Links der Woche – KW51: Amazon verschenkt Bücher für Kindle, Videovergleich Galaxy Nexus und Galaxy Note, Fotos von Blinden, Weihnachtsgeschenke loswerden, Social Media Monitoring, Landingpages mit WordPress erstellen und kostenlos zur CeBIT


Huch, schon wieder ein Sonntag. Irgendwie fühle ich mich heute gar nicht nach Sonntag, was wohl daran liegt, dass ich den zweiten Tag in Folge 10h am Stück geschlafen habe. Sehr ungewohnt. Genug gequatscht, ab zu den Links der Woche, heute auch mal wieder ein paar mehr:

Amazon verschenkt Bücher für Kindle – auch ohne Kindle lesbar

Erst wurde ich direkt durch den  Newsletter von Amazon darauf hingewiesen, dann nochmal bei CaschyAmazon verschenkt Bücher für den Kindle – ab heute bis zum 06.01.2012 jeweils ein aktuelles Buch. Heute sind es sogar gleich zu Beginn fünf – drei davon habe ich mir gesichert. Und ich habe (noch?) keinen Kindle, nutze aber die Software auf dem Rechner zuhause und auch auf dem Android Handy. Die Software gibt es auch für Mac und iPhone und iPad. Und auch eine Übersichtsseite für die Kindle Software stellt amazon zur Verfügung. Also lohnt sich das, habe ich doch immer, wenn ich sonst nichts zu lesen dabei habe, wenigstens ein paar eBooks zur Hand. Welches Buch es neu gibt für Umme gibt, erfahrt ihr jede Tag im Kindleblog.

Videovergleich des Galaxy Nexus und des Galaxy Note

Dazu muss ich wohl nicht viel schreiben. Johannes von newgadgets.de hat mal die beiden Handys bei laufender Kamera miteinander verglichen. Finde ich sehr spannend, denke ich doch schon einige Zeit über den Kauf eines der beiden Geräte nach. Wird dann wohl eher das Note ;)

Fotos von Blinden

Sehr spannend ist auch eine Aktion von Kilian Foerster, der als Fotograf sich überlegt hat, wie Blinde ihre Umgebung wahrnehmen – und sie gebeten hat, ein Bild von einer vertrauten Umgebung zu machen und zu beschreiben, was an diesem Ort ist. Aufmerksam geworden auf diese Aktion bin ich durch den Artikel in der Süddeutschen Zeitung.

Weihnachtsgeschenke loswerden (in Stuttgart)

Wer mit seinen Weihnachtsgeschenken nicht so ganz glücklich ist, sollte am 29.12.2011 ins Cafe Galao (Achtung: Webseite kann Augenkrebs verursachen) gehen – dort gibt es ab 21 Uhr eine Charity Geschenke Versteigerung (Facebooklink). 20 % des Zuschlages gehen an trott-war – schon allein deswegen eine tolle Sache!

Social Media Community Report

Auf mediamonitoring-tests-tutorials.de bin ich auf ein kostenfreies Monitoringtool von Netbreeze gestossen. Dieses wird recht ausführlich dort vorgestellt, vielleicht ist das ja für den einen oder anderen interessant. Sehe jetzt schon wieder Philipp und Stefanie die Hände über den Kopf zusammenschlagen – bin gespannt auf eure Kritik ;)

LandingPages mit WordPress erstellen

Zum Thema LandingPages mit WordPress erstellen stellt t3n die Erweiterung Optimize Press vor. Alexander Steireif beschränkt sich nicht darauf, die Erweiterung vorzustellen sondern gibt auch eine kurze Erläuterung, was und wofür Landing Pages eigentlich (gut) sind.

Kostenlos zur CeBIT

Auch hier ist wieder Caschy die treibende Kraft: Er weist in seinem Artikel Kostenlos zur CeBIT 2012  darauf hin, dass auch Blogger grundsätzlich die Möglichkeit haben, einen Presseausweis der CeBIT zu erhalten. Mein Blog reicht aber dafür nicht aus, wie ich bei meinem Registrierungsversuch feststellen musste. Schade, das wäre mal eine spannende Sache gewesen. Ist aber verständlich, kommen Technikthemen bei mir ja vornehmlich in den Links der Woche vor. Aber vielleicht lohnt der Weg ja für euch!

 

Das war es auch schon wieder, heute mal etwas früher am Sonntag, da ich bald los „muss“, meine Patenkinder zu besuchen. Freu mich schon sehr darauf – und auch auf das nächtliche Sitzen vor dem Holzofen sowie den morgigen Thermalbadbesuch in der Mineraltherme Böblingen – mein persönlicher Entspannungsfavorit. Dort werde ich mich wieder schön ins heiße Wasser legen, vielleicht ein wenig in die Erdsauna – und den leckeren Salat Ioanna (ja, ihr lest richtig – SALAT!) genießen und ein „leichtes Weizen“ von Schönbuchbräu oder so trinken ;) Wünsche euch noch erholsame Feiertage, entspannt euch und genießt die Zeit!

Hubert Mayer
Folge mir:

1 Kommentar zu „Links der Woche – KW51: Amazon verschenkt Bücher für Kindle, Videovergleich Galaxy Nexus und Galaxy Note, Fotos von Blinden, Weihnachtsgeschenke loswerden, Social Media Monitoring, Landingpages mit WordPress erstellen und kostenlos zur CeBIT“

  1. Pingback: Amazon Kindle: 2 gratis Bücher über Pfingsten und stark reduzierte bis zum 7.6.2012

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner