Schnitzel im Panoramarestaurant Kreuzjoch (Skigebiet Schlick 2000)

Urlaub im Stubaital: Das Panorama Restaurant Kreuzjoch

Panorama Restaurant Kreuzjoch – eine Empfehlung?

Und noch ein Bericht aus dem Urlaub im Januar 2012 im Stubaital – diesmal vom Panorama Restaurant Kreuzjoch.

Die Lage

Reicht es, wenn ich „HAMMER“ schreibe? Vermutlich nicht. Dann erkläre ich also, warum ich das schreibe: Das Panorama Restaurant Kreuzjoch ist – man wird es kaum glauben – Kreuzjoch. Im Winter nennt sich das Skigebiet „Schlick 2000„. Das Restaurant erreicht man entweder zu Fuß (vermutlich nur im Sommer zu empfehlen) oder mit der Gondelbahn. Die Gondelbahn hatte im Januar 2012 für die Berg- und Talfahrt für Tourengänger 14,20 EUR (mit Gästekarte) gekostet. Ausgangspunkt der Gondelbahn ist der Ort Fulpmes im Stubaital. Auf dem Weg nach oben mit der Gondel sieht das beispielsweise dann so aus:

Bild auf die Berge talauswärts während der Gondelfahrt auf das Kreuzjoch
Blick talauswärts

Lohnt sich auf alle Fälle, bin schon gespannt, wie das alles im Sommer aussieht. Möchte dann gerne nochmal ins Stubaital, vielleicht schon dieses Jahr, mal sehen. Dann wäre aber der Plan, dort komplett hoch zu laufen. Und dann zu entscheiden, ob mit der Gondel wieder runter – oder doch zu Fuß.

Das Panorama

Oben angekommen hatte ich dann ziemlich viele Bilder gemacht, das würde den Rahmen sprengen. Direkt von der Terrasse des Restaurants (auf 2.136 m über NN) hatte ich keines gemacht, aber direkt unterhalb, das dürfte in etwa dasselbe Panorama sein:

Panorama vom Kreuzjoch aus
Herrlich, oder?

Das Restaurant

Schon als ich auf die anderen, die Snowboard fahren waren, gewartet hatte, war ich kurz drin und hatte mich erkundigt, ob das Schnitzel aus „richtigen“ Fleisch ist oder auch so gepresstes Zeugs, das man häufiger dort bekommt, wo viele Menschen schnell abgefertigt werden müssen. Ich wurde aber schnell beruhigt, dass hier echtes Fleisch verwendet wird. Tatsächlich ist mir später aufgefallen, dass im Stubaital viele Lokalitäten Werbung damit machen, weitgehend nur heimische Produkte zu verwenden.

Als die anderen dann kamen, bestellte ich – wie es sich für mich gehört – ein Schnitzel. Und ich war begeistert, mit so einem leckeren Stück Fleisch hatte ich wirklich nicht gerechnet:

Schnitzel im Panoramarestaurant Kreuzjoch (Skigebiet Schlick 2000)
Und das gab es zum Essen: Schnitzel, echtes Fleisch, kein Presszeugs

Und ein anderer hatte auch etwas unglaublich gut aussehendes – und nach seinem Bekunden sehr lecker:

Ein weiteres Essen im Panorama Restaurant Kreuzjoch: Fleisch mit Pommes und Bohnen im Speckmantel
Lecker, oder?

Fazit

Ich freue mich schon darauf, wieder einmal im Panorama Restaurant Kreuzjoch einkehren zu können. Das nächste Mal werde ich aber wohl zwei Schnitzel brauchen, wenn ich da hoch laufe ;) Aber das Essen ist wirklich zu empfehlen, trotz dass dort teilweise Hochbetrieb ist.

Und zum Abschluss noch ein paar weitere Eindrücke

 

Ein Bild von mir mit dem Panoramablick vom Kreuzbeinjoch aus auf die andere Seite des Stubaitales
hach!
Ein Ausblick, wie er sich auf dem Kreuzjoch bietet, wenn man aus der Bergstation kommt
Traumhaft - Blick in Laufrichtung, wenn man aus der Bergstation kommt am Kreuzjoch
Hubert Mayer
Folge mir:

2 Kommentare zu „Urlaub im Stubaital: Das Panorama Restaurant Kreuzjoch“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner