Sommerfestival der Kulturen 2012

Es ist soweit – der Aufbau auf dem Marktplatz hat mit einigen freiwilligen Helfern begonnen. Ab Morgen, Dienstag, den 10.07.2012, gibt es jeden Tag tolle Stimmung auf dem Marktplatz in Stuttgart. Jeden Tag spielen mindestens zwei Bands aus aller Herren Länder. Es gibt an den Ständen zahlloses Essen aus jeglichen Kulturkreisen. Wer schon immer mal peruanisch, thailändisch, spanisch, bulgarisch, ungarisch oder was auch immer Essen wollte, der sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen!

Meine Berichte aus dem letzten Jahr könnten euch vielleicht (auch Dank der Essensbilder) einen ersten Eindruck verschaffen, wenn ihr das Festival der Kulturen noch nicht kennen solltet. Diesen Bericht gibt es in zwei Teilen, einmal für Dienstag bis Donnerstag 2011, einmal Freitag bis Sonntag 2011.

Weiterhin gilt, dass das Sommerfestival der Kulturen in Stuttgart einerseits von eurem Getränkekonsum lebt, weswegen ihr bitte auch bei suboptimalen Wetter zur Unterstützung dankbar als Gäste hofiert werdet, andererseits auch weiterhin Helfer gesucht werden, die das Forum der Kulturen Stuttgart e.V., die dieses tolle Festival mitten auf dem Marktplatz veranstalten, unterstützen.

Zur weiteren Unterstützung hat sich auch ein Förderverein gegründet, sprecht uns einfach auf dem Festival an, wie ihr euch beteiligen könnt – oder schaut auf die vorläufige Website des Fördervereins „Freunde des Forums“.

Ich freue mich auf alle, die ich die nächsten Tage auf dem Festival treffe – zwischen 16.30 Uhr und 21 Uhr bin ich allerdings eingeschränkt verfügbar, da ich jeweils eine Schicht an der Kasse und eine zum Bierzapfen übernommen habe. Also – bis bald: Dienstag bis Sonntag auf dem Marktplatz!

%d Bloggern gefällt das: