Auch wenn ich grade mich noch ärgere, dass ich mit meinem neuen Laptop Outlook 2010 (32-Bit-Version auf Win7 64-Bit-Version) nicht mehr via google calendar sync synchronisiert bekomme, sollt ihr nicht auf die Links der Woche verzichten:

Backup von Google-Diensten machen

betitelt Caschy seinen Artikel. Der Name ist Progamm. Er zeigt euch in dem Blogbeitrag schön bebildert (auch was, was ich mal wohl noch lernen muss), wie man von den verschiedenen Diensten, die man bei Google nutzt, Backups seiner Daten machen kann.

Online-Kommentar zum Wettbewerbsrecht

Dr. Hermann-Josef Omsels stellt auf seiner Webseite einen Online-Kommentar zum Wettbewerbsrecht (UWG) zur Verfügung und wendet sich dabei neben dem Laien auch an die Juristen, die nicht auf das UWG spezialisiert sind – und möchte aber auch Fachleuten auf ihre Kosten kommen lassen. Hat schnell Einzug in meine Favoriten erhalten, auch wenn ich über beck-online.de – solange ich noch an der Fernuni in Hagen immatrikuliert bin – Zugriff zu den dortigen Kommentaren habe.

Facebook Sidebar Chat Reversion

für Firefox nennt sich ein Skript, das einem den alten Facebook Chat zurückbringt. Das schöne ist – es funktioniert auch mit dem von mir bevorzugten Google Chrome Browser  – und es funktioniert (zumindest bislang) einwandfrei.. Sehe wieder alle Kontakte, die online sind (bzw. sich nicht verbergen dabei), getrennt nach aktiv und inaktiv… Damit kann ich dann also auch wieder in Facebook chatten mit wem ich will – und nicht nur mit denen, die Facebook aus welchen Gründen auch immer gerade vorschlägt..

 

Fertig für heute – wer eine Lösung für das Sync Problem findet, ohne mir wieder zu erzählen, ich solle nen Mac kaufen, dem bin ich für eine entsprechende Nachricht im Kommentar oder per Mail oder wie auch immer dankbar! Habe jetzt als Notfalllösung den Kalender als „Internetkalender“ eingebunden, damit ich wenigstens die Termine sehen kann. Gerade dann, wenn ich die auch unterwegs am Handy eintrage.

%d Bloggern gefällt das: