Hubert Mayer Onlinejunkie

29. Juni 2012

Wochenende steht vor der Türe: Erholung, Heusteigviertelfest und Vorfreude auf das Summercamp Alfeld

Filed under: Allgemein,Barcamp,Stuttgart — Schlagwörter: , , , , , — Hubert Mayer @ 18:10

So sieht’s aus Leute – ein Wochenende steht vor der Türe: Und ich hab keine fixen Pläne. Ich sag euch, das ist mal herrlich. Habe das auch genutzt und eben erst einmal zwei Stunden auf dem Bett gedöst. Jetzt bin ich langsam wieder wach. Also Zeit, doch noch ein paar Pläne zu schmieden:

Heusteigviertelfest 2012

Wer aus Stuttgart kommt, kennt und liebt es in aller Regel. Denn es ist eines der nicht übermäßig großen Feste, sondern eher eines der gemütlichen Sorte.  Und es ist genau dieses Wochenende, vom 29.06. – 01.07.2012. Das Heusteigviertelfest. 18 Uhr geht es am heutigen Freitag los, sowohl auf dem Mozartplatz als auch auf dem Mozartplätzle gibt es wieder was auf die Ohren (Mozartplatz: 18 Uhr Eric Gauthier und Band, 20 Uhr:  Maikl Robinson und Polyphon;Mozartplätzle: 18 Uhr  Herr und Frau Pilsschorle, 20 Uhr Lajos Bartha Group). Dazu wie üblich lecker Getränke, Essen und klasse Menschen – ich freue mich schon!

Und am Samstag und Sonntag geht es weiter, das vollständige Programm findet ihr auf der zuvor verlinkten Seite. Unter anderem gibt es auch einen Flohmarkt 😉

Erholung

Ansonsten ist nicht viel geplant, evtl. mich mal wieder ein wenig um Vereinsgründungen kümmern, im doppelten Sinne: Einmal für die socialbar, zum anderen für eine Barcampsession zur Vereinsgründung.. Aber vorallem: Erholen, erholen, abschalten…

Klingt gut, oder? Ist auch mal nötig, bin grade ja komplett unterwegs an den Wochenenden – und unter Woche nimmt die Terminfrequenz auch wieder zu.

Vorfreude auf das Summercamp Alfeld

Und noch was steht an: Mich einfach auf das Summercamp Alfeld freuen. Wer ein Barcamp der kleinen Sorte (von der Teilnehmeranzahl gesehen) erleben will: Es gibt noch Karten für dieses Barcamp nächstes Wochenende (06.07. – 08.07.2012). Freue mich doll darauf, ein paar bekannte Gesichter wieder zu sehen, neue kennen zu lernen (u.a. den Organisator Kai Thrun) und neues zu lernen – und auf das Grillen 😉

Vielleicht gibt es dann dort auch meine erste eigene alleinige Session, denke darüber nach, was zur Gründung von Vereinen zu erzählen, also wie man vorgeht, was man beachten sollte und so weiter. Ob das wohl interessant ist? Gebt mal ein wenig Feedback bitte…

 

  • Machen! Also die Session. Wobei, ich habe so etwas auch bereits hinter mir.

    • Was hast Du hinter Dir? Eine Vereinsgründung?

Powered by WordPress

%d Bloggern gefällt das: