Hubert Mayer Onlinejunkie

4. Dezember 2013

PR & Medien

Filed under: — Hubert Mayer @ 22:51

Als Blogger braucht man ein MediaKit haben sie gesagt. Gut, wenn das alles ist, was ich brauche, stelle ich hier auch mal eines zusammen. Was soll drin stehen? Da scheiden sich die Geister, daher versuche nach dieser Einleitung, die für alle meine Blogs noch gleich ist, jeweils einen eigenen Part für den speziellen Blog.

Direkt zu den Zugriffszahlen geht es hier.

Wer schreibt hier?

Hubert Mayer, Jahrgang ’73, geboren und lebend in Stuttgart. Blogger aus Leidenschaft, im Hauptberuf Innendienstmitarbeiter einer Lebensversicherung. Weiterbildungsjunkie mit zahllosen Weiter-/Fortbildungen und vielfältigen Interessen. Ehrenamtshansel könnte man mich auch nennen, bin in vielen Vereinen aktiv, mal mit, mal ohne Amt.

Mehr über mich in meinem „Über mich„.

Hubert Mayer auf dem Castle Camp Kaprun (Foto: Achim Meurer)

Hubert Mayer (Foto: Achim Meurer)

Um was geht es in diesem Blog?

Das ist mein ältester Blog. Mein persönlichster Blog. Hier geht es um alles, was mich bewegt und ich nicht in andere Blogs (siehe unten) ausgelagert habe. Ich besuche unglaublich gerne Barcamps, darüber berichte ich hier. Ich bin gerne Stuttgarter, deswegen berichte ich hier gerne über Veranstaltungen jeder Art in Stuttgart – Konzerte, Musicals, Theater.

Dazu über Aufreger und tolle Aktionen, über Ehrenamt und mein Leben – und zu guter Letzt auch über meine Blogeinnahmen, die ich aus Transparenzgründen gerne offen lege.

Welche Art der Zusammenarbeit kann ich mir vorstellen?

Insbesondere Einladungen zu Veranstaltungen. Außerhalb Stuttgarts sollten die Anfahrtkosten übernommen werden.

Sponsored Posts bin ich nicht grundsätzlich abgeneigt, diese müssen jedoch den folgenden Regeln entsprechend:

  • Passen zu den Themen dieses Blogs
  • Unique Content (ich schreibe diese daher selbst)
  • Beitrag wird mit „Sponsored Post“ gekennzeichnet
  • Links sind mit „nofollow“ gekennzeichnet.

Und auch an Bannerwerbung (nach Umsetzung eines neuen Themes 2014) und langfristigen Partnerschaften bin ich interessiert.

Eine faire, offene und ehrliche Anfrage wird gerne beantwortet: Mail

Zahlen, Zahlen, Zahlen

Der erste Beitrag erschien am 29.12.2010.  Seitdem sind 571 Beiträge veröffentlicht worden (Stand 01.11.2016).

Google Analytics sagt zum Jahr 2014:

Screenshot Google Analytics vom 10.01.2015 für das Jahr 2014

Screenshot Google Analytics vom 10.01.2015 für das Jahr 2014

Zum 31.10.2016 gab es folgende Zugriffszahlen für den abgelaufenen Monat (in Klammern steht erst der Vormonat*) und der gleiche Monat des Vorjahres):

Sitzungen: 911 (771 / 1.147)
Nutzer: 871 (737 / 1.028)
Seitenaufrufe: 1.078 (925 / 1.438)

Erschienene Artikel im Oktober: 0

*) „x“, wenn nicht ermittelt

Social Networks (Stand 01.11.2016, ca. 09:15 Uhr):

 Kontakt

 .

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress

%d Bloggern gefällt das: