Kurzfristige Theme Änderung, da evtl gehackt

Nur kurz die Ansage – ich musste eben mal das Theme wechseln, weil das alte eventuell gehackt wurde. Ihr wisst ja, ich bin hab da kein Plan von und weiss nicht, wie ich das rausfinden soll. Natürlich kommt das zur Unzeit, wo ich zeitlich eh Land unter bin.

Als Sofortmaßnahme hab ich erst mal das Theme schnell gewechselt. Das wird sicher nicht das Ziel Theme werden, umstellen wollte ich hier sowieso. Aber nicht so auf die Schnelle :/

Jetzt bräuchte ich mal wen, der über die gesamte Installation schauen kann. Kann das jemand von euch (den ich kenne?)?

Passieren tut wohl:

@HubertMayer Doch, ernsthaft. Klicke ich am Handy auf Deinen twitter-link, öffnet sich d Download zu ner Dating app. Ist drei Mal passiert.

— Inka Cee (@blickgewinkelt) April 23, 2014

und auf meine entsprechende Frage bei Twitter kam auch folgende Rückmeldung:

@HubertMayer ads.glispa öffnet den AppStore, Game of Wars oder sowas. iPhone 5

— Michael Kupfer (@sonnenhexer) April 23, 2014

Und bei mir eben:

wtf_hubert_mayer_dde

Was also tun? :(

(auf das Theme kam ich, weil da bei mir auf einmal UNTER dem Footer eine Amazon Anzeige eingeblendet wurde am Desktop)

Für heute Nacht geh ich jetzt trotzdem ins Bett, aber mit unguten Gefühl…

Hubert Mayer
Folge mir:

1 Kommentar zu „Kurzfristige Theme Änderung, da evtl gehackt“

  1. Sehr mysteriös. Von wo kommt denn Deine Werbung so? Die Weiterleitung scheint mir in einem der “hier gibt es keinen Flash-Player”-Zweige der Schnipsel von den Adservern zu stecken.

    Zu dem Amazon-Widget: sollte das eigentlich da sein (und nur woanders angezeigt werden)? Oder kommt das völlig überraschend? Es scheint hin und wieder zumindest Deine Wunschliste anzuzeigen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner