Sommerfestival der Kulturen in Stuttgart 2012 steht vor der Tür

Keine Angst, ihr habt noch nichts verpasst, es ist tatsächlich noch eine Weile hin bis zum diesjährigen Sommerfestival der Kulturen. Dieses wird euch 2012 wieder auf dem Marktplatz in Stuttgart stattfinden und zwar vom 10. bis zum 15.07.2012. Und wie jedes Jahr benötitg das Forum der Kulturen jede Menge Ehrenamtliche, die vor Ort als Helfer zum Gelingen dieses tollen Festivals beitragen.

Ihr kennt das Sommerfestival der Kulturen noch nicht? Dann schaut euch doch einfach meine Berichte von 2011 an. Einmal für Dienstag bis Donnerstag, einmal für das Wochenende.

Auch dieses Jahr wird die Stuttgart Connection wieder Freitag bis Sonntag zwei Stände zur Betreuung übernehmen. Auch wir freuen uns über Helfer, die Bier zapfen, Getränke ausschenken, Spülen und Kasse machen.

Wer am Wochenende 13.-15.07.2012 Zeit (also nicht auf dem Barcamp in Karlsruhe ist…) und Lust hat, der darf sich gerne bei mir melden. Toll wäre die Angabe, wann der-/diejenige Zeit hat, wie lange er/sie möchte – und für welchen gerade genannten Bereich. Ich leite das dann an Britta weiter, die wieder den Löwenanteil der Einteilung sich bereit erklärt hat zu übernehmen :)

Standleitung am Pavillon am Rathaus werde wohl ich übernehmen, die Standleitung am Bierwagen wenige Meter daneben die Anke.

Und wer darüber hinaus noch Zeit und Lust hat, Dienstag bis Donnerstag mit zu helfen (oder einfach am Wochenende nicht kann, weil er auf dem Barcamp ist), der darf und soll auch dem Aufruf des Forums der Kulturen direkt folgen, den ich nachstehend gleich noch reinkopieren werden.

Fragen? Anregungen? Bereitschaft zur Mithilfe? Meldet euch bei mir. Entweder in den Kommentaren oder per Mail (s. Impressum). Ich kann euch versprechen, die Mithilfe lohnt sich. Ihr tragt zu einem tollen Erlebnis bei, lernt tolle Leute kennen, bekommt lecker Essen, trinken und geniale Musik. Also – traut und meldet euch!

********

SommerFestival der Kulturen 2012 vom 10. bis 15. Juli

Das größte interkulturelle Fest im süddeutschen Raum! Ihr könnt dabei sein!

 

Liebe Fans, Helfer und Freunde des SommerFestivals,

unser diesjähriges SommerFestival der Kulturen findet von Dienstag, 10. bis Sonntag, 15. Juli wieder auf dem Stuttgarter Marktplatz statt. Wie alle von euch wissen, ist das SommerFestival der Kulturen nur durch Euch, die vielen ehrenamtlichen Helfer, zu schultern. Und wir sind auch jetzt schon auf Eure Mithilfe angewiesen: Jeder neu gewonnene Helfer aus eurem Familien-, Bekannten oder Arbeitskreis ist eine wertvolle und wichtige Unterstützung für dieses Fest.

Hier für alle noch einmal eine kurze Übersicht über die Helferzeiten:

Getränkestände: Dienstag bis Samstag von 16:30 bis ca. 24:00 Uhr, Sonntag von 10:30 Uhr bis ca. 24:00 Uhr an Bierzapf Ausschank von Wein und Softgetränken sowie beim Spülen.

Auf- und Abbau während der ganzen Festivalwoche: Nach Absprache

Auch wenn eine genaue Zeitplanung natürlich noch nicht möglich ist, wäre es toll jetzt schon zu wissen, ob ihr dabei sein könnt und auf welchem Posten ihr eingeteilt werden möchtet. Und wer jetzt schon weiß, dass es dieses Jahr nicht klappt, sollte uns natürlich auch Bescheid geben, damit der/diejenige von der Mailflut verschont bleibt.

Meldet euch doch einfach am Besten kurz bei uns. Im Mai beginnen wir dann mit den Einteilungen und schicken euch dann auch den Rückmeldebogen, wo ihr eure genauen Zeiten angeben könnt.

Kontakt:

Forum der Kulturen Stuttgart e.V.
Marktplatz 4
70173 Stuttgart
elene.boecher@forum-der-kulturen.de
Tel. 0711/248 48 08-17

Wir freuen uns auf Euch und danken für Eure Mithilfe!

Euer Team vom

Forum der Kulturen

 

%d Bloggern gefällt das: