Sonntag – war gestern. Wie erwartet kam ich durch das Sommerfestival der Kulturen auf dem Stuttgarter Marktplatz nicht dazu, die Links der Woche zu erstellen. Über die Tage 1-3 habe ich bereits hier berichtet, die Tage 4-6 folgen. Nun aber die Links der Woche nachgeholt:

Die 17 besten Chrome Extensions für Google+

Wieder einmal was über t3n gefunden: Hier werden die „17 besten Chrome Extensions für Google+“ vorgestellt. Einzelne davon finde ich sogar sehr interessant, so zum Beispiel den Notification Count für Google+ – aber ob genau DAS die 17 besten sind, kann man sich sicher streiten..

Cookies oder Pop-Up-Gewitter

RA Thomas Stadler verweist hier kommt ihr mit auf den Blog von David Naylor, der dort recht eindrucksvoll zeigt, wie die Cookie-Richtlinie umgesetzt werden könnte. Viel Spass dabei, lohnt sich!

Für WordPress-Newbies: Die WordPress-Theme Dateien im Überblick

Diesen sehr interessanten Artikel habe ich im Blog von Elmastudio gefunden. Was findet sich wo in den Themedateien von WordPress. Eine tolle Hilfestellung für Neulinge für mich. Werde jetzt nur irgendwann mal noch php lernen müssen 😉

Website-Strip: Welche Technologien setzt eine Website ein

Auch diesen Artikel habe ich in auf der Website der t3n gefunden. Es wird hierbei auf die Website underthesite.com verwiesen – dort kann man die URL einer Website eingeben und bekommt ausgespuckt, was für Technik sich dahinter verbirgt, also bspw. ob es ein WordPress-Blog ist, was für ein Server dahinter steht und und und. Fand ich auch recht spannend!

Tja, das wars für diese Woche, kurz und schmerzlos. Jetzt werd i9ch noch ein paar Minuten weiter am Blogbeitrag für Tag 4-6 des Sommerfestivals schreiben, damit ich den morgen auch veröffentlichen kann.

Ein Veranstaltungshinweis zum Schluss vielleicht noch: Morgen grillen wir am Cassiopeia mit der socialbar Stuttgart – wer kommen möchte, bitte heute (Montag, 18.7.2011) hier für Morgen, Dienstag, 19.07. anmelden.

%d Bloggern gefällt das: