Verlosung Ticket für das ConventionCamp 2012 in Hannover

by Hubert Mayer on 3. November 2012

Verlosung eines Tickets für das ConventionCamp 2012 in Hannover

 

Ja, ihr habt richtig gelesen. Bei mir gibt es für euch ein Ticket für das ConventionCamp in Hannover! 399 Steine würdet ihr sonst dafür hinlegen (teilweise gibt es auch ermäßigte Tickets). Hier bekommt ihr es für lediglich einen Kommentar… Deal?

Ermöglicht wird das ganze durch den großartigen Markus Franz von Sucomo Consulting, der nicht nur mir (bzw. letztendlich einem guten Freund, aber das ist eine andere Geschichte) eine große Hilfe bezüglich Wikipedia war, sondern auch das Ticket gesponsert hat, das er als Speaker auf dem ConventionCamp für euch geblockt hat.

Sein Vortrag dort: “Einsteigen oder Untergehen – Wikipedia im Jahr 2015“. Wer mehr darüber wissen will, wie man PR in Wikipedia macht, der kann auch seinen Artikel in der t3n lesen.

Bevor wir zur Verlosung kommen und was ihr dafür tun müsst, hier erst noch das Programm und der offizielle Promotext des ConventionCamps, falls ihr das noch nicht kennt (so wie ich, wie ich gestehen muss – und nein, ich kann leider auch nicht hin, sonst hätte ich das Ticket selber genommen *g*):

ConventionCamp Hannover
Die (Un)Konferenz

Interdisziplinär. Offen. Innovativ.

Wann: 27. November 2012, 9 – 18 Uhr
Wo: ConventionCenter/Messegelände, Hannover

Das ConventionCamp Hannover ist die größte (Un)konferenz zur digitalen Zukunft in Deutschland. Seit 2008 findet das Innovationsformat zur digitalen Zukunft als einmalige Mischung aus Fachkonferenz und Barcamp statt.

Die 1.500 Teilnehmer stellen ganz bewusst einen inhomogenen und interdisziplinären Kreis aus Industrie, Medien-/Internetwirtschaft, Wissenschaft und Web 2.0-Szene dar.

Die Top-Themen 2012 sind: „Fernsehen der Zukunft“, „Beta Culture“, „SoLoMo INSIGHTS“, „Smart Life“ und „Meta Change“. Zu den Partnern zählen u.a. Deutsche Messe AG, Volkswagen Konzern, Continental AG, TUI, O’Reilly und der Heise Zeitschriften Verlag.

 

So, genug der Werbung, jetzt zur Verlosung. Was müsst ihr dazu wissen?

Teilnahmeregeln:

1. Unter Ausschluss des Rechtswegs (is klar, oder?)

2. Ihr müsst einen Kommentar folgender Art hinterlassen:

  • a) von Bloggern würde ich gerne wissen, mit was für einem Gerät ihr unterwegs bloggt (insbesondere die Bildschirmdiagonale interessiert mich) und ob ihr online bloggt oder mittels einer Software erstmal offline.
  • b) damit auch alle die teilnehmen können, die nicht bloggen: Welcher Beitrag hier im Blog gefällt euch am besten und warum?
  • c) und für die ganz Faulen: Wie seid ihr auf die Verlosung gestossen?

[Dass ich c) ein wenig schade finden würde, ist klar, oder? Aber was solls, jeder soll teilnehmen dürfen]

3. Die Verlosung läuft bis Montag, 12.11, 24 Uhr.

4. Alle Kommentare, die das o.g. erfüllen und eine gültige E-Mailadresse eingetragen haben, nehmen teil, außer es ist ersichtlich, dass ihr gar nicht teilnehmen wollt.

5. Die Auslosung findet im Laufe des 13.11. anhand der Kommentarnummer statt – gezogen wird via http://rechneronline.de/zufallszahlen/

6. Der Gewinner (m/w) wird mit dem frei gewählten Namen, den er bei dem Kommentar angibt, in einem kurzen Blogbeitrag genannt.

6. Der Gewinner bekommt einen Code, den er online einlösen inkl. einer Anleitung dazu ;)

 

Noch Fragen? Könnt ihr gerne in den Kommentaren stellen, macht aber bitte deutlich, dass dies kein Verlosungsbeitrag ist.

Eure E-Mailadressen werden natürlich für nichts anderes als die Identifizierung des Kommentators und für die einmalige Zusendung des Ticketcodes und der Anleitung verwendet!

Und jetzt – haut rein! Und viel Spass auf dem ConventionCamp

flattr this!

  • http://erfahrenheit.com/ Oliver Berger

    Moin, ich habe Deinen Blogpost durch mein Monitoring zum bchh12 gefunden und bin jetzt natürlich daran interessiert, das Ticket zu gewinnen. Vielen Dank schon einmal überhaupt für die Möglichkeit und die Aktion, es überhaupt zu verlosen.

    Ich blogge mobil idR vom iPad (dem neuen iPad *g*) und ansonsten von einem 13″ MacBook Pro/Air.

    Bzgl. Frage b) muss ich gestehen, dass ich nicht alle Deine Artikel gelesen habe oder lesen konnte/will. Was mir aber als langjähriger Blogger auffällt: Du hast eine ziemliche Kontinuität, die ich anerkennenswert finde. Hut ab!

    Leider haben wir uns auf dem Barcamp Hamburg nicht persönlich getroffen, ich würde mich aber freuen, wenn wir das auf dem ConventionCamp nachholen können ;)

    • http://hubert-mayer.de Hubert Mayer

      Danke für den ausführlichen Beitrag :) In Hamburg war ich nicht, aufs ConventionCamp kann ich leider auch nicht gehen…

  • http://autosuechtig.de/ Thorsten S.

    Moin,

    ich bin durch deinen Tweet auf diese Verlosung aufmerksam geworden, und da ich sowieso gerne zum ConventionCamp gehen möchte wäre so ein Freiticket natürlich ideal ;-)

    Meine Ausstattung für unterwegs: iPad zum “immer-dabei-haben”, Mac Book Air 11″ wenn viel geschrieben werden muss.

    Viele Grüsse,
    Thorsten

    • http://hubert-mayer.de Hubert Mayer

      Danke für Deine Teilnahme – sehr applelastig bislang hier ;)

  • Pingback: Links der Woche: KW44-12: Bloggerleben, Erfolgreich bloggen, gute Texte, WordPRess-Feeds, Webmaster-Tools, Twitterlisten, Apple verlassen, Dateien vergleichen und PR in Wikipedia › Hubert Mayer

  • Luuna_23

    Hola,

    das CC schaue ich mir schon ein ganzes Weilchen aus der Ferne an, aber es wäre auch aufgrund der örtlichen Nähe dieses Jahr endlich mal ein MUSS, dort hinzufahren!

    Ich blogge unterwegs ungerne, weil mein Iphone dafür leider nicht groß genug ist..
    Irgendwann werde ich mir das neue Ipad leisten können!

    Beste Grüße & evtl auf bald beim CC,
    Luna :)
     

    • http://hubert-mayer.de Hubert Mayer

      Danke für Deine Teilnahme! Ich werde nicht auf dem CC sein :(

  • Angelika Dorsch

    Interessante Idee Hubert,

    Ok, da ich mit einer Einladung zum Schnitzelessen hier nur bedingt punkten werde, beantworte ich Dir gerne die Frage an die Blogger ;-)
    Wie Du ja bereits selber schon erlebt hast, ist mein “Gerät” mit dem ich meinen Blog Beitrag vorbereite sehr altmodisch. Ein Din A 5 Moleskin Notizbuch, aus dem ich meist erst am heimischen Rechner meine Artikel schreibe. Obwohl ich inzwischen sogar mit IPad reise, werde ich daran wahrscheinlich auch in Hannover nichts ändern. Wäre schön, doch noch die Chance zu haben, zum CC zu fahren, es wäre sonst diese Jahr das erste Mal, dass ich nicht dabei bin. 

    Ein lieber Gruß gen Süden
    Angie

    • http://hubert-mayer.de Hubert Mayer

      Danke :) Ich drück Dir die Daumen!

  • http://www.facebook.com/profile.php?id=100000123185989 Stephan Röbbeln

    Hallo Hubert,

    ich würde mich sehr freuen am CC teilzunehmen, da ich es die letzten male zeitlich nie geschafft habe. Dieses Jahr fällt es allerdings echt gut für mich. Wenn ich unterwegs bin, dann kommt es ganz auf die Veranstaltung an mit welchem Device ich blogge. Meistens habe ich mein 13 Zoll Macbook Air dabei und blogge damit. Gelegentlich habe ich aber auch einfach mein iPad dabei und blogge entweder direkt vom iPad oder mache mir dort meine Notizen (dazu nutze ich Evernote) und blogge dann anschließend.

    Liebe Grüße nach Stuttgart (gerade aus Heilbronn) und hoffentlich sieht man sich bald mal wieder!

    Grüße

    Stephan

    • http://hubert-mayer.de Hubert Mayer

      Danke! Weiterhin also klar Appledominiert. 13 Zoll geht in Führung ;)

      Würde mich freuen, wenn wir uns bald mal wieder sehen würden!

  • http://twitter.com/jpointinfo Jacqueline Strauß

    Hach ja, Convention Camp in Hannover und das auch noch inmitten meines Urlaubs – da muss ich hin!

    Ich gebe zu : Die konsequenteste Bloggerin bin ich mitnichten. Dazu fehlt mir einfach die Zeit. Wenn ich unterwegs mal blogge dann niemals ohne mein iPad. Darauf sammle ich mit Evernote Ideen, Bilder, Zitate und verblogge sie mit der WordPress-App.

    Da du aber auch etwas von der ganzen Aktion haben sollst, beantworte ich dir auch gern noch die zweite Frage. Am meisten mag ich deinem Blog die Linksammlungen zum Ende der Woche. Man kann nicht überall im Netz sein und bisher war noch immer mindestens ein interessantes Fundstück für mich dabei :)

    Und nun drück ich mir selbst wenigstens ein bisschen die  Daumen :)

    Grüßlis aus Magdeburg
    Jacqueline

    • http://hubert-mayer.de Hubert Mayer

      Danke, das freut mich besonders, wenn Du was gutes regelmäßig entdeckst – dann lohnt der Aufwand wenigstens! :)

      Ich drück Dir die Daumen..

  • Jens Lehmann

    Vorab einmal vielen Dank für die
    Verlosung. Ich wollte auch schon letztes Jahr in Hannover teilnehmen, doch der
    Preis war mir einfach zu hoch. Es wär schön, wenn ich dieses Jahr durch diese
    Verlosung teilnehmen könnte / dürfte.

     

    Von unterwegs blogge ich eigentlich nicht
    direkt. Viel mehr prüfe ich eingehende Nachrichten und Pressemitteilungen und
    sortiere in der Zeit des unterwegs sein erst einmal aus und mache mir ein paar
    Gedanken dazu. Lediglich Notizen mache ich mir. Das geschieht dann über Google
    Drive (von Evernote bin ich weg). Google Drive ist für mich deswegen die erste
    Wahl, weil ich damit auch schnell das Dokument für andere freigeben kann und
    jeder dann stets die aktuelle Version des Dokuments einsehen und bearbeiten
    kann.

     

    Ich nutze noch ein Desire HD (4,3 Zoll)
    dazu. Zukünftig (wahrscheinlich ab Mitte Dezember) wird auch ein Nexus 10
    Tablet (10,055 Zoll) hinzukommen. Das wird die Arbeit unterwegs um einiges
    leichter machen. Der eigentliche Blogpost wird dann später zuhause am Rechner
    geschrieben.

  • Pingback: Letzte Woche gebloggt – KW 44-45 › Hubert Mayer

Previous post:

Next post: