Links der Woche – KW34-12: WordPress sicher machen, Creative Commons Infographik, Color Wizard, Künstlersozialkasse und Nexus 7

Yeah, da hab euch wieder eine Monster Headline geschaffen 😉 Aber ihr wisst ja, da müsst ihr durch. Einige interessante Links hab ich für euch – wieder alle aus total verschiedenen Bereichen. Heute kommen sie auch recht spät, da ich erst gegen 19.30 Uhr von Hagen zurück kam und Android einfach nicht macht was es soll. Also für mich. Aber was soll’s: hier kommen eure Links der Woche:

Checkliste: WordPress sicher machen

Auf der Website der Agentur Lots of Ways findet ihr eine übersichtliche „Checkliste: WordPress sicher machen“ – lohnt sich für einen Schnelldurchlauf und auch als Denkstütze für einen Neuinstallation, wenn man mal eben die wichtigsten Dinge eben schnell machen will und nicht vergessen. (Disclosure: Mit dem Autoren Bernhard Jodeleit bin ich schon seit unzähligen Jahren freundschaftlich verbunden).

Creative Commons: Wer kennt die Icons und Abkürzungen [Infografik]?

Bei Christian Henner-Fehr bin ich auf einen netten kurzen Artikel zu Creative Commons gestossen. Wer Creative Commons noch nicht kennt, bekommt mit Creative Commons: Wer kennt die Icons und Abkürzungen [Infografik]? eine schnelle, einfache und verständliche Übersicht, was diese sind, wozu sie gut sind und woran man schnell auf Websites erkennt, wenn Werke unter einer entsprechenden Lizenz veröffentlicht wurden.

Color Wizard

Im Zusammenhang mit der Gestaltung meines noch kommenden Blogs Hubert-testet fragte ich mal in die Runde, welche Farbe denn gut passen würde. Trixy Freude von den Kesselgestalten wies mich dabei auf die Website Color Wizard hin, wo man schön mit Farben spielen kann. Wäre sie auf Deutsch, wäre sie für aber hilfreicher 😉

Die Künstlersozialkasse (KSK): Günstige Sozialversicherung für Kreative

Einen guten Artikel zur Künstlersozialkasse hat Robert Chromow mit Die Künstlersozialkasse (KSK): Günstige Sozialversicherung für Kreative erstellt. Dort könnt ihr euch ausführlich darüber informieren, wann ihr dort pflichtversichert werdet, was die Vorteile sind, wie man sich anmeldet und vieles mehr.

Google Nexus 7: In Deutschland ab dem 30. August – bei Google Play!

Ein wenig Werbung: Bei netbooknews.de wurde auf den kommenden Verkaufsstart des Google Nexus 7 hingewiesen: Google Nexus 7: In Deutschland ab dem 30. August – bei Google Play! Und ich glaube, da werde ich nicht nein sagen können und auch ohne, dass es ich es wirklich benötige, zuschlagen. Und ihr?

%d Bloggern gefällt das: