Wieder Sonntag, wieder ein paar Links:

Bei https://bitly.com/ sind jetzt alle Pro-Features kostenfrei

Über t3n gefunden:  Beim bekannten Linkverkürzer bitly kann nun jeder kostenfrei die Profifunktionen nutzen und damit individuelle Kurzdomains registrieren und anschließend das Tracking-Feature nutzen um festzustellen, wie die eigenen Inhalte weiter verbreitet werden.

Timetabler

Am Wochenende war ich auf dem Barcamp Karlsruhe und wieder Andreas Pilz sehr dankbar  für den Timetabler. Dank dieser genialen Seite spart man sich den Weg zu den Sessionplänen, denn dort lassen sich alle online direkt eintragen und selbst auf dem Handy sehr gut lesen. Aber nicht nur für Barcamps sondern auch für „ein Festival, eine Sportveranstaltung oder eine regionale Veranstaltung wie ein Stadtfest oder ein Schulfest“ ist das sehr nützlich (Zitat von der Webseite).

Zombieapokalypse

Wie man sich vorbereitet, wenn eine Zombieapokalypse naht, erfährt man beim Center for Disease Control and Response, also quasi das Amt für Seuchenkontrolle in den Vereinigten Staaten. Sehr schön gemacht, wie man sich auf Seuchen und Epidemien vorbereiten soll am Aufhänger einer Zombieapokalypse 😉

EU-Verbraucher-Richtlinie

Kaum zu glauben, aber es sieht doch so aus, als würde die Überarbeitung und Zusammenfassung der Fernabsatz-RL (97/7/EG), der Haustürgeschäfte-RL 85/577/EWG), die Klausel-RL (93/13/EWG) und die Verbrauchsgüterkauf-RL (1999/44/EG) tatsächlich kommen. RA Ferner fasst die aus seiner Sicht wichtigsten Änderungen hier zusammen. Recht ausführlich zu der geplanten Vollharmonisierung hat bereits Carsten Föhlisch

ZDFOnline auf Twitter

Nachdem ich Marco und Michael bereits in Nürnberg getroffen hatte, dort jedoch leider ihre Session nicht besuchen konnte, hat es diesmal in Karlsruhe geklappt. Michael erzählte die Geschichte, wie sie ZDFOnline registriert und ZDFNeo gekapert haben und einige Stories, die sie so erleben bei der Betreuung des Accounts und wie aus dem privaten Gag ein Job beim ZDF wurde – nach heftigen Schweissausbrüchen, was wohl passieren würde, wenn das ZDF merkt, dass hier Private in ihrem Namen twittern. Wer es ausführlich nachlesen möchte, kann dies hier bei Richard Gutjahr tun. Vom mir an der Stelle nur – Jungs, ihr seid echt klasse!

So, das wars wieder mit den Links der Woche, kommende Woche habe ich frei und schreibe an meiner LLB-Arbeit, bevor es zur TAC-WM geht.

%d Bloggern gefällt das: