AUS. VORBEI. DIE WOHNUNG IST VERKAUFT…
Habe ja jetzt lang genug überlegt, aber vielleicht findet sich ja auf diesem Weg jemand, der/die jemanden kennt, der/die wen kennt – der/die braucht 😉

Um was geht es? Meine „alte“ Wohnung in 71735 Eberdingen -Hochdorf. Habe selber dort knapp Jahre gewohnt als ich zunächst noch in Heimerdingen im Außendienst bei der Allianzagentur gearbeitet hatte. Und dann eben noch einige Jahre nach dem beruflichen Wechsel nach Fellbach. Irgendwann wurde mir die Fahrerei aber zu viel bis Fellbach und bin nach Stuttgart gezogen.

Die Wohnung in Hochdorf war erst noch eine Weile vermietet. Mit Auszug des damaligen Mieters fand sich leider kein solventer Ersatz. Darum biete ich die Wohnung auch mal hier im Blog an.

Die Wohnung kann (bitte langfristig!) gemietet oder auch gerne gekauft (selbst bei einer 100 % Finanzierung ein Schnäppchen, was die laufende Belastung anbelangt) werden.

Folgende Daten kann ich hierzu vorab liefern:

3-4 Zimmer, Küche, Bad, Gäste-WC; Grundfläche ca. 80 qm, Wohnfläche ca. 66 qm (Dachgeschoss); kein Balkon.

Die gemütliche 3-bis 4-Zimmer-Wohnung im Dachgeschoss des denkmalgeschützten Hauses ist aufgrund ihrer flexiblen  Zimmeraufteilung sowohl als Single als auch zu Zweit oder für die junge Familie nutzbar. Die Fußbodenheizung bringt Wohlfühlklima in allen Zimmern.

Zu der Wohnung gehört ein großer Kellerraum im Gewölbekeller. Der Spitzboden über der Wohnung bietet weitere Abstellfläche. Der Kfz-Stellplatz kann trockenen Fußes erreicht werden.

2004 wurden in allen Zimmern neue isolierverglaste Holzfenster eingebaut. Die Öl-Zentralheizung wurde 2006 erneuert.

Flur, Bad und Arbeitszimmer sind gefliest. Die restlichen Fußbodenbeläge sowie sämtliche Tapeten wurden entfernt – so kann die Wohnung von vorne herein nach dem eigenen Geschmack hergerichtet werden.

Alle Geschäfte des täglichen Bedarfs (Supermarkt, Bäcker, Metzger, Friseur, Bank) sind im Umkreis von 5 Minuten zu Fuß zu  erreichen. Auch das Rathaus und die Bushaltestelle Richtung Stuttgart (dadurch ideal bspw. für Bosch-Mitarbeiter in Schwieberdingen oder Feuerbach) bzw. Vaihingen/Enz sind nur 2 Minuten entfernt.

Die Nebenkosten (Heizung, Versicherung, Allgemeinstrom) lagen zuletzt bei ca. 85 Euro (170 EUR mit Rücklage) monatlich. Jetzt wohl eher bei 130-150 Euro.

Die Wohnung kann für eine Kaltmiete von monatlich 400 EUR zuzüglich Nebenkosten (Heizung/ Wasser/Müllabfuhr, etc.) gemietet und ab sofort im o.g. Zustand übergeben werden. Kaution: 2 Monats-Kaltmieten.

Alternativ dazu beträgt der Kaufpreis für diese sofort beziehbare Wohnung beträgt inklusive Kfz-Stellplatz im Haus 59.000 Euro (VHB; Eigentumsanteil 187/1.000).

Privat: 0711/8882241 (Anrufbeantworter)
Mail: hubert.mayer@gmx.info

 

 

%d Bloggern gefällt das: