Update: Bahncard Kreditkarte von der Commerzbank

 

So, Freunde der Nacht (und des Tages) – es gibt neues von der Kreditkartengeschichte – von meiner damaligen Unzufriedenheit mit der Handhabung der Commerzbank, was das Kreditlimit der Kreditkarte, die sie in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn heraus gibt, habe ich ja ausführlich berichtet.

Nachdem nun das halbe Jahr rum ist, dass die Commerzbank offensichtlich als erforderlich betrachtet (als würde es keine Schufa oder ähnliche Dienste geben), um eine Erhöhung des wohl fixen Erstlimits von 1.500 EUR auf der Bahncardkreditkarte auch nur zu prüfen, kann ich nun freudig verkünden:Es wurde einer Erhöhung um max. 50 % zugestimmt. Wow. Jetzt habe ich nur noch etwa die Hälfte statt ein Drittel des Limits, dass meine anderen Kreditkarten seit 15-20 Jahren haben. Respekt 😉

Aber um es nicht ganz ins Lächerliche zu ziehen: Es gibt wohl auch die Möglichkeit, das Kreditlimit auf der Bahnkreditkarte befristet zu erhöhen.

Ich habe übrigens noch nie die Limits meiner anderen Karten ausgereizt, kam noch nicht einmal annähernd in die Nähe. Trotzdem ist es beruhigend, zumal mit der Bahnkreditkarte ja durch die Umsätze Bahnpunkte gesammelt werden und Technikkäufen wie jetzt gerade mit dem Ultrabook die vorherige Schwelle von 1.500 EUR natürlich ganz schnell überschritten ist. Zweimal konnte ich bereits nicht voll Bahnpunkte sammeln im letzten halben Jahr, als ich einmal im Urlaub, einmal wegen der Kosten für Hotel+Bahn für ein Seminar den Betrag überschreiten konnte. Zahle ich doch derzeit konsequent alles, was irgenwie geht (auch über eine paypal-Anbindung) über die Kreditkarte. Zusammen mit der Punktegutschrift bei Anmeldung hatte ich dieses Jahr bereits drei Freifahrten hin und zurück mit der Bahn dadurch gebucht, das lohnt also.

Also, liebe Commerzbank: Danke für die Erhöhung und das Angebot, bei Bedarf auch noch befristet zu erhöhen. Damit bin ich vorerst mal zufrieden – zumindest, wenn das befristete Erhöhen auch klappt. Schließlich will ich noch viele Freifahrten bei der bahn mir verdienen 😉


%d Bloggern gefällt das: