Sonntag. Wieder. Dieses Wochenende Verging wie im Flug dank Besuch 😉 Links der Woche sind auch sehr kurz, deswegen reicher ich die auch leicht an.

WeTransfer

Auf WeTransfer bin ich wieder mal über die t3n gestossen.  Ein Dienst, auf den man große Dateien (bis 2 GB) hochladen kann zum Austausch von größeren Dateien mit anderen, wenn als beispielsweise die Datei für einen Mailanhang zu groß ist. Einfach Datei hochladen, E-Mailadresse von Empfänger und Absender angeben und einen kurzen Begleittext – fertig! zwei Wochen lang wird die Datei dort gespeichert, anschliessend gelöscht.

Webspace für Blogs etc

Ein Angebot, auf das diese Woche bei onlinekosten.de gestossen bin, ist eines von 1blu, das recht interessant aussieht (nein, ich bekomme nichts für Werbung, habe derzeit dort auch kein Paket, werde aber mir noch Gedanken machen, wie ich das nuttzen kann. “ GB Speicherplatz, 2 Domains, unbegrenzt Traffic und 15 MySQL-Datenbanken für 2,49 EUR im Monat. Werde mir also mal noch zwei Projekte überlegen 😉

 

Das war es auch schon mit den Links dieser Woche, daher noch zwei Hinweise:

Das blühende Barock in Ludwigsburg ist sehr schön – und derzeit findet dort auch noch die weltgrößte Kürbisausstellung statt. Das lohnt sich, wie ich finde. Am Ende des Posts noch ein paar Bilder von dort (war dort Samstag – und es ist einfach sehr schön dort!). Inkl. der extrem leckeren Maultasche!

Und auch bei Stuttgart Connection gibt es neues: Wir wollen endlich wieder regelmäßige Treffen in zwangloser Atmosphaere machen. Dort sollen alle Mitglieder Gelegenheit haben, sich kennen zu lernen und auch ein klein wenig über unsere Arbeit erfahren; inkl. der Möglichkeit, wie ihr euch selbst beteiligen könnt. Denn die Stuttgart Connection lebt von und mit eurer Mithilfe – so machen wir Stuttgart schöner und noch lebenswerter.

Das erste Treffen findet statt am Montag, 12.09. im Cafe Galao. Und ab dann jeden zweiten Montag dort. Würde mich freuen, den einen oder die andere dort zu treffen. Wir sehen uns!

Das Schloss

Die Ruine

Teil der Ausstellung

Wasserfontäne

Und das Essen – die unglaublich leckere Maultasche 😉

Kürbismaultasche

%d Bloggern gefällt das: