Sonntag Abend  – und ich fasse mich kurz heute. Gerade von einem Seminar zum Mastermodul Zivilrecht in Hagen nach Hause gekommen – und hier hat es drinnen wir draussen 26,9 Grad (21.39 Uhr..)

xing.to

Wer einen kurzen Link zu seinem Xing Profil generieren möchte, kann dies bei xing.to tun. Da der Dienst noch recht frisch ist, stehen die Chancen auch gut 😉

WordPress-Tipps: Kommentare von Pingbacks und Trackbacks trennen

Elmastudio zeigt hier in einer Anleitung, wie man die Kommentare in WordPress von Pingbacks und Tracksbacks trennen kann. Wer Lust hat, an seinen WordPress php-Dateien rumzubasteln – nur zu.

Interview mit Dr. Karg vom ULD zum Thema Facebook

Großer Aufreger in dieser Woche war eindeutig die Ankündigung des ULD (Unabhängiges Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein), Nutzer, die eine Fanpage bei Facebook eingerichet haben oder den Like.Button auf ihrer Webseite verwenden, künftig abmahnen zu wollen – unter Androhung eines Bußgeldes. Kann man halten davon was man will – juristisch wohl korrekt.

Jens vom Pottblog hat auf alle Fälle am Rande des Barcamps Kiel die Gelegenheit genutzt und ein Videointerview mit Dr. Moritz Karg vom ULD  geführt. Das könnt ihr euch auf hier auf seiner Website anschauen..

 

Das soll es für diese Woche auch schon gewesen sein. Liegt aber natürlich nicht wirklich am Wetter – sondern viel mehr daran, dass mir diese Woche nicht mehr über den Weg gelaufen ist.

%d Bloggern gefällt das: