Hubert Mayer

Hubert Mayer - Versicherungsmensch, Blogger, Netzwerker

Hubert Mayer - Der Versicherungsmensch

Gestartet mit der Lehre zum Versicherungskaufmann in einer Allianz Agentur blieb ich danach noch einige Zeit als Kundenberater im Außendienst, bevor 1999 der große Wechsel anstand: in den Innendienst zur SDK Lebensversicherung.

Gestartet mit einfachen Fällen der Kundenbetreuung durfte ich mich bald schon die komplexeren Tätigkeiten der bAV (betriebliche Altersvorsorge) und der BU-Leistungsprüfung (Berufsunfähigkeit) einarbeiten. Dazu kamen im Laufe der Jahre viele weitere Themen wie die IT-Koordination.

Heute bin ich fast Vollzeit in Projekten tätig - und darf die SDK auch im Kommunikationsteam beim Kulturwandel begleiten. Ausführliches zu meinem Werdegang und formalen Kram gibt es hier.

 
Scroll to Top