Der Titel verspricht es schon, es gibt eine Menge Links, die ich diese Woche gesehen habe und die ich euch gerne vorstellen mag. Ob ich das bis Sonntag schaffe, steht aber in den Sternen, evtl. wird es auch Montag, in 30 Minuten ab Tippbeginn (Samstag, 13.30 Uhr) muss ich los zum Sommerfestival der Kulturen in Stuttgart.

Bislang habe ich für euch folgendes gesammelt: 15 typische Twitterfehler, WordPress Plugins für Spoiler/Teaser, BruteForce Attacken bei WordPress entgegenwirken, Bildbearbeitungstool, kostenfreie Bilder für den Blog, wie erkennt man Hoaxes, Tipps für bessere Meetings, Strategie zur Veröffentlichung mehrerer eBooks (Serie) bei Amazon, Kofferpacktipps und ein Reisebericht aus dem Antronatal.

Viel Spass beim Lesen:

15 typische Twitter-Fehler und wie man sie vermeidet – Teil 1

Peer Wandiger stellt euch „15 typische Twitter-Fehler und wie man sie vermeidet – Teil 1“  vor. Mir wurde insbesondere der letzte seiner Tipps ans Herz gelegt, keine Ahnung warum :-p  Teil 1 heisst übrigens, dass nur ein Teil der 15 Tipps und Vermeidungsstrategien in dem Beitrag sind, weitere folgen in einem zweiten Beitrag. Der scheint mir allerdings überfällig…
Anzeige



2 WordPress-Plugins zum Einfügen von Spoilern oder Teasern

Für diejenigen, die nicht wissen, was ein Spoiler in diesem Zusammenhang ist: Stellt euch vor, ihr interessiert euch für ein Buch oder einen Film und wollt vor dem Kauf oder dem anschauen vorher etwas drüber wissen – blöd wäre es dann, wenn euch das Ende oder Schlüsselszenen vorher verraten wird. Andererseits will man ja evtl. auch über dieses Buch oder diesen Film diskutieren. Und um genau solche Textteile zu verbergen und erst nach einem zusätzlichen Klick sichtbar zu machen, gibt es „2 WordPress-Plugins zum Einfügen von Spoilern oder Teasern„. Viel Spass damit!

Minenfeld WordPress-Galerie – was man bei der Erstellung beachten muss

Gleich weiter mit WordPress und noch ein Beitrag von Thordis: „Minenfeld WordPress-Galerie – was man bei der Erstellung beachten muss“ sagt im Titel bereits alles aus, also schaut euch das mal an, wenn ihr WordPress nutzt.

Domain Sicherheit: WordPress Domain Brute Force Attacke

Bleiben wir noch einen letzten Moment bei WordPress, bevor wir zu allgemeineren Themen kommen. In letzter Zeit haben die BruteForce Attacken zum Knacken des Login Passworts massiv zugenommen. Gut, wenn man weiss, wie man diese nahezu von vorne herein verhindern kann (IP blocken hilft nicht, die wechselt dauernd). Wir das geht, das erfahrt ihr beim Domain Smalltalk: „Domain Sicherheit: WordPress Domain Brute Force Attacke

Fotor – Bildbearbeitung für Einsteiger und Erfahrene

Zellmi stellt euch in „Fotor – Bildbearbeitung für Einsteiger und Erfahrene“ eine einfache Bildbearbeitungsoftware (inkl. Onlineanwendung) vor, die mir auf den ersten Blick einen zweiten Blick wert ist 😉 Ich hoffe, ich komme bald dazu! Ich lasse Matthias einfach mal selbst zu Wort kommen und zitiere:

„Mit Fotor lassen sich Fotos auf unglaublich einfache und intuitive Weise nachbearbeiten. Es gibt zahlreiche Filter, die den Bilder mit einem Klick eine ganz andere Optik geben oder sie einfach nur optimieren. Solche Standards wie die manuelle Einstellung z.B. von Schärfe, Kontrast oder Helligkeit sind selbstverständlich bei Fotor mit an Bord.“

Tipp für Blogger und Webseitenbetreiber: Freerange Stock – kostenlose Fotos frei nutzen

Wer sich um die Bildbearbeitung nicht selbst kümmern möchte, kann natürlich sich auch im Netz umschauen, nach vorhandenen Bildern. Dass ihr die nicht einfach so verwenden dürft, sollte euch nach dem Lesen meines Blogs bereits bekannt sein. Caschy stellt euch daher vor: „Tipp für Blogger und Webseitenbetreiber: Freerange Stock – kostenlose Fotos frei nutzen“ – vielleicht ist das ja was für euch!
Anzeige:



Wie erkennt man Hoaxes?

Etwas, was mir immer am Herzen liegt, weil es einfach nur nervt: „Wie erkennt man Hoaxes?“ – danke Oliver für diese Einführung! Ihr wisst nicht, was Hoaxes sind? Falsche Meldungen im Internet, die euch auffordern, sie weiter zu verbreiten Ausführliches hierzu bei der TU Berlin.

Diskussionskultur: 33 Tipps für bessere Meetings

Und grade weiter mit Dingen, die mir am Herzen liegen – die Unart, wie hierzulande Meetings ineffizient abgehalten werden. Wie man diese bekämpfen kann, dazu gibt es bei der Karrierebibel einige Tipps von Christian Müller: „Diskussionskultur: 33 Tipps für bessere Meetings“. Und hey, das gilt nicht nur für den Job, sondern auch für Sitzungen in Parteien und Vereinen!

Strategie: Wie veröffentliche ich mehr als ein E-Book bei Amazon & Co?

Für den einen oder die andere vielleicht auch uninteressant: Im Literaturcafe kam die Frage auf, wie man denn Mehrbänder als eBooks am besten bei Amazon veröffentlicht: „Strategie: Wie veröffentliche ich mehr als ein E-Book bei Amazon & Co?

Kofferpacken: Die besten Tipps (für Geschäftsreisen)

Auch ein leidiges Thema: Kofferpacken. Wie bekomme ich alles so in den Koffer, dass ich das ganze Zeug nach Möglichkeit ohne zu Bügeln am Zielort direkt anziehen kann und ohne heftige Knitterfalten glänze: „Kofferpacken: Die besten Tipps (für Geschäftsreisen)“.

EIN WANDERTAGEBUCH: ERLEBNISSE IM ANTRONATAL – UNENTDECKTES WANDERLAND

Und wofür soll man den Koffer packen, wenn man keine Lust hat? Und einen Appetithappen auf das Reisen könnt ihr euch bei Jens abholen: „EIN WANDERTAGEBUCH: ERLEBNISSE IM ANTRONATAL – UNENTDECKTES WANDERLAND„. Ein sehr schöner Reisebericht, der mir Lust auf diese Tour macht!

So, das soll es für heute mal wieder gewesen sein, war was interessantes für euch dabei? Dann lasst mich das wissen… Oder dankt einfach mit dem Flattrbutton oder mit der Erfüllung eines kleinen Wunsches von meinem Wunschzettel bei Amazon

Zum Abschluss noch ein wenig Werbung:

%d Bloggern gefällt das: