Unschwer zu erkennen – es ist Sonntag. Ich bin immer noch pappsatt vom letzten Brunch Global für dieses Jahr – sehr lecker war das wieder, was diesmal Kulturvereine von Italienern, Brasilianern und Cubanern zubereitet habe. Save the Date: Nächstes Jahr geht es am 04.03.2012 damit weiter! Jetzt aber die Links der Woche:

Zwitscherliste 2011 – 140 überarbeitete Tipps und Tools zu Twitter

So ist der Beitrag in der Karierrebibel betitelt, der 140 Tipps und Tools zu Twitter auflistet, jeweils mit einer kurzen Erklärung und das ganze schön kategorisiert. Immer wieder schöne Fundstücke dabei, die ich noch nicht kannte..

Deutsche Versicherer auf Facebook: Bestandsaufnahme reloaded

Jan Nothdurft listet hier die aktuellen Facebookaktivitäten der deutschen Versicherer auf. Er unterscheidet dabei nach Unternehmenspräsenzen (inkl. Info, was die dort so tun), separaten Karierreseiten und weiteren Themen und Specials. Am Ende des Artikels findet sich nicht nur ein kurzes Fazit, sondern auch ein Link zur ebenfalls zusammengestellten Liste der Aktivitäten der deutschen Versicherer auf Twitter.

Der 10-Stufen-Plan für Krisenkommunikation im Social Web

Ein sehr spannender Artikel zur Krisenkommunikation im Web findet sich auf den Seiten von Klaus Eck. Alle 10 Punkte sind lesenswert, wer alles befolgt, könnte im Fall der Fälle möglicherweise einen größeren Shitstorm vermeiden können.

T-Mobile’s Home For The Holidays Surprise

Ein schönes Video von T-Mobile habe ich heute auch noch entdeckt – das möchte ich euch nicht vorenthalten! Auch wenn ich nicht so der T-Mobile Fan bin (mir persönlich etwas zu teuer, auch wenn ich die Verknüpfung zu den Hotspots der Telekom gerne hätte), das Video ist echt toll – eine tolle Idee, was die dort hatten!

So, diesmal war es wieder etwas kürzer, nicht schlimm, oder? Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag und wer weitere Wünsche an meinen Blog hat – nur her damit. Nur nächste Woche dürfte es eher ruhig werden, wenn ich meinen Kalender so anschaue. Ausgebucht…

%d Bloggern gefällt das: