Diese Woche habe ich irgendwie gar nicht viel gefunden, was ich so toll gefunden hätte, weiter zu verbreiten – zumindest ist mein trunk.ly Konto nur mit Kleinigkeiten voll. Aber ein klein wenig habe ich dann doch für euch:

Start Google Plus

Start Google Plus ist eine Extension für google chrome (und wohl auch, wenn ich das richtig deute FireFox und Safari) mit Hilfe derer ihr zum Einen eure Posts bei google+ direkt auch an Facebook und Twitter senden könnt und zum Anderen die Nachrichtenstreams innerhalb von google+ euch anzeigen lassen könnt. Ergänzt wird das noch durch die Webseite startgoogleplus.com. Hier könnt ihr eure Facebook Fotoalben direkt in google+ importieren. Bei mir ist der Vorgang leider irgendwann abgebrochen, aber einen guten Teil der Alben hatte es bis dahin übertragen.

Facebook Fakemeldungen – mimikama.at

Auf der Seite von mimikama.at werden regelmäßig die Meldungen, die sich in Facebook so lästig per Copy & Paste verbreiten, ohne dass darüber nachgedacht wird, auf ihren Sinngehalt überprüft. An der Stelle die wiederholte dringende Bitte. Kopiert nicht einfach jede Meldung weiter, ohne einen Moment darüber nachzudenken und kurz zu recherchieren. Danke! Auf Facebook wird auch entsprechende Gruppe unter dem Namen „Zuerst denken, dann klicken“ betrieben.

Google+ Invites

Weil mir zwei Links einfach zu wenig waren, hier eben noch einen Dritten. Google+ ist nach wie vor nur per Einladung zu erreichen. Jeder, der dabei ist, hat nun einen Einladungslink bekommen, der 150 Mal benutzt werden kann. Mein Counter für restliche Nutzungen steht bei 139. Es wäre sehr nett von euch, wenn ihr, nachdem ihr euch angemeldet habt, euren eigenen Invitelink (findet ihr auf der rechten Seite im Newsstream) in den Kommentaren hinterlasst, um auch weiteren Interessierten die Möglichkeit zu geben, google+ zu testen. Klar, erst nachdem ihr diejenigen eingeladen habt, die euch wichtig sind. Ok, hier der Link zu Google+ – viel Spass dabei, mir gefällt es und  auch die Verknüpfung mit Android ist toll 😉

schnitzelS

Ach – da fällt mir doch noch was ein: Wer aus Stuttgart ist, gerne Schnitzel isst und nette Menschen beim Schnitzelessen treffen mag, der sollte sich bei schnitzelS anmelden. Ist noch im Aufbau, aber schauen wir mal, was daraus wird 😉

 

Ja, das war es dann auch schon wieder, wünsche euch noch einen schönen Sonntag  – und vergesst nicht, euren Invitelink im Kommentar zu hinterlassen. Nicht wundern, wenn der nicht gleich erscheint, Kommentare mit Links muss ich erst händisch freischalten.

%d Bloggern gefällt das: