Neues Jahr, neue Serie. Dem einen oder der anderen wird es aufgefallen sein, dass ich meine wöchentliche Zusammenfassung meiner auf verschiedenen Blogs erschienenen Artikel nicht mehr mache. Der Grund ist ganz einfach – es hat kaum jemand gelesen, dafür hat es doch einige Zeit gekostet.

Neu Einführen möchte dafür eine monatliche Darstellung, welche fünf Beiträge im Monat und im gesamten Kalenderjahr bislang am häufigsten gelesen worden. Und los geht es mit:

Die im Februar am häufigst gelesen Beiträge

Ausgewertet wurden die Zahlen mit Google Analytics. Dargestellt werden die Anzahl der Seitenaufrufe.

  1. “Rewe” – Espresso Kapseln der Ethical Coffee Company – ein brauchbarer Nespresso Ersatz? Ein Test (751)
  2. Foursquare – Ein paar Gedanken zur Nutzung (212)
  3. Ärger mit DHL (183)
  4. Bahncard Kreditkarte und Commerzbank – keine tolle Partnerschaft (153)
  5. Transparenz: Blogeinnahmen im Januar 2013 (99)

Ihr seht, keine Weltwunder und Auffälligkeiten dabei.. Der Beitrag zu den Kapseln von ECC für die Nespressomaschine knallte wieder ein wenig, weil es ein erneutes Urteil in einem der Rechtsstreite gab. Bedenklich finde ich, dass der Ärger mit DHL Beitrag und der zur Bahncardkreditkarte (zu dem ich hier ein Update geschrieben habe) soviel Aufmerksamkeiten bekommen. Da scheint es ja deutliche Probleme zu geben.

Um dem ganzen einen Rahmen zu geben: Insgesamt haben im Februar 2013 2.290 Besucher 3.047 eindeutige Seitenaufrufe gemacht. Sagt Google.

WERBUNG:

Die bis einschließlich Februar in 2013 am häufigst gelesen Beiträge

  1. “Rewe” – Espresso Kapseln der Ethical Coffee Company – ein brauchbarer Nespresso Ersatz? Ein Test (1.259)
  2. Ärger mit DHL (420)
  3. Bahncard Kreditkarte und Commerzbank – keine tolle Partnerschaft (298)
  4. Foursquare – Ein paar Gedanken zur Nutzung (212)
  5. CMT 2013: Messe für Caravan, Motor, Touristik in Stuttgart #cmt13 (167)

Also insgesamt gar keine große Veränderung. Insgesamt gab es 7.192 eindeutige Seitenaufrufe von 4.817 Besuchern.

Was ich weggelassen habe, sind die Aufrufe der Startseite und der „Über mich“ Seite, die dazwischen lagen.

Die Statistik über meine Blogeinnahmen im Februar folgt, sobald ich die Zahlen von Flattr habe.

WERBUNG:


%d Bloggern gefällt das: