Sonntag – nein, heute ist ja Montag. Sonntag war dann wohl gestern, trotzdem erst heute die Links der Woche – und diese sehr kurz! Warum? Naja, war nicht viel spannendes zu finden diese Woche, und schreiben konnte ich gestern den Post auch nicht, da ich nach dem Barcamp noch im Klein und Fein war mit einigen anderen Barcampern. Toller Laden und tolle interessante Gespräche!

WordPress Plugin KB Linker: Wörter oder Phrasen automatisch verlinken

So titelt Ralf Bohnert seinen Artikel über das WordPress Plug-in KB Linker, beschreibt dabei kurz Zweck und Funktionsweise und bietet einen direkt Link zum Download an. Werde ich bald einmal testen, scheint mir ein sinnvolles Plug-in zu sein, dass immer wiederkehrende Phrasen und Wörter direkt verlinkt.

Mit dem Android-Smartphone über VPN sicher ins LAN

zdnet bietet hier eine kurze Anleitung, wie man sich über ein Android-Smartphone über VPN sicher auf das Internet zugreift. Leider habe ich vor dem Barcamp nicht mehr die Zeit gehabt, das zu lesen :(

Barcamp Stuttgart

Dazu werde ich natürlich noch einen eigenen Post schreiben, und ich will an dieser Stelle nur schnell erwähnen, dass das Barcamp Stuttgart wieder eine tolle Veranstaltung war, der Jan Theofel diese wieder toll organisiert hat und dass das eine sehr inspirierende Veranstaltung war, bei denen man viele, viele tolle Menschen kennenlernen oder wieder sehen konnte!

Für den ersten Tag hat Frederik eine kleine Twitterstatistik hier bereit gestellt. Finde ich schon krass!

Hier dann auch nochmal die Bitte, wenn ihr über das Barcamp blogt, dann twitter mit dem Hashtag #bcs4 darüber, dann bekomme ich das hoffentlich auch mit – und tragt euren Link auch im Wiki des Barcamps ein. Bislang ist da noch nicht viel zu finden.

Meine Berichte des Tags vor der Vorabendparty und von der Vorabendparty könnt ihr natürlich auch nachlesen 😉

%d Bloggern gefällt das: