mein Fünf-Phasen-System für Softwareprojekte für den Mittelstand“ (Peter Moser)

Während der Couchtime kam auch eine weitergeleitete Mail von Nic mit unseren buchbaren Ausflügen für unsere Weihnachtsreise, die ich auch neugierig durchstöberte.

Kurz vor 22 Uhr sprang ich in die Dusche und direkt ins Bett, nachdem ich vorher 45 Minuten das Schlafzimmer durch Aufreissen der Fenster gekühlt hatte. Um mich herum wird offenbar wie irre geheizt…

Am Donnerstagmorgen tippte ich im Bett noch hier weiter, da ich geplant hatte, bis zum Wochenende viel unterwegs zu sein. Erst Bürotag in der HV Fellbach. Der war auch einigermaßen produktiv, ich hatte zudem ein schönes Mittagessen mit meinem Lieblings-Martin inkl. anschließendem Spaziergang.

Salat mit Rinderstreifen im Betriebsrestaurant
Salat mit Rinderstreifen im Betriebsrestaurant

Punkt 16:30 Uhr beendete ich die Arbeit und begab mich in den Konferenzbereich, wo wir ein gemeinsames After-Work mit den Kolleginnen und Kollegen der Stuttgarter hatten. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht und war unterhaltsam. Und lecker, es gab Kürbis- und Gulaschsuppe. Für mich natürlich letztere.

Gulaschsuppe beim After-Work im Büro
Gulaschsuppe beim After-Work im Büro

Anschließend schaute ich noch auf die drei neuen Biere im Kraftpaule vorbei.

On Tap im Kraftpaule am Donnerstag
On Tap im Kraftpaule am Donnerstag

Mit dem SSB Flex ging es nach Hause, ab auf die Couch, NCIS LA Staffelfinale schauen und dann gleich auch noch NCIS weiter, da gab es auch neue Folgen.

Es wurde spät, trotzdem war ich pünktlich wach am Freitag, um nach Köln zu fahren. 1,5 Stunden vor Abfahrt wollte ich dann schauen, ob es schon Verspätungsinfos gibt. Und war schlagartig hellwach. Ich habe es geschafft, die Tickets falschrum zu buchen. Also am Freitag Köln – Stuttgart, am Samstag Stuttgart – Köln. Natürlich PEP-Supersparpreis, nicht stornierbar.

Spontan also Tickets nachgebucht und dabei zusätzlich 1.000 Punkte verbraten, da ich natürlich nun keinen 1. Klasse Sparpreis mehr bekommen konnte. Das war teures Lehrgeld :(

Standardbild auf dem Weg zum Zug (IHK Weinberg mit Wengerterhäuschen)
Standardbild auf dem Weg zum Zug (IHK Weinberg mit Wengerterhäuschen)

Kurz nach Abfahrt des Zuges wurde dann nach einem Arzt oder medizinischem Personal gefragt, was sich auch gefunden hat. In Mannheim hatten wir dann trotzdem zur Versorgung der betroffenen Person einen längeren Aufenthalt, von dort ging es ungeplant auf eine Umleitung. Lief bei mir…

Dazu wegen der kurzfristigen Buchung einen Platz in 1. Klasse im Speisewagenbereich (Wagen 10). Aus dem Bordrestaurant ständig extremer Lärm, der selbst durch die Over-Ear nervte. Um 9 Uhr kamen Biere, keine Ahnung, ob das erste oder ob es schon davor welche gab.

Wenigstens waren der Service und das Essen gut.

Egg Drop Sandwich
mit Putenbacon, Cheddar & Sriracha Sauce
Egg Drop Sandwich mit Putenbacon, Cheddar & Sriracha Sauce

In Köln mit 35 Minuten Verspätung angekommen, fiel mir ein, dass ich zu Hause wutentbrannt die Travel Industry Card (TIC) aus dem Geldbeutel genommen hatte, da ich ja Normalreis gebucht habe. Meine Hotelbuchung aber auch mit der Sonderrate über die TIC gebucht…

Doch das Glück wendete sich, die wollte niemand sehen (ich habe mir aber vorsorglich auf dem Weg ins Hotel vom TIC-Service bestätigen lassen, dass ich eine Karte habe). Und ein ruhiges Zimmer war sogar für mich frei um 11:30 Uhr.

Mein Zimmer im Mercure Severinshof Köln
Mein Zimmer im Mercure Severinshof Köln

Also schon mal alles weggepackt und die Toilette nutzen können, bevor ich weiter zur TH zur Vorstandssitzung lief. Die verlief dann ebenso wie darauffolgende Beiratssitzung ganz gut. Teilweise wurde ordentlich diskutiert, aber immer fair und von Respekt den anderen gegenüber getragen.

Das anschließende gemütliche Beisammensein im Brauhaus hat auch wieder viel Spaß gemacht.

Schnitzel im Brauhaus
Schnitzel im Brauhaus

Es wurde spät und mit Sylvia und Rainer zog ich danach eine Kneipe weiter in einen netten Irish Pub, wo es sogar mit dem Ohana IAP anständiges Bier gab :)

Das Bett im Mercure war erstaunlich gut und mein Zimmer zum Innenhof sehr ruhig. So mag ich Hotels. Nur warum die Servicekraft kurz vor 10 Uhr am Samstagmorgen meinte, klopfen zu müssen für Roomservice, das erschließt sich mir nicht. Habe doch weder Frühstück gebucht noch ausgecheckt. Und dafür Zeit bis 12 Uhr…

Irgendwann kämpfte ich mich doch aus dem Bett, sprang unter die Dusche, tippte hier schnell weiter und packte dann zusammen. Natürlich war auch mein Zug für die Rückfahrt verspätet angezeigt, aber dadurch, dass ich ein Flexticket mit 1. Klasse Upgrade gebucht hatte, wollte ich mal sehen, ob ich damit in die 1. Klasse Bahn Lounge komme.

Das Kappellsche auf dem Weg zum Bahnhof
Das Kappellsche auf dem Weg zum Bahnhof

Tja, nur wird die gerade renoviert, die Ersatzlounge ist etwas außerhalb, dafür war dann nicht mehr genug Zeit. Die Rückfahrt verlief wenigstens weitgehend störungsfrei, nur 25 Minuten Verspätung.

Im Bahnhof holte ich noch Blumen im Auftrag der VVB für Ilona, dann lief ich nach Hause. Und hatte die nächste Kacke an der Hacke. Jemand ist in mein Auto reingefahren. Und dann weg. Nichts Großes, aber eben Ärger, zumal das bei dem kommenden Wetter auch rosten kann :(

Zerbeulte und angekratzte Türe meines Autos
Zerbeulte und angekratzte Türe meines Autos

Die Polizei wollte mir keine Hoffnung machen, „das passiert in der Straße öfters“. Ich bin gerade sehr frustriert.

Abends holte ich Nic ab und wir fuhren auf’s Land, Ilonas und Andreas‘ runden Geburtstag zu feiern. Es gab spannendes marokkanisches Essen und viel Zeit, mit einem meiner Patenkinder zu quatschen.

Salatbüfett
Salatbüfett
Marokkanische Speisen
Marokkanische Speisen

Auf der nächtlichen Rückfahrt ging dann auf einmal erschreckend das Tanklicht an, nur mehr für 30 km sollte der Tank reichen. Darauf hatte ich gar nicht geachtet. Die erste Tankstelle sollte einen Tankstellenautomaten haben. Hatte sie, aber das Display war kaputt, also ein Satz mit X.

Über Google Maps haben wir dann die nächste Tankstelle in Böblingen gesucht, das hat dann wenigstens reibungslos funktioniert. Die junge Dame an der Kasse aktivierte für mich gleich noch Payback-Gutscheine, nachdem sie merkte, dass ich die App nur selten benutze :)

In Stuttgart hatten wir dann Glück, ein Parkplatz direkt vor der Haustüre war frei.

Den heutigen Sonntag verbrachten wir inkl. Frühstück im Bett, bis es an der Zeit war, in Kwan Kao zum Abendessen zu gehen. Buchten unsere Züge für den Weihnachtsurlaub, lasen unsere Handys leer. Also so richtig dem Wetter entsprechend faul.

Frühstücksteller im Bett
Frühstücksteller im Bett
Tom Ka Gai
Tom Ka Gai
Pad Grapau mit Rind
Pad Grapau mit Rind

Einen schönen Restsonntag wünsche ich Dir noch!

Diese Woche gelernt / empfehle ich euch gerne:
  • Kontrolliere alle Deine Buchungen mehrfach und ganz genau
Anzeigen / Affiliatelinks*)

Dauerwerbung:

Meine „Empfehlungen“ für Konten, Kreditkarten, Shopping, Fortbewegung und mehr findest Du künftig hier, damit der Block hier etwas kleiner wird. Wenn Du auf der Suche bist, schau doch bitte dort mal vorbei, wenn etwas Passendes für Dich dabei ist, nutze gerne den Link, dann bekomme ich eine kleine (steuerpflichtige …) Provision. Danke!

Kennst Du mein Amazon Schaufenster, wo ich Dir empfehle, was ich auch selbst so gekauft habe?

Diese Woche gekauft:

zwei Jogginghosen

Und was ist kommende Woche geplant?

Die ist bislang herrlich unverplant. Nur am Donnerstagabend ins Kraftpaule zum Cosmic Day Tap Over inkl. Tasting mit Les Intenables. Werde aber wohl auch morgen oder am Dienstag dort mal vorbeischauen, solange es noch die Reste der Tankbuster-Biere vom Tap-Over gestern hat.

Morgen geht es spontan ins Büro, nachdem ich mir die Speisekarte angeschaut habe. Es gibt Cevapcici, während es am eigentlich geplanten Donnerstag nichts Überzeugendes gibt.

Denke, ich werde die restliche Zeit mal nutzen, wieder mehr Roman zu lesen. Oder NCIS weiterzuschauen, damit ich das Paramount+ auch wieder kündigen kann :)

Wissenswertes über mich auf Reisen

Ihr wollt schneller und „live“ bei meinen Reisen dabei sein?

Meist abends gibt es auf der Facebookseite des Reiseblogs dann eine kurze Zusammenfassung der Tage auf Reisen mit den Bildern vom Smartphone. Hier freue ich mich immer auf neue „Gefällt mir“ – und mir helft ihr damit auch! Meinen alten Fressaccount habe ich bei Instagram reaktiviert, nachdem mein Hauptaccount (grundlos) von Instagram gesperrt wurde. Aber dort gibt es vornehmlich nur Storys… Und das eine oder andere Bild soll es auch bei Pinterest von mir geben. Dorthin dürft ihr natürlich die Bilder auch gerne pinnen!

Hinweis: Alle Bilder sind, trotz dass sie noch recht groß sind, einigermaßen für das Web optimiert und damit spätestens auf einem Retinadisplay nicht mehr 100 % scharf. Das nehme ich bewusst in Kauf. Die Originale habe ich natürlich trotzdem – Falls ein Partner Bedarf haben sollte, können wir uns gerne austauschen, wie wir ins Geschäft kommen!

Wenn Du mir nun auch etwas Gutes tun willst – meinen Amazon Wunschzettel findest Du hier!


Anzeigen:

Ich bin Fan von Amazon Prime. Meist keine Versandkosten, ordentliche Serien- und Filmauswahl (mein Netflixersatz) und Amazon Music als Ergänzung.

Hubert Mayer
Folge mir:

Nach oben scrollen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner