Meine Chancen, dem Caschy endlich mal ein Bier auszugeben zu können für die vielen tollen Artikel, die er in seinem Blog Stadt-Bremerhaven schreibt, sind endlich mal ein wenig gestiegen. Denn er hat über zwei Möglichkeiten gebloggt, kostenfrei zur CeBit und zur IFA  zu kommen bzw., genauer, kostenlose Tickets zu erhalten.

Kostenloses Tagesticket zur CeBit 2012 in Hannover

Kostenlos zur CeBit hat er ermöglicht, nachdem die Messe Hannover dieses Jahr wohl ein wenig knausrig ist mit Pressetickets für Blogger (ich habe es ja auch versucht und wurde abgelehnt) ist. Er kennt wohl wen (oder mehrere) bei Intel – und die haben eine großzügige Einladung ausgesprochen: Jeder Blogger (m/w, so aus Gendergedöns einmal von mir) bekommt ein Ticket, darf in die Intel Bloghütte (inkl. Schnittchen, Internet und Getränken) dort. Genial! Herzlichen Dank an dieser Stelle an Caschy und Intel!

Und wie kommt ihr jetzt an das Ticket? Einfach bei Caschy in seinem Blogbeitrag unten im Formular die Daten eintragen. Stattfinden tut die CeBit vom 06.03.2012 bis 10.03.2012. Habe mir das das dann mal für Samstag vorgemerkt, hoffentlich ist es dann nicht allzuvoll. Jetzt muss ich nur noch ein günstiges Bahnticket oder Flugticket finden.

Seinem Aufruf, seinen Beitrag zu teilen, folge ich hiermit sehr gerne!

Kostenlos zur IFA 2012 in Berlin

Und dann hat er noch darüber geschrieben, wie man kostenlos zur IFA kommen kann/könnte. Kurz gesagt handelt es sich um den Versuch der Akkreditierung als Journalist. Auch da würde ich gerne hin, aber das wird mit meinem Blog wohl eher nicht funktionieren – und kollidiert ein wenig mit den Lernzeiten für das kommende Semester des Masterstudiums, das ich nebenher mache. Die IFA findet vom 31.08.2012 bis 05.09.2012 in Berlin statt.

 

Und, nutzt jemand von euch die Angebote? Sehe ich wen auf der CeBit? Würde mich sehr freuen! Vielleicht können wir auch zusammen zur CeBit fahren? Nur übernachten könnte in der Zeit schwierig werden, da hoffe ich ein wenig darauf, irgendwo bei Freunden in der Nähe unterkommen zu können.

%d Bloggern gefällt das: