Kurz und schmerzlos nach einer alles in allem sehr stressigen Woche – hier die Links der Woche:

ABBYY Screenshot Reader momentan kostenlos

Grade noch bei Caschy den Hinweis entdeckt, dass es den ABBYY Screenshot Reader momentan kostenlos gibt. Wollte das gerade mal eben testen: Soll aus einem Screenshot heraus den Text extrahieren können und zur Weiterverarbeitung in PowerPoint, Word oder Excel bereit stellen. Klingt klasse. Leider ist der Server entweder überlastet oder Alice mag mich heute nicht so. Lade die 154 MB gerade mit 40-50 kBit/s…  Müsst ihr also selbst testen.

Gegen den Strich

Beim heutigen Geburtstagskind Rozana habe ich eine interessante Initiative gefunden, die ich bislang auch noch nicht kannte: Gegen den Strich. Eine Initiative für Stuttgart. Hier wird auf die Situation von männlichen Prostituierten aufmerksam gemacht – und zwar auf die Kinder und Jugendlichen unter ihnen. Sehr beschämend, dass es so etwas auch in Stuttgart gibt! Und gar nicht wenig – die Aktionsseite spricht von 500 Kindern und Jugendlichen allein in Stuttgart :( Bei Rozana ist die Aktion schön verlinkt – also schaut bei ihr vorbei und von dort weiter zur Spende. Danke! Tut auch gar nicht weh – hab ich eben versucht. ZACK.

Profileinstellungen von Outlook 2007/2010 sichern

Für all diejenigen unter euch, die noch wie ich Outlook nutzen, hier der Tipp, wie man die Profileinstellungen von Outlook 2007/2010 sichert. Mein Dank geht hier an die Computerwoche für die einfache Schritt-für-Schritt Darstellung!

 

War nicht viel diese Woche, hoffe, ich habe nicht über zu viel hinweg gelesen. Ein Tipp noch – da mein für die Links der Woche verwendeter Dienst trunk.ly, der bislang zielsicher alle inks aus meinen Tweets und Facebookposts einsortierte, war ich auf der Suche nach einer Alternative. Die Lösung kam von Tosten – die Kombination von ifttt und diigo ermöglicht das auch, wenn auch deutlich umständlicher in der Einrichtung (Quasi: „Im Dienst Twitter: Wenn im Tweet/Post ein Link enthalten ist, dann schreibe den auch bei Diigo“. Und das gleiche bei Facebook.). Funktioniert aber. Glücklicherweise!

Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag. Bis die Tage…

%d Bloggern gefällt das: