Screenshot von Google für meine Links der WocheGleich mal vorneweg – heute werden die Links der Woche kurz, die Woche kam nur wenig spannendes. Und einer der Beiträge handelt davon, wie man die optimale Titellänge findet, die bei Google künftig noch ganz abgebildet wird – da verstosse ich doch gleich grandios dagegen.

Was Dich sonst noch erwartet in meinen Empfehlungen? Erst mal das „+2“ – das ist ein wenig Eigenwerbung, denn natürlich gibt es wieder meine Reiselinks der Woche von gestern, da ging es um Tipps für alle Reisenden, einen Einblick in das Sheraton Flughafenhotel Frankfurt, Wandern auf dem Adlerweg und durch die Felsenstadt Petra in Jordanien. Und um Buslinien in Europa.

Und das zweite ist ein Beitrag aus meinem Testblog – denn hier habe ich eine kleine Empfehlung für meinen neuen mobilen WLAN Router ausgesprochen! Bis zu 10 Geräte kannst du dran hängen und der Akku hält gute sieben Stunden…

Aber natürlich stelle ich euch vor allem Beiträge anderer vor und da geht es heute um Pünktlichkeit, das neue Impressum bei Facebook *UndallesoYEAH!*, Anmerkungen zum Fotografieren in Restaurants, wie man Textideen erarbeitet – und eben den oben schon erwähnten Beitrag zur optimalen Titellänge, um bei Google vernünftig, also nicht abgeschnitten, dargestellt zu werden.

Viel Spass beim Lesen:

Mein Plädoyer für mehr Termintreue

Ja. JA! Lest das. Bitte. Patrick Mollet spricht mir in seinem Plädoyer für Pünktlichkeit aus dem Herzen. Mich treibt Unpünktlichkeit ja in den Wahnsinn. Jede Minute sinnlosen Wartens denke ich, dass ich die Zeit hätte anders nutzen können…

Breaking! Facebook führt ein Impressumsfeld für Pages ein! (Update)

Diese Woche der große (positive) „Aufreger“: Endlich führt Facebook ein Impressum ein! Also für die Seiten – und dazu berichtet unter anderem Allfacebook. Auf mobilen Seiten ist das zwar noch nicht umgesetzt, aber laut Facebook auf Nachfrage von Allfacebook bereits in Arbeit.

Anmerkungen zur Fotografie von und in Restaurants

Dirk hat auf Restaurant-Kritik.de mal einige Anmerkungen zu unserer aller liebsten Hobby verfasst: Das Bilder machen vom Essen. Aber auch eben zum Bilder machen vom Restaurant und allem, was dazu gehört.

Inhalts-Ideen und wie ich Texte schreibe – Nischenseiten Challenge Wochenrückblick 3

Ab und an lese ich, dass ihr gar nicht wisst, worüber ihr denn heute schon wieder bloggen sollt. Für mich kann ich das ja so gar nicht nachvollziehen, ich weiss eher nicht, was ich als erstes bloggen soll, so viele Themen habe ich in meinem Themenspeicher… Aber eine schöne Anleitung für Inhaltsideen liefert Dir Peer Wandiger im Zusammenhang mit der derzeitigen Nischenseiten Challenge.

SEO: So textet ihr den perfekten Title für das neue Google-Layout

Google hat mal wieder ein wenig rumgespielt und im Ergebnis sind in den Suchergebnissen leider viele Titel noch mehr verkürzt dargestellt. Trifft mich zwar fast immer, zumindest bei den Links der Woche, weil meine Titel da eh (viel zu) lang sind. Aber wie Du auf eine in etwa optimale Titellänge kommst und vor allem, wie Du das vorher testen kannst, das verrät Dir u.a. die t3n.

Heute also tatsächlich echt kurz – ich hoffe, du hast trotzdem etwas für Dich interessantes gefunden. Anmerkungen, Ergänzungen, Danksagungen etc wie immer gerne in die Kommentare – und über das Teilen des Beitrags in Twitter / Facebook / Google+ oder wo auch immer bin ich natürlich immer dankbar!


Anzeigen:
Software_AllgemeinAnimiert_300x250


%d Bloggern gefällt das: