Wieder ist eine Woche vorbei, in der ich für euch schöne Beiträge gesammelt habe und euch die Links hier vorstelle. Ich hoffe, ihr findet auch für dabei wieder ein paar „Schätze“. Los geht es mit einem Beitrag von Martin, der den Weg zum papierlosen Zuhause geht. Dann folgen die Themen Personal Kanban, Google Analytis, Geldverdienen mit Blogs, Newsletter erstellen mit Mailchimp in WordPress, Voraussetzungen für Social Media in Unternehmen schaffen und zu guter Letzt wie ein Blog attraktiver wird. Stolzes Programm, oder?

Papierlos 2013

Los geht es mit einem Beitrag von Martin. In seinem Beitrag „Papierlos 2013“ zeigt er, welchen Weg er gerade geht, um Zuhause weitgehend papierlos zu werden. Den von ihm verwendeten Scanner Scan Snap S 1500 (mit Referal) muss ich mir auch mal noch anschauen, denn das ganze klingt echt interessant und sinnvoll. Ich habe selbst Berge von Papier zuhause…

Personal Kanban: Trotz Tagesgeschäft das Wesentliche nie aus den Augen verlieren

Der Blog imgriff.com entwickelt sich gerade auch zu einem meiner Favoriten. Sehr viele spannende Beiträge dort. Diese Woche dort gefunden: „Personal Kanban: Trotz Tagesgeschäft das Wesentliche nie aus den Augen verlieren„. Ist ein super spannendes (ja, nicht neues, ich weiss) Konzept – seht ihr ja, dass das entsprechende Buch sich auch in meiner Amazon Wunschliste befindet.

Google Analytics: Neue Kurz-Videos erklären die verschiedenen Funktionen und Reports

Da muss ich wohl nichts dazu sagen, der Titel erklärt sich selbst. Google Analytics: Neue Kurz-Videos erklären die verschiedenen Funktionen und Reports. Für mich jetzt nicht ganz so spannend, ich müsste wohl erst mal mein Englisch deutlich auffrischen 😉

Adiro (Contaxe) (Teil 3) – Geld verdienen mit Werbung in Blogs

Die Serie „Geld verdienen mit Werbung in Blogs“ von Stefan geht weiter mit dem Beitrag “ Adiro (Contaxe) (Teil 3) – Geld verdienen mit Werbung in Blogs„. Ich finde seinen Blog absolut klasse, lerne ich dort doch einiges. Mach bitte weiter so!

Newsletter erstellen mit WordPress und MailChimp

Die fabelhafte Ellen Bauer vom Elmastudio erklärt in „Newsletter erstellen mit WordPress und MailChimp“ genau das. Also das Einbinden von Mailchimp in WordPress. Bild für Bild, Schritt für Schritt. Gut, dass ich das jetzt hier für mich gesichert habe, denn irgendwann werde ich das vielleicht brauchen…

Social Media Kultur: So schaffen Unternehmen interne Voraussetzungen

Und auch Christian Müller von der Karrierebibel hat einiges spannendes veröffentlicht diese Woche, mein Highlight war: „Social Media Kultur: So schaffen Unternehmen interne Voraussetzungen„. Das wäre schön, wenn das einige Unternehmensverantwortliche lesen und umsetzen würden!

So wird dein Blog attraktiver und lockt mehr Besucher an

Und auch beim Blogprojekt gibt es neues: „So wird dein Blog attraktiver und lockt mehr Besucher an„. Besonders wichtig, neben all den Tipps, die Jonas Uderstadt in dem Beitrag gibt, finde ich hierbei folgendes Zitat von ihm:

„Dein Text lebt davon, dass du deine eigene Sprache findest. Trau dich etwas, ohne ausfallend zu werden. Pflege deinen eigenen Stil, aber bleibe verständlich.“

Und, was sagt ihr? Interessante Mischung an Beiträgen für euch geworden?

Zum Abschluss noch ein wenig Werbung – das Buch, das ich gerade lese:

%d Bloggern gefällt das: